Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich arbeite beim Film und im Moment drehe ich einen Fernsehfilm für die ARD, bei dem die eine Hauptrolle eine APE 50 fährt. Kommenden Dienstag, also der 28.01. sind wir fertig. Das heisst, die Produktionsfirma braucht das Ding nicht mehr. Da sie von Piaggio gesponsort war kann ich nichts versprechen, aber sie ist auf jeden Fall neuwertig. Falls jemand Interesse hat, kann ich mich mal erkundigen. Denn normalerweise müsste ich sie deutlich unter dem Normalpreis bekommen. Aber wie gesagt, versprechen kann ich nix!!!

Ach ja, weinrot ist sie. Mit Kastenaufbau hinten drauf. Und steht in München.

Bei wirklichem Interesse bitte mail an tobi@dielichtnudden.de

Geschrieben

Also:

Habe mich jetzt erkundigt: Das Teil soll für 3000,- Euro Festpreis übern Tisch gehen. Man spart sich dabei angeblich 700,- Euro. Ich dachte immer, die seien billiger. Falls immernoch jemand Interesse hat, bitte baldmöglichst melden.

Geschrieben

ist doch immer wieder lustig, wenn leute vom neupreis einer ape ausgehen, um ihren wert zu bestimmen. 700 euro "gespart"? ansichtssache. wer kauft schon eine neue ape? der wert eines fahrzeugs richtet sich nach angebot und nachfrage, nicht nach dem neupreis...

r

Geschrieben

@ rasputin und carrachotuning:

Ist mir auch klar. Ich wollte nur behilflich sein, falls jemand ne neue will. Ich verdiene dabei ja keinen cent und den Preis den die Produktion festlegt kann ich auch nicht beeinflussen.

Geschrieben (bearbeitet)

ist doch nicht boese gemeint! nur ist der preis einfach zun hoch! werden die jungs auch merken, denn fuer 300? werden die das teil nicht los!

danke trotzdem fuer die hilfe :-D haette ja villeicht doch jemand brauchen koennen!

--> edit

300... cool :-( meinte natuerlich 3000...

Bearbeitet von Kaskade

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung