Zum Inhalt springen

Harrington Jacke


Lenki

Empfohlene Beiträge

Bei ebay gibts ohne Ende ab 18? in neu. Kann ja wohl nichts sein. Wer hat sein wo gekauft wo was taugt? Sind die einigermaßen wintertauglich?

Moin. Bei der landläufig als "Harrington" bezeichneten Jacke handelt es sich um die Baracuta G9. Das heisst, alles andere sind Kopien. Mit Kopien kann ich nicht dienen.

Wenn Du das Original suchst - die G9 wird seit ein paar Jahren wieder hergestellt. In Deutschland wirst Du sie kaum in einem Geschäft finden. Online gibt es sie hier: Baracuta. Oder du suchst bei egay nach einer gebrauchten. Aber das heisst ja jetzt "Vintage".

Sind sie wintertauglich? In Mallorca schon, hier nicht. Ich habe eine alte Baracuta mit Winterfutter, aber die sind auch nicht leicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das englische Pfund ist ausgesprochen günstig dieser Tage. Da lohnt's sich durchaus, mal ein paar schaffte Botten in GB zu kaufen, z.B. bei www.cloggs.co.uk. Docs, Chucks, Vans, Clerks, etc. zum halben Preis, quasi.

Bearbeitet von apo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das englische Pfund ist ausgesprochen günstig dieser Tage. Da lohnt's sich durchaus, mal ein paar schaffte Botten in GB zu kaufen, z.B. bei www.cloggs.co.uk. Docs, Chucks, Vans, Clerks, etc. zum halben Preis, quasi.

gibts auch hier:

Harringtons usw.

Beste Qualität und schöne Farben.

....& tolle Hemden gibts da auch

Bearbeitet von dr. dick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde dir auch baracuta

empfehlen......da stimmt die Qualität

besitze selber 2 , eine dünne und ein wattiertes Wintermodell....... wobei Winter auf der Insel nicht gleich Winter in Österreich ist-Ausnahme der zur Zeit vorherrschende.......

bei dem Wechselkurs würde ich in ein Orginal investieren - auch wenn die Versandkosten happig sind

Gruss

b34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab mir gestern im army shop endlich meine nichtoriginalharrington-jacke gekauft :-D

king georg oder so, heisst die marke.

der verkäufer riet mir eher diese zukaufen, weil da gabs noch ne andere marke die ein wenig billiger war und angeblich ne scheiss qualität hat.

meine hat grad mal 34 eier gekostet, navyblau...ich find bei dem preis is nix verhaut, als übergangsjacke bzw frühlingsjacke gut geeignet.

ein kumpel von mir hat so ne king georg schon lange und is echt zufrieden damit.

von londsdale gabs die auch noch, aber die muss ich nicht wirklich haben. das logo auf der brust nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut British Empire sind die 'Rodney Harrington' die Originalen. :D

..in England lief Anfang der 60er eine US-Serie namens "Peyton Place". Einer der Charaktere ´- gespielt von Ryan O'Neil, wenn ich nicht irre - war "Rodney Harrington". Und was trug er? Eine Baracuta G9. Und schon hiess die Jacke "Harrington". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da grad was eingefallen....

Vor ein paar Jahren sind ja diese dämlichen Lonsdale-Harringtons aufgekommen, die damals die Prolos, die sich "Gabbas" nannten gern getragen haben. Ich geh da mal so mit meiner "normalen" Harrington - wo also nix draufsteht, worüber ich mich damals sehr gefreut hab - bei 2 jungen Deppen vorbei und hör nur wie der eine zum anderen sagt: "... das ist ja gar keine echte Lonsdale-Jacke...". Ich war momentan leider so perplex, daß ich gar nix gesagt hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir jetz den link angeschaut wo es die echten barracutas bzw harrington gibt.

120 pfund für son ein bisschen stoff? wie gesagt, das is ja eigentlich ne übergangsjacke...aso nicht sonderlich warm oder wenns schüttet wirds nass. das is definitv zu teuer, da is mir herzlich egal was da drinnen fürn label steht.

da tut ne gute nachahmung auch ihre arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Mopped fahren hätte ich ja gerne eine Harrington aus Leder oder Gewachst.

Die Baracuta G9 gibt es in einer gewachsten Ausführung.

http://www.baracuta-g9.com/v2/shop/view_pr...=847&page=5

leider bin ich mir aber zu unsicher, was die Größe angeht und hätte das Teil lieber vorher anprobiert. Da englische Maße auch oft klein daher kommen, bin ich mir ziemlich unsicher ob ich die per Internet bestellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Mopped fahren hätte ich ja gerne eine Harrington aus Leder oder Gewachst.

Die Baracuta G9 gibt es in einer gewachsten Ausführung.

http://www.baracuta-g9.com/v2/shop/view_pr...=847&page=5

leider bin ich mir aber zu unsicher, was die Größe angeht und hätte das Teil lieber vorher anprobiert. Da englische Maße auch oft klein daher kommen, bin ich mir ziemlich unsicher ob ich die per Internet bestellen sollte.

son teil würd ich auch nicht wirklich online bestellen.

meiner meinung sind die, egal ob nun original oder nicht, egal ob para oder londsdale eh alle komisch geschnitten.

normalerweise hätt ich grösse L oder so, aber bei der King Georg hab ich nun XL. haben die engländer so kurze hände?

rundherum hätt die L auch gepasst, aber bei den Händen definitiv zu kurz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bestellt sie Euch doch in mehreren Größen und schickt die unpassenden Jacken wieder zurück, sollte sich der Wechselkurs wieder ändern, habt Ihr sogar noch einen Gewinn gemacht :-D

We are confident you will enjoy your Baracuta, although if you are unhappy with your jacket, then please return it to us.

If you are located in the UK, please return the goods Free of charge, using the return postage paid label provided.

If you are outside the UK, please return the goods via your local postage service and we shall reimburse your reasonable costs of posting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

here you go Sir.

sry konnte einfach nicht widerstehen :-D

Moin. Bei der landläufig als "Harrington" bezeichneten Jacke handelt es sich um die Baracuta G9. Das heisst, alles andere sind Kopien. Mit Kopien kann ich nicht dienen.

Wenn Du das Original suchst - die G9 wird seit ein paar Jahren wieder hergestellt. In Deutschland wirst Du sie kaum in einem Geschäft finden. Online gibt es sie hier: Baracuta. Oder du suchst bei egay nach einer gebrauchten. Aber das heisst ja jetzt "Vintage".

Sind sie wintertauglich? In Mallorca schon, hier nicht. Ich habe eine alte Baracuta mit Winterfutter, aber die sind auch nicht leicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information