Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hammerzombie V2


Empfohlene Beiträge

Im Winter findet man an den länger werdenden Abenden doch immer noch Zeit um hier und da noch etwas tüfteln.

Hier mal die vorerst Aktuellen Läufe von heute...

Nebenbei sind noch ein paar andere Veränderungen eingeflossen. Bilder folgen.

BLAU = HZ-V2 ; ROT = HZ

Zwar kommt der Reso jetzt um ca. 200 U/min später, dafür legt er deutlich an Band zu (+1400U/Min)

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Winter findet man an den länger werdenden Abenden doch immer noch Zeit um hier und da noch etwas tüfteln.

Hier mal die vorerst Aktuellen Läufe von heute...

Nebenbei sind noch ein paar andere Veränderungen eingeflossen. Bilder folgen.

BLAU = HZ-V2 ; ROT = HZ

Was ist das für ein Auspuff?

Ist der komplett neu entwickelt oder ein umgebauter HZ?

Grüße F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter findet man an den länger werdenden Abenden doch immer noch Zeit um hier und da noch etwas tüfteln.

Hier mal die vorerst Aktuellen Läufe von heute...

Nebenbei sind noch ein paar andere Veränderungen eingeflossen. Bilder folgen.

BLAU = HZ-V2 ; ROT = HZ

Zwar kommt der Reso jetzt um ca. 200 U/min später, dafür legt er deutlich an Band zu (+1400U/Min)

Kannst Du mal genauer sagen, was da noch verändert wurde?

Wenn da noch was anderes am Setup verändert wurde, ist der Vergleich irgendwie nicht zielführend :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde nur der auspuff/krümmer verändert, der motor blieb seit dem auspufftest unangetastet, also keine augenwischerei.

Hast Bilder und eine genaue Beschreibung was gemacht wurde.

Ich hab meinen Zombikrümmer auch gekürzt, aber das hat Spitzenleistung und Band gebracht.

Sowas wie Deine Kurve hab ich noch nicht gesehen.

Edit: Bist du vom Gas gegangen, oder macht der hinten wirklich so brutal zu?

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

alles klar.....

Dann passts ja :-D

Alex.

jibbet den hammerzombie irgendwo noch käuflich? oder als bausatz? am besten als "pro gepäckfach edition" ;)

ne oder was leistungsmäßig äquivalentes was mit seitenfach passt.

Bearbeitet von chup4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jibbet den hammerzombie irgendwo noch käuflich? oder als bausatz? am besten als "pro gepäckfach edition" ;)

ne oder was leistungsmäßig äquivalentes was mit seitenfach passt.

das ist die pro gepäckfachvariante :-D

post-23990-1229092235.jpg

Bearbeitet von VBauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jibbet den hammerzombie irgendwo noch käuflich? oder als bausatz? am besten als "pro gepäckfach edition" ;)

...das mit dem Gepäckfach habe ich jetzt mal überlesen...

ich denke die ersten HZ v2 sind in ein paar tagen fertig.

leider packe ich gerade fleissig die neuen vespa-kataloge für euch ein, sonst hättet ihr schon längst ein foto von dem neuen HZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut wäre ein aktueller vergleich! gleicher motor gleicher tag!

Ich würde mich für einen aktuellen Test bereit stellen. Bin selbst Zombi fahrer und hatte vor ein paar Wochen 20,4 PS mit orginalem Krümmer.

Man müßte mir nur die neue Zombi Version zur Verfügung stellen. Wenn er mehr macht (22PS) als mein 3cm gekürzter Krümmer Zombi wird er gleich gekauft.

Zylinder ist ein 133 mit 54 Hub.

Allerdings geht das erst nach Weihnachten, weil der Oli von S.E.SC zu hat.

Oder anders wo!

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich für einen aktuellen Test bereit stellen. Bin selbst Zombi fahrer und hatte vor ein paar Wochen 20,4 PS mit orginalem Krümmer.

Man müßte mir nur die neue Zombi Version zur Verfügung stellen. Wenn er mehr macht (22PS) als mein 3cm gekürzter Krümmer Zombi wird er gleich gekauft.

Zylinder ist ein 133 mit 54 Hub.

Allerdings geht das erst nach Weihnachten, weil der Oli von S.E.SC zu hat.

Oder anders wo!

na bitte, dieses angebot wird sich der sck sicherlich nicht entgehen lassen!

will auch einen haben!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information