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Geschrieben (bearbeitet)

Im Winter findet man an den länger werdenden Abenden doch immer noch Zeit um hier und da noch etwas tüfteln.

Hier mal die vorerst Aktuellen Läufe von heute...

Nebenbei sind noch ein paar andere Veränderungen eingeflossen. Bilder folgen.

BLAU = HZ-V2 ; ROT = HZ

Zwar kommt der Reso jetzt um ca. 200 U/min später, dafür legt er deutlich an Band zu (+1400U/Min)

Bearbeitet von wheelspin
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Geschrieben
Im Winter findet man an den länger werdenden Abenden doch immer noch Zeit um hier und da noch etwas tüfteln.

Hier mal die vorerst Aktuellen Läufe von heute...

Nebenbei sind noch ein paar andere Veränderungen eingeflossen. Bilder folgen.

BLAU = HZ-V2 ; ROT = HZ

Was ist das für ein Auspuff?

Ist der komplett neu entwickelt oder ein umgebauter HZ?

Grüße F.

Geschrieben
Ich lese gerade..."Malossi 136 NO PORTING" !?!?!?!? Handelt es sich wirklich nur um einen gesteckten völlig unbearbeiteten Malossi 136 ??

Viele Grüße !

Marc

Hi Marc,

die motorüberströmer sind gemacht und der Auslass ist etwas nach oben gezogen, sonst hab ich mir da nicht viel mühe gegeben.

Geschrieben
Im Winter findet man an den länger werdenden Abenden doch immer noch Zeit um hier und da noch etwas tüfteln.

Hier mal die vorerst Aktuellen Läufe von heute...

Nebenbei sind noch ein paar andere Veränderungen eingeflossen. Bilder folgen.

BLAU = HZ-V2 ; ROT = HZ

Zwar kommt der Reso jetzt um ca. 200 U/min später, dafür legt er deutlich an Band zu (+1400U/Min)

Kannst Du mal genauer sagen, was da noch verändert wurde?

Wenn da noch was anderes am Setup verändert wurde, ist der Vergleich irgendwie nicht zielführend :-D

Geschrieben
Kannst Du mal genauer sagen, was da noch verändert wurde?

Wenn da noch was anderes am Setup verändert wurde, ist der Vergleich irgendwie nicht zielführend :-D

es wurde nur der auspuff/krümmer verändert, der motor blieb seit dem auspufftest unangetastet, also keine augenwischerei.

Geschrieben (bearbeitet)
es wurde nur der auspuff/krümmer verändert, der motor blieb seit dem auspufftest unangetastet, also keine augenwischerei.

Hast Bilder und eine genaue Beschreibung was gemacht wurde.

Ich hab meinen Zombikrümmer auch gekürzt, aber das hat Spitzenleistung und Band gebracht.

Sowas wie Deine Kurve hab ich noch nicht gesehen.

Edit: Bist du vom Gas gegangen, oder macht der hinten wirklich so brutal zu?

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)
Ah,

alles klar.....

Dann passts ja :-D

Alex.

jibbet den hammerzombie irgendwo noch käuflich? oder als bausatz? am besten als "pro gepäckfach edition" ;)

ne oder was leistungsmäßig äquivalentes was mit seitenfach passt.

Bearbeitet von chup4
Geschrieben (bearbeitet)
jibbet den hammerzombie irgendwo noch käuflich? oder als bausatz? am besten als "pro gepäckfach edition" ;)

ne oder was leistungsmäßig äquivalentes was mit seitenfach passt.

das ist die pro gepäckfachvariante :-D

post-23990-1229092235.jpg

Bearbeitet von VBauer
Geschrieben
jibbet den hammerzombie irgendwo noch käuflich? oder als bausatz? am besten als "pro gepäckfach edition" ;)

...das mit dem Gepäckfach habe ich jetzt mal überlesen...

ich denke die ersten HZ v2 sind in ein paar tagen fertig.

leider packe ich gerade fleissig die neuen vespa-kataloge für euch ein, sonst hättet ihr schon längst ein foto von dem neuen HZ.

Geschrieben
Edit: Bist du vom Gas gegangen, oder macht der hinten wirklich so brutal zu?

da bin ich vom gas, da mir schon mehrere HP4 um die ohren geflogen sind und ich dieses Jahr zum fest auf vernünftige fleichwunden verzichten kann!

Geschrieben
ist ja schon eine verbesserung zu sehen, aber schaut sehr flach obenrum aus! fehlt da noch etwas auslass??

mit sicherheit kann man da noch was machen, der testmotor sollte halt "kunden nahes fast stecktuning" simulieren.

ich bin mir fast sicher das mit etwas liebe die 20 fällt....

Geschrieben (bearbeitet)
gut wäre ein aktueller vergleich! gleicher motor gleicher tag!

Ich würde mich für einen aktuellen Test bereit stellen. Bin selbst Zombi fahrer und hatte vor ein paar Wochen 20,4 PS mit orginalem Krümmer.

Man müßte mir nur die neue Zombi Version zur Verfügung stellen. Wenn er mehr macht (22PS) als mein 3cm gekürzter Krümmer Zombi wird er gleich gekauft.

Zylinder ist ein 133 mit 54 Hub.

Allerdings geht das erst nach Weihnachten, weil der Oli von S.E.SC zu hat.

Oder anders wo!

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben
Ich würde mich für einen aktuellen Test bereit stellen. Bin selbst Zombi fahrer und hatte vor ein paar Wochen 20,4 PS mit orginalem Krümmer.

Man müßte mir nur die neue Zombi Version zur Verfügung stellen. Wenn er mehr macht (22PS) als mein 3cm gekürzter Krümmer Zombi wird er gleich gekauft.

Zylinder ist ein 133 mit 54 Hub.

Allerdings geht das erst nach Weihnachten, weil der Oli von S.E.SC zu hat.

Oder anders wo!

na bitte, dieses angebot wird sich der sck sicherlich nicht entgehen lassen!

will auch einen haben!

lg

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    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
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