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Geschrieben

Hier noch einmal die Eckdaten des Motors:

136er Malossi ÜS 128°-AS 188°, 54er BGM Welle, direkt gesaugt über malossi ASS, Membran Malossi (alte Ausführung), Vergaser BGM/PWK30, ZZP18° v.OT, HP4

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Geschrieben

so siehts ja aus wenn man nur den krümmer macht. hoffe fizz ist mir nicht bös dass ich seine kurve kopiert habe.

Achtung: Vergleich ist nicht optimal da es mit langem krümmer ne 0,5ps bessere - aber vom Verlauf gleiche Kurve gab.

Würde auf wheelspins Motor gerne mal nen Franz sehen :-D

post-4748-1229593498.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Thema.

Schaut interessant aus, was euer Zombi da mehr kann :-D

Edit: Wann steht der zur Verfügung, würd ihn gern mal testen!

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben
so siehts ja aus wenn man nur den krümmer macht. hoffe fizz ist mir nicht bös dass ich seine kurve kopiert habe.

Achtung: Vergleich ist nicht optimal da es mit langem krümmer ne 0,5ps bessere - aber vom Verlauf gleiche Kurve gab.

Würde auf wheelspins Motor gerne mal nen Franz sehen :-D

Auch das Ding würde mich schon interessieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Auch das Ding würde mich schon interessieren.

Hol dir nen HZ Krümmer in Einzelteilen, Flansch, Rohrbögen und gerade Stücke und schweiß ihn ein paar cm kürzer zusammen. Hab noch 1cm und 2cm Stücke zum zwischen legen gemacht,

dann testen.

Oder alten HZ verkaufen und Neuen kaufen, der schein gut zu passen und macht dem Franz konkurenz.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Na, den alten hab ich im Neuzustand erstmal zerflext, der muß dann aus Kostengründen erstmal herhalten. Also hast Du den Krümmer nur gekürzt? Das werd ich testen?

Danke!

MH

Geschrieben
Na, den alten hab ich im Neuzustand erstmal zerflext, der muß dann aus Kostengründen erstmal herhalten. Also hast Du den Krümmer nur gekürzt? Das werd ich testen?

Danke!

MH

Ja hab ich!

Geschrieben (bearbeitet)
Würde auf wheelspins Motor gerne mal nen Franz sehen :-D

wird erledigt,

schiebe ich nach..

und wenn Herr FIZZ lust auf testen hat, bitte eine PM....

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

So die ersten sind eingetroffen. Leider nur 10 Stück aber Handarbeit geht halt nicht von heut auf morgen , Unsere Artikelnummer 7110002. Preis 349?. Bei Bestellung im Onlineshop 342,02? und Versandkostenfreie Lieferung Nach Deutschland, Benelux und Österreich.

Geschrieben
So die ersten sind eingetroffen. Leider nur 10 Stück aber Handarbeit geht halt nicht von heut auf morgen , Unsere Artikelnummer 7110002. Preis 349?. Bei Bestellung im Onlineshop 342,02? und Versandkostenfreie Lieferung Nach Deutschland, Benelux und Österreich.

mit der artikel nummer sehe ich nur nen Vsp? zu 200 irgendwas ? ????

Geschrieben

ich hatte heute beim sck einen NEUEN hamerzombie in der hand.

schön verarbeitet, feine schweißnähte und der krümmer ist aus gebogenen rohrstücken komplett in edelstahl gefertigt...der rest in normalem stahlblech wie man es kennt... :-D hätte ihn auf anhieb nicht als "version 2" erkannt!

Geschrieben

sorry, my mistake . Artikelnummer lautet 7110007 . Morgen stellen wir neue Bilder online. Die Version 2009 hat den "Hammerzombie" Schriftzug im Endschalldämpfer gelasert. Wir hoffen damit den Unterschied zu den billigen Vietnam Kopien deutlich zu machen

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    • Das kommt halt zu der kriminellen Gier auch noch eine gehörige Portion Gehässigkeit dazu... 
    • Na das ist mal ne ausführliche Antwort! Ich habe mich die letzten Wochen hier im Forum belesen und bin einfach auf keinen Nenner gekommen. Problem ist, dass ich nicht mehr lange die möglichkeit habe, den Zylinder zu drehen, da ich in meinem Betrieb gekündigt habe Kann also nicht zuerst den Motor fertig bauen um anschließend die Steuerzeiten zu messen. Dass hier Pauschale Bearbeitungswerte auch in die Hose gehen können, ist mir bewusst. Der Zyli liegt allerdings schon hier beim Dreher meines Vertrauens und dieser wartet nur noch auf die Maßangaben..... Habe mal folgendes gelesen zum Tork Auspuff: " esonanzeinstieg bei 5000-5500 RPM, Spitzenleistung bei 7000-8500 RPM bei stetig ansteigender Leistung. Der Auspuff passt hervorragend zu einteiligen Zylindern mit moderaten Steuerzeiten von bis zu 125/185. "   Überschreite ich mit dem pauschalen oben 1,8 unten 3,2 abgedrehe schon deutlich den Resobereich des Topfes? Hatte auch schon überlegt ihn anstelle der 1,8mm nur ca. 1mm höher zu setzen. Der gute alte Mittelweg also. Ob das aber dann so zielführend ist....?
    • Heimfahrt war technisch in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass sie Vibration drehzahlabhängig ist/war. Wenn ich schneller fahre, reduziert sie sich (+100km/h). Als ich Zuhause war, habe ich nichts mehr gemerkt. Kann aber auch dran liegen, dass ich total eingefroren bin 😀    Da sie mittig recht fett läuft, werde ich die Tage die Nebendüse runtersetzen. Vielleicht entspannt das ein wenig den Drehzahlbereich um 80-90km/h
    • Wichtig zu erwähnen ist meiner Meinung nach noch, welche Kolbenringe hier verwendet werden.   Mit 1mm Stahlringen sind die 70%, wie bereits erwähnt, kein Problem. Mit 2,5mm Gussringen alla Polini usw. würde ich mich das nicht trauen.   
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