Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hammerzombie V2

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben ihn zwar schon verbaut - jedoch ist es bis dato noch nicht zu einer Leistungsmessung gekommen -

Motor ist PK mit Quadri Zylinder und 32 Koso Gaser - läuft gut, ist nicht so laut wie der VSP, schiebt gut an !

Genauere Werte kann ich evtl. nächste Woche hinterherschieben ( Leistungsdiagramm )

post-17101-1244011534.jpg

post-17101-1244011540.jpg

• Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

wir haben ihn zwar schon verbaut - jedoch ist es bis dato noch nicht zu einer Leistungsmessung gekommen -

Motor ist PK mit Quadri Zylinder und 32 Koso Gaser - läuft gut, ist nicht so laut wie der VSP, schiebt gut an !

Genauere Werte kann ich evtl. nächste Woche hinterherschieben ( Leistungsdiagramm )

Klingt gut, hast einen franz oder einen alten Hz als Referenz da?

Wäre dann natürlich das Non-plus ultra.

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Sodala Leute...mein erster subjektiver Erfahrungsbericht sagt einfach nur WOW!!

Hab ihn heute gegen einen PM40 Nixe Nachbau getauscht und kann es fast nicht glauben, so groß kommt mir der Unterschied vor. Er hat zwar untenrum etwas weniger Schmalz, aber die Power setzt früh genug ein und dann auch so richtig.

Muss mir nur mehr überlegen, wie ich auch die Kupplung dazu überrede nicht mehr zu rutschen, dann wird´s Hammer...

Lg Klixx

Was für ´ne Kupplung fährst du denn? Mein neues Projekt soll evt. auch mit HZ gefahren werden. Als Kupplung dachte ich bis jetzt an ne verstärkte 4- Scheiben- Kulu mit Malossifeder. Passt das?

Bearbeitet von sebix2001

Was für ´ne Kupplung fährst du denn? Mein neues Projekt soll auch mit HZ gefahren werden. Als Kupplung dachte ich bis jetzt an ne verstärkte 4- Scheiben- Kulu mit Malossifeder. Passt das?

ja passt würde ich persönlich aber nicht verbauen da die Malossi Feder nur mit Nacharbeit richtig trennt.

würde eher eine XL2 Kulu verbauen, leichter zu ziehen und hält die Leistung auch locker aus.

Was für ´ne Kupplung fährst du denn? Mein neues Projekt soll evt. auch mit HZ gefahren werden. Als Kupplung dachte ich bis jetzt an ne verstärkte 4- Scheiben- Kulu mit Malossifeder. Passt das?

Die fahre ich auch in einem höhergelegten 133er!

Die XL ist sicher die elegantere Lösung ,aber nicht unbedingt nötig!

Ist natürlich meine Meinung!

• 8 Monate später...

Tag allerseits, ich weis ist ne doofe frage,

aber gibts ne Chance den Auspuff mit wenig Mitteln

umzufrickeln um schon früher in den Reso zu kommen?

Evtl. den Durchmesser vom Schalldämpferinnenrohr verkleinern?

Ansonsten kommt das Ding ganz gut...

IMG_0058.JPG

Nein, gibt es nicht. Theoretisch könntest du den Krümmer im Paralellteil verlängern. ICh fürchte aber, dass dann sonst nichts mehr passt, also Halterung und all so was. Querschnittsreduzierung an der von dir vorgeschlagenen Stelle ist ziemlich sicher kontraproduktiv und hat noch dazu gute chancen, dir den Motor zu heiß zu machen.

welche steuerzeiten soll man mit dem auspuff auf einem 130 polini direktgesaugt mit rotaxmembran und 30er vergaser fahren?

Was ist das für ein Zylinder?

Was hat der HZ original nochmal für ein Endrohrdurchmesser?

War bei der ersten Serie 22mm. Ich vermute, dass das immer noch so ist.

Einfach so baut man aber auch auf einen DoA keinen Rotaxmembran drauf.

Zumindest so ziemlich mit dem gleichen Aufwand wie auf einen "mono" Polini.

Macht gerade nen Bekannter von mir (aber ne andere membran), da is echt mal richtig viel Aufwand dabei, hätte ich mir net angetan...

Lass mich raten: Der Volker hat sich mal wieder ein maximalinvasives Projekt mit eigentlich in keinem Verhältniss stehendem Leistungsergebniss aufgebürdet.

:crybaby::thumbsdown:

Aber hat er schon ganz schön gemacht, sollte bald laufen...

Aber der Aufwand...