Zum Inhalt springen

Erfahrungen zu grossen Zyklendrehmaschinen gesucht..


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Nimm' NIE eine Spinner.

Danke.

Edith: Seiger war vor 10 Jahren sehr gut in der Genauigkeit und Ausfallsicherheit (nachher kenne ich kein Modell mehr), was Du mal anschauen kannst sind "Chevalier" Maschinen (Taiwan, glaube ich), da lief in meiner alten Firma eine schon 8 Jahre ohne irgendwas nur mit Ölnachfüllen. Die ging auf 1-2/1000mm genau, Wärmedehnung minimal und kalkulierbar. Allerdings eine Flachbettmaschine. Brauchst Du was für große Serie oder eher weniger genaue Teile?

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das quasi eine "Halb-CNC"-Maschine sein soll (also NC) dann könnte ich Weiler empfehlen. Haben wir seit gut 6 Jahren bei uns in der Firma (Modell E70). Die Maschine ist echt super: Verarbeitung gut, alles sehr robust, im Vergleich zu unsreren anderen NC-Maschinen kann die wesentlich mehr Zyklen hintereinander fahren/speichern. Der Service ist auch super fix. Haben jetzt ne zweite bestellt.

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere weiler hat ne siemens.

von der weilerseite bei E70/E80:

• Digitale Antriebstechnik und Siemens-Steuerung 810D mit anwenderorientierter

WEILER-Software

Infos zur Steuerung bei Weiler: KLICK

Infos zur Sinumerik 810D bei Siemens: KLICK

Edit sagt noch das sie überhaupt kein fan von siemens steuerung ist. Allerdings nur Erfahrungen mit 840D in einer FinnPower Stanze.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben die Weiler D3 drin. Und das ist wirklich TOP!!!

Obwohl bei uns in der Firma so ziemlich alles an Steuerungen vertreten ist. Bei den Drehbänken sehr oft auch Siemens. Haben ansonsten auch noch eigene Steuerungen von Okuma, Heidenhain... Bei unseren ganz neuen habe ich noch gar nicht geguckt. Vermute aber auch das die Victor Taichung-Dinger mit Siemens ausgestattet sind...

Aber alles halb so wild. Siemens ist zwar nicht mein Favorit, aber arbeiten kann man damit auch.

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information