Zum Inhalt springen

Fußraster Anbau


atrix

Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat Erfahrung mit dem Anbau von Fußrastern am Rahmen!

Ev. Bilder wären toll.

Danke

bei 'ner "Fullbody" Kiste wurden die Gern ganz einfach an die Streben für die hinteren Floorboards geschraubt. Oder meinst du für Cutdowns und Group6-Style Racer (oder gar Chopper)? Da ist das meist am Motor befestigt, Bilder hätte ich da so einige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

@Rainer: sind die hinteren "Floorboards" selbstgemacht, oder gekauf(wo)?

Die habe ich selber gemacht, waren mal originale. Ich habe entlang der kante geflext, eine saubere Rundung gemacht und dann die Kante wieder dran geschweißt. Zum Festschrauben habe ich an die hintere Traverse einfach ein Stück Flachstahl rein geschweißt. Die untere Rundung ist nur weil ich vorher einen anderen Auspuff hatte und der sonst angegangen wäre.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi fipsi, wir werden schon eine lösung finden, geht nicht gibt`s nicht :-D

ich denke wenn wir ein weiters profileisen schräg zwischen floorboard rahmenhalterung und deiner fußrastenhalterung schweißen, bringen wir mehr stabilität in die sache

Macello20230.jpg

lg

jürgen

Bearbeitet von vespa1954
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
...wie, den rest schon verloren?!?! :-D

Die Teile fallen grundsätzlich ob der schieren Kraft meines bis zum Anschlag ausgereizten Motors bei der enormen Beschleunigung ab.

Sogar Flurbretter reissen mittig ab, Sicherheitsmuttern lösen sich wie von Geisterhand und selbst äusserst stabile, bis zum letzten auf Stabilität ausgeklügelte Auspuffanlagen brechen ab wie Strohhalme.

Ich trainiere selbst täglich um mich auf dem Bock noch halten zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst noch Tipps für (fast-)Fullbody Fußrastenanlagen?

Floorboardhalterung ist mir persönlich zu weit hinten, auf der Motoraufhängung stell ich mir das auch nicht so prickelnd vor.

Dazwischen wär halt gut, aber wie?

Also die Motoraufhängung wär' das Einzige halbwegs stabile wo du sowas befestigen könntest.

post-349-1252591935_thumb.jpg

auf der anderen Seite (oder beiden) halt so:post-349-1252592108_thumb.jpgoder so:post-349-1252592320.jpg

halt geklemmt um den Silentblock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information