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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So haben wir das bei Hansis Zombiegerät gemacht:

wotox_08_396.jpg

Es wurde auf beiden Seiten ein Stück Flachstahl an die originalen Flurbretthalter geschweißt und dann einfache Klapprasten angeschraubt.

-

Geschrieben
Wer von euch hat Erfahrung mit dem Anbau von Fußrastern am Rahmen!

Ev. Bilder wären toll.

Danke

bei 'ner "Fullbody" Kiste wurden die Gern ganz einfach an die Streben für die hinteren Floorboards geschraubt. Oder meinst du für Cutdowns und Group6-Style Racer (oder gar Chopper)? Da ist das meist am Motor befestigt, Bilder hätte ich da so einige...

Geschrieben

Ich habe schon seit ewigen jahren so Fußrasten an den Original Streben verschraubt, hält wirklich erstaunlich gut. Ich wiege etwas über 90 Kilo und kann darauf problemlos und ausgelassen Voltigieren.

GPTS1.jpg

Gruß Rainer

Geschrieben
:-D

@Rainer: sind die hinteren "Floorboards" selbstgemacht, oder gekauf(wo)?

Die habe ich selber gemacht, waren mal originale. Ich habe entlang der kante geflext, eine saubere Rundung gemacht und dann die Kante wieder dran geschweißt. Zum Festschrauben habe ich an die hintere Traverse einfach ein Stück Flachstahl rein geschweißt. Die untere Rundung ist nur weil ich vorher einen anderen Auspuff hatte und der sonst angegangen wäre.

Gruß Rainer

  • 1 Monat später...
Geschrieben

das wird IMHO sicher unstabil, daniel. die rasten sind dann einfach schon etwas zu weit draussen. ausserdem bleibst da gleich mal wo hängen damit. optisch find ich das auch nicht wirklich ansprechend.

Geschrieben

is halt das problem weil ich auf die "prollige sitzposition" nicht verzichten will :-D

also drop-bar lenker in verbindung mit fussrasten find ich echt geil als sitzposition,zumindestens passt´s bei meiner körpergrösse und i find´s

echt gemütlich so zu sitzen wie "der aff´am schleifstein"

lg daniel

Geschrieben (bearbeitet)

hi fipsi, wir werden schon eine lösung finden, geht nicht gibt`s nicht :-D

ich denke wenn wir ein weiters profileisen schräg zwischen floorboard rahmenhalterung und deiner fußrastenhalterung schweißen, bringen wir mehr stabilität in die sache

Macello20230.jpg

lg

jürgen

Bearbeitet von vespa1954
Geschrieben

hi frank,

mann nennt mich auch "jürgen coperfield" :-D

ps. hast meine pm bezüglich der dämpfer für vorne bekommen?

gruß nach norden

jürgen

Sag mal Jürgen haste Dich überschlagen und die Lammy im Vorbeiflug gelackt?

Respekt aus HH

Grüße

Frank

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Sonst noch Tipps für (fast-)Fullbody Fußrastenanlagen?

Floorboardhalterung ist mir persönlich zu weit hinten, auf der Motoraufhängung stell ich mir das auch nicht so prickelnd vor.

Dazwischen wär halt gut, aber wie?

Geschrieben

für was Fußrasten wenn die Floorboards noch da sind?? Durt aufe mit die Schleich, Schädl obe und gut ists. Und außerden vergiß nicht. Alles was DU anbaust, wirst irgendwann wieder verlieren. :-D

Geschrieben
...wie, den rest schon verloren?!?! :-D

Die Teile fallen grundsätzlich ob der schieren Kraft meines bis zum Anschlag ausgereizten Motors bei der enormen Beschleunigung ab.

Sogar Flurbretter reissen mittig ab, Sicherheitsmuttern lösen sich wie von Geisterhand und selbst äusserst stabile, bis zum letzten auf Stabilität ausgeklügelte Auspuffanlagen brechen ab wie Strohhalme.

Ich trainiere selbst täglich um mich auf dem Bock noch halten zu können!

Geschrieben
Sonst noch Tipps für (fast-)Fullbody Fußrastenanlagen?

Floorboardhalterung ist mir persönlich zu weit hinten, auf der Motoraufhängung stell ich mir das auch nicht so prickelnd vor.

Dazwischen wär halt gut, aber wie?

Also die Motoraufhängung wär' das Einzige halbwegs stabile wo du sowas befestigen könntest.

post-349-1252591935_thumb.jpg

auf der anderen Seite (oder beiden) halt so:post-349-1252592108_thumb.jpgoder so:post-349-1252592320.jpg

halt geklemmt um den Silentblock.

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
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