Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

NOW ONLINE !Cannonball Vespa Race

sigi

Empfohlene Beiträge

An die Verantstalter, zwar ist die Prognose für das Wochenende sehr vielversprechend, aber kann einer von den netten Herren mal eine Aussage über den Aktuellen stand sagen, und ob da wirklich soviel Strassen gesperrt sind wie in den Medien berichtet wird.

Wir wollen ja auch pünktlich zur Fahrerbesprechung erscheinen :-D

bin zwar nicht der veranstalter aber vor (ziel)ort,

bis mondsee kommt ihr ohne probleme

• Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kurze Frage an Sigi ?

Wie schauts denn aus mit Zuschauerpunkten kurz vorm Ziel zB. bei einem Kontrollpunkt ?

Ja ich weiss ja eh das die Route geheim ist, darum meine (wahrscheinlich blöde ) Frage ob Du mir da eine PM schicken könntes

zB. wo der letzte Kontrollpunkt ist .

Da ja meines Erachtens das Rennen da ja schon fast gelaufen ist und es trotzdem ganz interessant wäre die Gladiatoren da in etwas Action zu sehen!!!

So und jetzt könnt Ihr über mich herfallen etwa mit solchen Antworten .

:-D

Grüsse Didi

hallo leute,

vlt sitze ja der eine oder andere noch am pc, konnte eure fragen leider nicht beantworten, mussten mit dem handtuch den campingplatz trockenlegen.........

nein, spass beiseite, wir hatten heute mächtig heißes wetter in leibnitz und das ziel gelände ist kompl trocken!!!!!!!!!!!!!!

der (mini)pool steht schon, die couches sind bereitgestellt, der griller wurde schon in position gerückt - läuft alles nach plan

gab zwar mit der anfahrt wegen überschwemmung der zufahrtsstraße kleinere probleme, sprich umleitung, aber das hat sich heute im laufe des tages alles kompl. gelegt und normalisiert.

zu den straßensperren: uns ist bis dato keine sperre einer haupt-CB-wegstrecke bekannt. denke auch das bis samstag sowieso der ganze spuck vorbei sein wird.

wir bleiben natürlich am ball und haben auch einen plan B parat!!!

also, wir sehen uns morgen spätestens zur fahrerbesprechung um 20:30h und wer hunger,lust und laune hat kann uns ja vorher schon gesellschaft leisten - ab 19h werden wir im hotel krone abendessen

sigi

p.s. kein wort erfährt ihr von mir bzgl. der streckenführung *LOL*

gestern nachmittag hats in salzburg endlich mal aufgehört zu regnen. sogar a bissal die sonne durchgeschaut. war dann so fein daß ma bis nach mitternacht auf der terasse sitzen konnte. heute früh feinster sonnenschein (wobei es am nachmittag wieder schlecht werden sollt). aber des schlechtwetter ist fast ausschliesslich auf der alpennordseite. im süden passt alles.

bis morgen früh dann beim asbesthandwinken

frage an sigi oder an einen veranstalter der das hier zufällig noch liest:

gibts vorschriften bei den montierten zusatztanks (metalltanks - normale kanister)? es heißt ja das fahrzeug muss der stvo entsprechen, das ist aber ein sehr dehnbarer begriff?

vielleicht geht sich die antwort ja am vormittag noch aus

danke

grüße

der wettergott war den cannonballern gnädig und hat es (zumindest zum start) nicht regnen lassen. sandalen oder kurzes leiberl finde ich zwar etwas zu euphorisch aber das müssen die herren selber wissen. ein paar sehr nette kostüme waren dabei.

post-4543-1246089240_thumb.jpg

post-4543-1246089282_thumb.jpg

post-4543-1246089670_thumb.jpg

post-4543-1246089728_thumb.jpg

post-4543-1246089782_thumb.jpg

post-4543-1246089819_thumb.jpg

schaut nicht so schlimm aus die strecke. sonderprüfungen sind auch zu bewerkstelligen

auf die idee ein foto mit dem netten polizisten in mondsee 1 meter nach dem start gleich zu schiessen ist nur das allerletzte duo gekommen. dafür sind sie schon mit -20min gestartet.

post-4543-1246089946_thumb.jpg

nachkanken unnötig

post-4543-1246090010_thumb.jpg

mir wär ein bisserl zu kalt. bei der nassfeuchten witterung wäre es mir ausserdem viel zu gefährlich so rumzufahren. der kollege hat wohl die 2 pässe vergessen die überfahren werden müssen.

post-4543-1246090131_thumb.jpg

sandalen! :-D

post-4543-1246090357_thumb.jpg

Bearbeitet von madmaex08

studier gerade die route. sehr fein ausgewählt. wäre es wert mal nachzufahren:

1. mondsee über unterach/attersee übern pötschen 992m bis nach bad aussee 65 km und 1,17 hrs lt. google maps mit dem auto

2. bad aussee zur kaiserrast wildalpen 118km 1,54 hrs

3. kaiserrast nach gusswerk 36km in 33min

4. gusswerk übern seebergsattel mit 1254 zum steirereck 32km in 32min

5. steirereck nach riegersburg 101km in 1,49 hrs

6. riegersburg zum sulmwirt 56km in 1,02 hrs

macht total 408km in der kürzesten version ohne prüfungen/verfranzen/tanken/umdrehen in summasumarum 6,08 hrs.

navigation bis gusswerk eher einfach; s steirereck muß man aber erst mal finden. von dort zur riegersburg wirds schon interessanter da durchaus kleinere strassen. schlußstück ist dann auch nochmal quer durch die pampa. da kann man sich ohne navi gscheit verfranzen.

bin schon sehr auf die siegerzeit gespannt. denke aber daß ich nicht ganz verkehr liege mit meiner enischätzung.

Was tuat si in Leibnitz???

Sind alle gut angekommen, hoffentlich keine gröberen Ausfälle gegeben!?

Freu mich schon auf Bilder bzw. Videos

Wäre auch gerne gekommen aber die Ausfahrt wurde krankheitsbedingt leider für mich gestrichen :-D !

Viel spaß noch und trinkt eins auf mich (oder 2) :-D