Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

NOW ONLINE !Cannonball Vespa Race


sigi

Empfohlene Beiträge

jo, schnell waren sie alle!!!!!

aber wir hatten schon damit gerechnet und zahlen gerne mehr als nur die mindestsumme aus !!!

zumindest bei der trophy klasse gab es statt $ 999,- dann doch noch $ 1.146,- (= ? 881,54)

der schnellste racer bekam die mindestgewinnsumme von $ 666,- (= ? 512,31)

genauso schnell wie die fahrer ist auch die abwicklung, natürlich wurden bereits gestern die siegerprämien überwiesen

bar wollte ich keinem das geld in die hand drücken, hätte sonst auch noch die kohle verjubelt :-D

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schnelle info zur "zeitenliste"

leider musste der heimo gestern (sonntag) um 22h in die firma einrücken um technische probleme zu lösen - er arbeitet wie viele wissen bei einem radiosender - es kann noch etwas dauern......

bitten um verständnis!!!!!!!!!!!!

sobald er nur ein wenig luft hat, wird die HP upgedatet !!!!!!!!!!

DANKE

sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du das dann der mir den Bremsenreiniger gegeben hat bzw. Moralische und Tatkräftige Hilfe beim kicken

in der Affenhitze?.....Danke dafür nochmal....:-D

keine ursache nachdem ich ja schon ausgefallen war habe ich und meine begleiterin geholfen und teile & sprit verteilt wo es ging,

aber ich hab die ja dann beim feiern gesehen ich hoffe das pool konnte dich wieder abkühlen :-D

man sieht sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super feine Sache, Respekt und großes Kompliment an die Veranstalter!

Ein Kurzbericht mit Fotos ist hier zu finden.

Die Sonderprüfung auf der Riegersburg haben wir zwar geschafft, aber wie Sigi schon richtig angemerkt hat, "vorne mitmischen" war nicht drinnen.... :-D

Wann war eigentlich schon bekannt, daß der Lift auf die Burg nicht funzt?

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache mit dem lift wußten wir erst von den sonderprüfungs-helfern am samstag mittag, da waren alle in bad aussee schon wieder weiter

der fußweg beim lift ist normalerweise gesperrt, wurde aber wegen dem ausfall geöffnet :-D

aber wer in den ortskern gefahren ist (wie im roadbook als alternative angegeben) und den SÜDLICHEN fußweg genommen hat, der war in 5 minuten bei der SonderPrü :-D

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratulieren ebenso den Veranstaltern und den Gewinnern.

Ich hatte in Summe 6 LML Roller am Start mit nur leichten Modifikationen: Sito Plus, Luftfilter mit 4mm Loch und 190/E3/109. Sonst michts. Drei Fahrer wurden wie Ihr wisst ausgelost. Zwei Fahrer fuhren in der Gruppe mit Freunden mit. Günter aus Altötting nahm die Sache sehr ernst und gab ganz gut Gas (Abfahrt laut Camera Uhr 8:16 Ziel ca. 14:45; Ohne Polizisten Foto und ohne Superhelden Kostüm und ca. 435km). Das LML Werksteam wurde um den VC Gmunden gebildet: Stefan, Daniel und Marco. Leider mit ca 75km mehr auf dem Tacho. (Also 490km, Abfahrt 8:16 Ziel: 15:45 Urkunde mit 7h20Min (Stefan)). Warum dann eine Werksteam nicht als Team gewertet wurde bleibt mir ein Rätsel.

Wetter: Ich spielten den Lumpensammler und bei meiner Fahrt nieselte es vielleicht 2x 5 Minuten. Sonst Sonne bis Wolkig

Defekte: war auch von ... bis... Motorschäden, Stecker, Platten, undichte Monstertanks, gebrochene Lenker, ... bei den LMLs ging ein Rücklicht kaputt (und das war von Piaggio (MY)), ein Rücklicht Reflektor fiel ab, ein Blinker war gebrochen (kann aber auch vom Transport sein) und ein geplatzter Reifen beim Burnout vom Stefan. Verbrauch: der Günter fuhr mit vollem Tank und 10Liter im Kanister durch. Bei einem Roller gingen nach knapp 200km 6,27 Liter rein. Übrigens die LML Roller waren nagelneu und hatten zw. 5 und 20km am Tacho. Ich wollte zeigen, dass eine nagelneue LML direkt aus der Kiste problemlos auf Anschlag zu fahren ist und alle in Ziel kommen.

Hier hab ich alle Fotos:

http://www.sqooter.com/pictures/2009/2009_cannonball/

dsc_0649.jpg

dsc_0654.jpg

dsc_0664.jpg

dsc_0672.jpg

dsc_0692.jpg

dsc_0699.jpg

dsc_0755.jpg

dsc_0759.jpg

dsc_0806.jpg

dsc_0809.jpg

dsc_0811.jpg

dsc_0815.jpg

dsc_0860.jpg

dsc_0881.jpg

Ich freue mich schon auf die nächste derartge Veranstaltung.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schon ganz geil auf das nächste cannonball.

macht doch nächstes jahr wieder eins in verbindung mit der austrovespa!

der gedanke ist zwar furchtbar reitzvoll, nur fehlen uns da vermutlich die resourcen (manpower) das CB09 wurde ja auch nicht an einem tag organisiert, genausowenig wie die austrovespa.

und wenn wir etwas machen, versuchen wir es so gut wie möglich umzusetzen, ob wir beides auf 1x stemmen könnten ............. :-D

sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das Organisations-Team besteht genau aus 5 leuten (heimo, roxi, vici, kingkurt & ich) und jeder hat auch noch einen richtigen :-D job und ein wenig privatleben

CB war ursprünglich als "lückenfüller" zwischen den AV´s gedacht, hat sich dann aber bereits im planungsstadium in eine sehr aufwändige und umfangreiche geschichte entwickelt,

wenn alles immer gleich klappen würde könnte man sich die hälfte des zeitaufwandes sparen, aber das tut es im echten leben halt nicht ......

aber man kann sich die sache ja mal überlegen :-D

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das Organisations-Team besteht genau aus 5 leuten (heimo, roxi, vici, kingkurt & ich) und jeder hat auch noch einen richtigen :-D job und ein wenig privatleben

CB war ursprünglich als "lückenfüller" zwischen den AV´s gedacht, hat sich dann aber bereits im planungsstadium in eine sehr aufwändige und umfangreiche geschichte entwickelt,

wenn alles immer gleich klappen würde könnte man sich die hälfte des zeitaufwandes sparen, aber das tut es im echten leben halt nicht ......

aber man kann sich die sache ja mal überlegen :-D

s.

ja 2010 :-D

helfe euch gerne - das wäre ja der megaevent,

oder andere clubs organisieren die CB zu zur Av als Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 5h 44min 55sec war unsere reine Fahrzeit, es hieß auch heuer im Frühjahr, dass Kostümierung etc. für Werksteam nicht tragen ist.

unser erklärtes Ziel war von Anfang an, egal welcher Startplatz - wird sind als erster da!

Und das Team war großartig, das Konzept ist trotz Motorrisiko, es hat mir JEDER (inkl. Vespa Börni selbst) gesagt, ich sehe mit dem Ding nie das Ziel auf eigener Achse.

Als Racer hätt ich das in der Zeit nicht so einfach geschafft, dafür braucht man einige Freunde! Aber ich hätte dafür 20min mehr trödeln können im Superüberdrübercape, das sind auch 4 schnelle Tankstopps.

Danke nochmal an den schnellsten Tankwagen Österreichs, den Röni/Netsch mit seinem absolut geilen Audi S4 mit über 400 Pferden, der kann übrigens auch fahren damit!

unsere gewertete und offizielle Zeit war dann: 5h 54min 55sec (Sheriff Foto war Zufall, er hat mir aber auch ca. 15min weggenommen)

aber keine Sorge: beim nächsten Faschingsumzug oder Spieleabend sind wir gerne dabei. RACE war für uns RACE mit nur einem ZIEL - Fahrleistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 2010 :-D

helfe euch gerne - das wäre ja der megaevent,

oder andere clubs organisieren die CB zu zur Av als Anregung.

nicht das wir es keinem anderem zutrauen würden, es gibt sicher genug leute die das viel besser können als wir,

aber mit dem "abgeben" von veranstaltungen haben wir so unsere bedenken, da hängt unser herzblut dran :-D

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nochmals das Reglement durchgelesen.

Ehrlich gesagt schlau bin ich nicht daraus geworden.

Da steht bei werksteam:

Fahrzeuge lt. Abs.1.

Keine Einschränkung bzgl. Einzel oder Gruppenfahrer

Absatz 1 ist doch zugelassene Fahrzeuge.

Höchstw. soll die die Einschränkung heißen, dass man sowohl als Einzelner als auch als Gruppe fahren kann.

Und darin ist enthalten, dass der schnellste zählt. Das steht aber nicht da, oder?

Egal es ging eh bei Werksteam um kein Preisgeld. die drei fast originalen LML sind so gefahren wie bei der Trophy und wäre mit der Zeit vom Stefan auf Platz 5 gefahren.

Der Günter aus AÖ ist die 9. Einzelzeit gefahren (Börni Fahrer wurde sogar berücksichtigt, als Team wären es aber 50% Ausfall)

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nochmals das Reglement durchgelesen.

Ehrlich gesagt schlau bin ich nicht daraus geworden.

Da steht bei werksteam:

Fahrzeuge lt. Abs.1.

Keine Einschränkung bzgl. Einzel oder Gruppenfahrer

Absatz 1 ist doch zugelassene Fahrzeuge.

Höchstw. soll die die Einschränkung heißen, dass man sowohl als Einzelner als auch als Gruppe fahren kann.

Und darin ist enthalten, dass der schnellste zählt. Das steht aber nicht da, oder?

Egal es ging eh bei Werksteam um kein Preisgeld. die drei fast originalen LML sind so gefahren wie bei der Trophy und wäre mit der Zeit vom Stefan auf Platz 5 gefahren.

Der Günter aus AÖ ist die 9. Einzelzeit gefahren (Börni Fahrer wurde sogar berücksichtigt, als Team wären es aber 50% Ausfall)

ron

gemeint ist, die werksteam fzge müssen gleich wie für alle anderen dem abs. 1 entsprechen. d.h. max 300cm³, hersteller, fremdmotoren etc

sonst käme vlt. ein werkteam mit einem KTM motor daher !!!

ABER es gibt KEINE einschränkung bzgl der mindestanzahl, gruppenbildung usw

Klasse Werksteam / nur Tuningshop oder Vespashop (bzw. im Auftrag eines Shops)

Fahrzeuge lt. Abs.1.

Keine Einschränkung bzgl. Einzel oder Gruppenfahrer

aber die "original" LML´s hatten sich super geschlagen, der moralische sieger ist da wohl klar !!! :-D

s.

Bearbeitet von sigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht das wir es keinem anderem zutrauen würden, es gibt sicher genug leute die das viel besser können als wir,

aber mit dem "abgeben" von veranstaltungen haben wir so unsere bedenken, da hängt unser herzblut dran :-D

s.

ja auch klar - würd ich auch nicht machen mit unserer rollerweihe

aber die hoffnung lebt auf CB 2010 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir hier nochmal an ein lob an die veranstalter - SUPER STRECKE - super event das ganze und das wetter war ja für unser team hervorragend - wir sind immer unter neben und hinter dem regen gefahren und dadurch kamen auch die 10 std. zu stande ;)))) -nur dadurch natürlich - RESPECT auch hier nochmal an unsere beiden teamfahrerinnen und fhz.

wir haben zwar mal wie von den anderen erwähnt schon etwas länger die fast 1000km zurückgebraucht aber das war der spaß schon wert . next time noch einen tag dran hängen und gemütlich zurück fahren .

nachmal danke an die veranstalter und falls ihr hilfe sponsoring etc. fürs next event brauch immer melden . greetz from cologne .... und jetzt ab an den see

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BSR Team - wie habt ihr das mit dem garmin - navi gelöst??

hat jeder ein teil davon bekommen oder geht das in die bucht und die kohle wird geteile???

sigi

Hab mir mal die Preise in der Bucht angeschaut ? wird wohl eingestellt, die Kohle aufgeteilt

und als Startgeld für´s Cannonball 2010 ;o) eingesetzt!

Unsere Bilder findet Ihr hier:

BILDER

Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Run in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine rede :-D

@ BSR Team - wie habt ihr das mit dem garmin - navi gelöst??

hat jeder ein teil davon bekommen oder geht das in die bucht und die kohle wird geteile???

sigi

das werden wir noch ausdiskutieren da wir freunde des bedruckten starßenleitsystem sind und nicht so auf fahre links fahre rechts befehle im allgemeinen bei einem rennen stehen ;)) - fäds super wenn keine navis erlaubt wären aber egal ciao ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die Preise in der Bucht angeschaut ? wird wohl eingestellt, die Kohle aufgeteilt

und als Startgeld für´s Cannonball 2010 ;o) eingesetzt!

Unsere Bilder findet Ihr hier:

BILDER

Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Run in Deutschland?

Schön, daß Ihr wieder wohlbehalten zurück seid Julia. Klasse Bilder, wie immer !

Viele Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werden wir noch ausdiskutieren da wir freunde des bedruckten starßenleitsystem sind und nicht so auf fahre links fahre rechts befehle im allgemeinen bei einem rennen stehen ;)) - fäds super wenn keine navis erlaubt wären aber egal ciao ciao

ohne navi wär´s natürlich lustiger, aber jeder 2te furtzhandyanbieter, von pda´s etc ganz zu schweigen, versogt seine kunden schon mit gps/navi daten.........

wer eine idee hat, wie man navi & co lückenlos verbieten kann - sind für vorschläge offen!!!!!!!!!!!!!

es freut mich euch wohlbehalten wieder zuhause zu wissen!!!!! geht`s dem bruchpiloten auch gut?

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin eigentlich auch kein fan vom navi (obwohls mir bei 8 tagen england schon sehr geholfen hat). hab auch keins und wäre das CB nur mit karte gefahren. habs mir nachträglich angeschaut auf meinen motorradkarten: das steirereck hätt ich nicht gefunden weil so kleine strassen und orte nicht mehr vermerkt sind (also maßstab zu groß). aber das hätte man ja auch anders lösen können mittels rumfragen.

finde ein CB nur mit karte (ohne navi) auch anspruchsvoller und reizvoller.

aber wie willst du das im handyzeitalter kontrollieren? knopf im ohr unterm helm und das begleitfahrzeug mit navi und laptop angerufen - schon finde ich die kleinsten schotterwege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne navi wär´s natürlich lustiger, aber jeder 2te furtzhandyanbieter, von pda´s etc ganz zu schweigen, versogt seine kunden schon mit gps/navi daten.........

wer eine idee hat, wie man navi & co lückenlos verbieten kann - sind für vorschläge offen!!!!!!!!!!!!!

es freut mich euch wohlbehalten wieder zuhause zu wissen!!!!! geht`s dem bruchpiloten auch gut?

s.

Jepp, am meisten schmerzte wohl der Anblick seines Rollers...

Hat eigentlich jemand ne Karte mit der kürzesten Strecke (408 km)? Würde mich mal interessieren!

Wir haben knappe 450 km auf dem Tacho gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür, ohne Navi zu fahren. Nur wird es kaum kontrollierbar sein. Sonst finde ich, dass die Punkte für die Zwischenstopps nicht wirklich schwer zu finden waren, da habe ich mir ehrlich gesagt schwierigeres erwartet. Bez. Pogusch/Steirereck, es gibt wunderbare Atlanten/Strassenbücher mit zB. 1:100000er Massstab, da findet man fast alles.

Aber ich nehme mal an, dass beim CB2 einiges noch anspruchsvoller und professioneller werden wird sowie ein Sieg mit Originalmotoren kaum mehr möglich sein wird.

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information