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NOW ONLINE !Cannonball Vespa Race


sigi

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Veröffentlichte Bilder

kennt jemand den blauäugigen jüngling mit dem schwarzen audi, der den begleiter für das team aus VB (3. platz trophy) gemacht hat?

er war eh bei der nächtlichen badesession auch dabei, habe aber keine kontaktdaten von ihm, er hat mir im ziel was von seinem "steuerzeiten tool" erzählt, hätt ich mir gern angeschaut.

vielleicht per PM

thanx

cheers

rich

Hy Rich!

Das Tool hat unser Rene geschrieben, ich sags ihm das er dich kontaktieren soll.

Ausserdem,2. Platz in der Trophy, bitteschön, und das mit einem echten Polizisten am Sheriff-Foto (Die Schummler werden sich schon auskennen)

Faxe

Bearbeitet von Faxe
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ich kann alle beruhigen, die glauben für einen cannonball sieg braucht man einen getunten motor.

meiner einschätzung nach machen gute chancen an der spitze folgende faktoren aus:

- fahrkönnen

- orientierung/navigation

- fahrzeugleistung (schlechte wartung ist nicht zu unterschätzen, Reifen, Seile, Kabel etc.)

- motorleistung (ein neu aufgebauter, nicht ausgetesteter motor bringt große chancen mit, das ziel nicht zu sehen)

mit dem rosa-racer bin ich nach dem rennen noch nach graz, gestern in die arbeit, beim nach hause fahren begann der motor zu spinnen, zündungsprobleme, wäre das 100km früher passiert, wär das echt blöd gewesen.

wirklich gespannt bin ich noch auf die kupplung und den zylinder, einen leichten hitzereiber hatte ich bereits vor bad aussee.

das sind die ersten beläge nach zell/see und großglocker, "newfren race" dürfte auch nicht das gelbe vom ei sein.

aber ich möchte alle ermutigen, sich für die nächste session was richtig geiles aufzubauen, machen ja auch was her, die heissen dinger,

................ dünnt aber das feld dann ganz automatisch weiter aus.

post-10828-1246479465_thumb.jpg

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nochmal ein ganz dickes lob an die veranstalter, hat super spass gemacht!!!!!!!! :-D

chris und meine T5 haben super gehalten, die reifen waren auf der kompletten lauffläche abgefahren...bei mir waren zusätzlich noch links und rechts die ständerfüsse angefräst...und das alles bei geliehen rollern :-D wenn uns die besitzer gesehen hätten :-D ... (danke an schaumi und meine freundin stef)

wir haben uns trotz karte und navi mehrmals gut verfranst und haben durch diverse pinkelpausen immer mal wieder die gleichen gruppen überholt...pure gaudi! auf der burgetappe wären wir beide fast ohnmächtig geworden...der geist war willig, der körper irgendwie nicht so...die letzten kilometer ist dann noch das navi ausgefallen sodaß uns dann ein servicefahrer (ford galaxy+ anhänger) zum zielgelände geführt hat, danke nochmal!!

ich bin auf jedenfall wieder dabei!!!

f9b162f85bb9a4c5229107a2c1fa6618.jpg

Bearbeitet von Soul Sucks
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als nicht dabei Gewesener!

riesen Respekt an Euch..vorallem das Soul Sucks dabei war!!!! super Storys sind gewiss!!!! Dirk hat bestimmt auch

einige Lacher parat!!!!! aber Soul Sucks!!!! fett fett!!!! Danke auch an Steffi! die Soul Sucks unterstützt hat(normalität!)

Super Daumen hoch!!!! für Lucky7 Team!!!! Super!!!!!!!

klasse Leute, klasse Sache.....alleine wenn ich die Orga sehe! (hochglanz Roadbook!)

Respekt!!!! und schön das Ihr alle wohlbehalten wieder hier seid!!!!! Julia, Dennis/Freundin....etc....

Gruß an alle! Fränky

Bearbeitet von Fränky
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ich kann alle beruhigen, die glauben für einen cannonball sieg braucht man einen getunten motor.

meiner einschätzung nach machen gute chancen an der spitze folgende faktoren aus:

- fahrkönnen

- ....

- fahrzeugleistung

- motorleistung

Ja und warum hast Du dann gewonnen, war das also nur a g'schobene Partie? *ROFL*

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ich kann alle beruhigen, die glauben für einen cannonball sieg braucht man einen getunten motor.

meiner einschätzung nach machen gute chancen an der spitze folgende faktoren aus:

- fahrkönnen

- orientierung/navigation

- fahrzeugleistung (schlechte wartung ist nicht zu unterschätzen, Reifen, Seile, Kabel etc.)

- motorleistung (ein neu aufgebauter, nicht ausgetesteter motor bringt große chancen mit, das ziel nicht zu sehen)

mit dem rosa-racer bin ich nach dem rennen noch nach graz, gestern in die arbeit, beim nach hause fahren begann der motor zu spinnen, zündungsprobleme, wäre das 100km früher passiert, wär das echt blöd gewesen.

wirklich gespannt bin ich noch auf die kupplung und den zylinder, einen leichten hitzereiber hatte ich bereits vor bad aussee.

das sind die ersten beläge nach zell/see und großglocker, "newfren race" dürfte auch nicht das gelbe vom ei sein.

aber ich möchte alle ermutigen, sich für die nächste session was richtig geiles aufzubauen, machen ja auch was her, die heissen dinger,

................ dünnt aber das feld dann ganz automatisch weiter aus.

Klar, das Risiko für einen Ausfall steigt! Das war auch unsere Überlegung mit originalen 200er Motoren (incl. ShitoPlus / T5 Auspuff) zu starten, um das Ausfallsrisiko zu minimieren. Aber da es nun mal eine Vespa ist, bleiben einem noch genug Defekte, welche eintreten können.

Bez. der Geschwindigkeiten, bei Originalmotoren fehlt halt irgendwo der Speed. Sei es auf der Geraden oder bergauf, bergab ist egal. Fahrerisch lässt sich einiges machen, aber was bringt es, wenn man dann auf der nächsten längeren Geraden wieder eingeholt wird...

Und Rich, ich weiss jetzt auch, warum du nach der Riegersburg wieder vor uns warst, wir sind von Birkfeld runter nicht optimal gefahren, dh. ein Umweg von ca. 20km ist uns passiert... was solls.

LG; Heli

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@sigi: unbeding 2 tage - das wäre fein so 800-1.000km

@allgemein motoren, meiner einschätzung nach hilft ein sterker motor nur bedingt so lange ich im rennen war (25PS) war die situation die dass ich auf strecke zwar gut zeit machen konnte nach 70-80 KM aber immer tanken musste und die 3-5 minuten kannst kaum mehr reinfahren,

meiner meinung nach ist ein getunter O-200er (Gaser, Puff) wohl das ideal, oder ein 200er male mit humanen steuerzeiten und moderatem verbrauch bei erweitertem tank.

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Genau, der Mehrverbrauch eines getunten Motors ist nicht zu unterschätzen. Ich zB. brauchte gut 23 Liter für die Strecke mit einer originalbedüsten 200er. Sind immerhin über 5lt. auf 100km. Bei immens grösseren Verbräuchen wirds schwierig, den Sprit irgendwo unterzubringen (plus Mehrgewicht beim Fahren natürlich).

LG; Heli

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Genau, der Mehrverbrauch eines getunten Motors ist nicht zu unterschätzen. Ich zB. brauchte gut 23 Liter für die Strecke mit einer originalbedüsten 200er. Sind immerhin über 5lt. auf 100km. Bei immens grösseren Verbräuchen wirds schwierig, den Sprit irgendwo unterzubringen (plus Mehrgewicht beim Fahren natürlich).

LG; Heli

ich hätte bei vollast ca. 40-45 liter auf die strecke benötigt, da die reserve bei leistungsmotoren ohne benzinpumpe nicht ausnutzen kann hätte ich ca. 7 liter nutzvolumen gehabt = 7 x nachtanken das dauert ca 30 min (mit begleitfahrzeug auf tanke wohl länger)

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@heli

da wo ihr vorbeigebraust seid, das war mein vorletzter tankstopp auf der tour. ich habe gesamt 6 oder 7 mal getankt, wobei mein verbrauch, für das agregat, mit etwas über 7 liter noch geht.

euro taktik - sprit für die ganze strecke samt pumpenaufbau mitnehmen war TOP!!!!!

ich bin dann ja gefahren wie eine sau, weil ich euch wieder einholen wollte, konnt es gar nicht glauben, dass ich die 1-2 minuten einfach nicht aufholen kann.

in riegersburg hab ich dann ganz blöd geschaut, als es hieß ich bin der erste da.

beim fahren dachte ich vor riegersburg noch, das ist euer bezirk und ihr fahrt quasi blind direkt zur burg, ich war da in dem bereich ziemlich übersichtslos. gleisdorf city ist fürs race auch eine superbremse.

das bestätigt mir aber nur - es sind viel andere faktoren, die über sieg oder nicht sieg entscheiden können.

kurven:

in linkskurven ist der EMO1 immer sauber angestanden, da geht nicht sehr viel.

längere/lange geraden:

das waren für mich auf der fahrt die besch..... stücke, da der motor immer wieder bei voll-last abgemagert hat (egal ob leicht bergauf oder bergab), immer 135-140 zu fahren geht auch sowieso nicht so gut (sheriffs), dann habe ich mich wieder auf etwa 100 rollen lassen, dann wieder langsam gas, immer so dass gerade nicht klingelt, im reso wieder volles beschleunigen ab 115, dann klingeln ja oder nein bei topspeed, und das spiel von vorne.....

mit so einem motor musst halt die ganze zeit mit einem ohr am motor fahren. aber eins ist auch amtlich, mit einem originalmoped hätt ICH eher kein spitzenfeld gemacht! bergab und auf nass geht mir die muffn.

heli bist beim fest der snakies am 18. juli dabei?

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NOWAS:

jetzt steht es fest, die geschrottete Race-LML aus dem CB09 Börni Werksteam gibt´s in kürze in Teilen zu erwerben.

es kommt noch ein eigenes verkaufs-topic, hier schon mal der vorgeschmack darauf

verkauf baugruppenweise

- motor fabriksneu mit 0km, einbaufertig

- weisse sitzbank, nagelneu

- stoßdämpfer vo+hi, nagelneu

- rahmen mit seitenbacken, trittleisten, zügen, elektrik (scheint aber nicht geknickt)

- typenschein/coc papier mit fgst# für sammler

- kleinteile, die noch so anfallen (Klarglasblinker, Scheinwerfer .....)

preise in etwa einer woche auf anfrage - RICs(ät)gmx.com

für die detektive unter euch - Bitubos, RAP, Ancilotti, Scheibenbremsereiteile sind vergeben

post-10828-1246545814.jpg

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@heli

heli bist beim fest der snakies am 18. juli dabei?

Ja Rich, werde mit Begleitung zu den Snakis schauen, freu mich schon sehr!

@heli

euro taktik - sprit für die ganze strecke samt pumpenaufbau mitnehmen war TOP!!!!!

Das System hat super funktioniert und ist recht easy in der Installation und Anwendung. Nur sollte man sicherheitshalber ein wenig mehr zwecks Reserve mitnehmen bzw. den Verbrauch sehr gut einschätzen... hatte insgesamt noch Sprit für ca. 10km dabei...

LG; Heli

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schaut´s euch das an:

aktuelle Verkehrsmeldung 03.07. 10:31

Hochschwab-Straße: Palfau - Gußwerk

Zwischen Wildalpen und Weichselboden in beiden Richtungen beide Fahrtrichtungen gesperrt, Gefahr durch Erdrutsch, keine Umleitungsempfehlung

do hätt ma alle blöd geschaut!!!!!!!!

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schaut´s euch das an:

aktuelle Verkehrsmeldung 03.07. 10:31

Hochschwab-Straße: Palfau - Gußwerk

Zwischen Wildalpen und Weichselboden in beiden Richtungen beide Fahrtrichtungen gesperrt, Gefahr durch Erdrutsch, keine Umleitungsempfehlung

do hätt ma alle blöd geschaut!!!!!!!!

...also für´s nächste Mal doch noch nen Satz Crosspellen einpacken.... :-D

:-D

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sonen großen hut hättest aber nicht benötigt *LOL*

was anderes,

sollte jemand von den teilnehmern sein roadbook verloren haben oder dgl. wir können euch noch ein paar, solange der vorrat reicht, zum selbstkostenbeitrag für versand & verpackung anbieten!

NUR das roadbook, keine aufnäher und kein t-shirt!!!!!!

s.

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  • 11 Monate später...

:thumbsdown:

Wo bleibt die Ankündigung für den 2ten Teil? So lang hat ja nicht einmal Burt Reynolds zum Drehen von

"Auf dem Highway ist wieder die Hölle los" gebraucht ;-)

Um mal ein wenig Stimmung zu machen....die Karre wäre bereit :crybaby::crybaby:

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wie schrauben? Zurückrüsten auf Orginal? :thumbsdown:

servus,

wie schon richtig angemerkt wurde gibt es 2011 wieder ein CB-Race, z.zt. sind wir mit den vorbereitungen der austrovespa 2010 eingedeckt.

für 2011 darf man sich auf einen 2tages race einstellen.......

aber keine sorge, es gibt wieder rechtzeitig infos zwecks anmeldung.

die teams die beim 1sten CB gestartet sind haben natürlich ein vorrecht auf einen startplatz,

wir werden in summe mehr starter zulassen und es besteht dann auch für neulinge die möglichkeit teilzunehmen.

die genauen modalitäten werden rechtzeitig bekannt gegeben, bitte dann genau die anmeldefristen etc beachten!!!!

cu

sigi

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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

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