Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Habe jetzt Erfahrung mit Shop in Thailand!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Vor einigen Tagen war doch mal hier ein Topic wegen Shops in Vietnam oder Thailand.

Also, ich habe hier bestellt:

www.thaivespa-lamshop.com

Habe nach einer Woche!!!! alle bestellten Teile erhalten.

Wert der Ware: 92,00 USD (89,00 EUR), Versand via EMS 105,00 USD (101,00 EUR), Zoll und Steuer (20% vom Gesmtbetrag) 40,00 EUR :-D

Hat sich trotzdem absolut rentiert!!!! Schwingensattel um 20,00 EUR zum Beispiel, verchromte (!!) Gepäcksbrücke, Soziuskissen, Muschelhupe, Schloß für Seitenhaube, Schriftzüge, Gummis, Schlitzrohr, 8 Zoll Felge, E-Radhalter in Chrom, Tankdeckel in Chrom, Embleme, Hauptständer in Chrom, Ständergummi, Gummi für Seitenbackenfach (hab gar net gwußt, daß es da einen Gummi gibt) usw....

In Mitteleuropa hätt ich sicher das doppelte wenn nicht mehr gezahlt... Ich sage nur Schwingensattel in AT ab 69,00 EUR....

Hat sich rentiert, kann ich empfehlen!!! Nur kann er halt nicht wirklich gut englisch, (I have to goz money - damit meinte er, er habe mein Geld erhalten :-( ) aber es hat trotzdem alles gepasst!!!! Und zur Abwicklung: Mittwoch letzte Woche bestellt, Donnerstag letzte Woche Geld an sein Konto geschickt, Montag dort angekommen, Montag Paket versendet, Dienstag Anruf vom Zoll (shit, errrrrrwischt), Mittwoch erhalten.

www.thaivespa-lamshop.com

Ciao!!!!

PS: auch auf EBAY hab ich einiges in Vietnam gekauft, um 30,00 EUR (inkl. Versand) hab ich mal eine Stoßstange (aus rostfreiem Edelstahl) für meine VNB gekauft, die ihresgleichen an Qualität sucht, ehrlich!!

Und aus Singapur bekomm ich nächste Woche...einen versperrbaren (!!!!) verchromten Tankdeckel....Kostenpunkt 10,00 USD (Versand 4,00 USD)

Jaja, manchmal gibts die Schnäppchen... :-(

Bearbeitet von carabinieri
Geschrieben

Die Teile sehen ja gut aus, aber die Versandkosten/Zoll sind doch recht üppig, oder ?

Das beste wäre sicher mit mehreren Leuten zu bestellen um zumindest die Frachtkosten zu drücken. Wenn du noch mal was bestellst hänge ich mich gerne an. So ein paar Teile braucht man doch immer....

Geschrieben

fragt doch mal ob der shop eine proforma invoice über 1 US$ pro Teil ausstellt und die Teile als Muster deklariert (mach ich immer so)- dann fällt der Zoll weg. Das Geld ist ja vorab bezahlt und von wegen Umtausch is es eh egal (bei den Kosten für´s zurücksenden) :-(

:-D

Geschrieben
Memsch sag doch Bescheid, wenn Du was bestellst.

Ich wollte auch was haben. Da hätten wir doch prima zusammen bestellen können.

ne da habe ich nix bestellt, auch nichts für den roller....ich meinte meine Importe von Fahrradteilen.

...aber auch Fernost und im Prinzip das gleiche Problem

...übrigens, welche Zollsätze sind den auf Rollerteilen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ahoi,

ich bin ab 09.02.2003 in Thailand. Ich werde mal abklären was man da machen kann, vonwegen Musterversand.

Den Landen von Thaivespa-Lamshop werd ich auf jeden Fall besuchen.

Werde euch dann Bericht erstatten.

MfG

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

@beo: Du warst auch nicht gemeint... :-D

Also ich bekomme ja fast schon nen Orgasmus, wenn ich den Flyscreen für Trapezlicht sehe....

Was geil.

Und ich will eigentlich den ganzen Laden haben. Wie lange suche ich schon nach einer schwarzen Gummiunterlage für mein GS-Rücklicht. biggrinlove.gif

Egal wer da bestellt. Ich bin auf jeden Fall dabei, aber nur, wenn's dann auch ne Proforma Rechnung gibt. Machen wir in meiner Firma auch immer, wenn was nach China usw. geht.

Wenn sich sonst keiner findet der in nächster Zeit bestellt, melde ich schonmal eine Bestellung für Anfang März an.

Wer was will PM.

Geschrieben

?da gibt's tatsächlich ein paar nette Dinger :love:

?z.b: 'ne karrierte Satteldecke für meine alte Dame :-(

Müsst man sich wirklich mal überlegen da zu bestellen ? aber ich bekomm' das ja noch nicht mal mit Italien geregelt :-D

Gruß

MH

Geschrieben

hui...hört sich ja nett an ... aber 101? porto?? :-( oha! trotzdem, ich bin bei ner bestellung auch dabei, wenn jemand dort bestellt! :-(

Gummi für Seitenbackenfach (hab gar net gwußt, daß es da einen Gummi gibt)
is das ein "universalgummi" oder für welche klappe ist es denn bestimmt?!?! ich hab da grad garnix auf der seite gefunden! fürde das auch ans sprintfach passen? :-D
Geschrieben (bearbeitet)

Warte mim Bestellen aber noch bis Krieg ist, dann wird das Ganze nochmal billiger!

So weit runter wie dann geht der Dollar nie mehr! :-D

Ich melde auf jedenfall schonmal Interesse an!

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
hui...hört sich ja nett an ... aber 101? porto??  :-D oha! trotzdem, ich bin bei ner bestellung auch dabei, wenn jemand dort bestellt! :-(

mein Tip

Seefracht Stückgut (ohne full-service des Transporteurs!!! Papierkram d.h. Zolldeklaration selber machen!) und Proforma Invoice mit deklaration als Muster (bis 5 Stück pro Art und Ausführung, Wert war glaube ich max. 25 ?, der auf der Invoice stehen darf)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Nehmt mich mal als "Versuchskarnickel". Ich habs probiert, alles hat geklappt, Ware ist einwandfrei, Vespa und ich freuen uns.

Wenn ich sofort eine Bestellung für einige gemacht hätte, dann wäre VIELLEICHT folgendes passiert: Ich bestell, eine Hälfte brauchts nimmer, die andere Hälfte ist nicht 100%ig davon überzeugt, ich bleib darauf sitzen.....neinnein..

Oder ich bestelle, nix kommt, der Thailänder lässt sich jetzt um meine Geld eine Geschlechtsumwandlung machen und das Geld ist weg...und alle sind angfressen, ausser der Thai...

Hatte so eine Geschichte mal mit Alfa Ersatzteilen aus Italien, und das mit Leuten, die ich eigentlich als "Gute Bekannte" in Erinnerung hatte...

Also nicht herumquaken....jetzt könnts ja eine Sammelbestellung machen, ich war nur so eine Art "Fühler"

Ciao!!

Bearbeitet von carabinieri
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich mach ne Sammelbestellung.

Hab schon mit Spike 1401 gePMt. Also der ist vom10-14 und vom 20-24 in BK. Der macht sich schlau wegen dem "proforma invoice" und wenn jemand ne ahnung hat wegen nem impoteur wo man dann auch noch porto spart, nur her mit den infos. Also ich will nicht für mehr wie zehn leute bestellen, und es ist auf eigenes Risiko und ich will die Kohle bevor ich die Bestellung wegschicke (das Porto und die Steuer werde ich gegebenefalls auslegen). Also ich hab mir das mir so gedacht das ich schon mal die Bestellungen sammle, und wir auf infos von Spike warten, dann am 12-13. Kohle an mich über wire, und ich schick die Bestellung los. Falls die Bestellung nicht kommt haben wir immer noch Spike der eventuell dann noch was direkt vorort was machen kann.

Gruß Michael

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich mach ne Sammelbestellung.

Hab schon mit Spike 1401 gePMt. Also der ist vom10-14 und vom 20-24 in BK. Der macht sich schlau wegen dem "proforma invoice" und wenn jemand ne ahnung hat wegen nem impoteur wo man dann auch noch porto spart, nur her mit den infos.

du meinst wohl transporteur, nicht importeur...oder?

...aber warum bringt den spike die sachen nicht gleich mit? in D dann beim zoll durch den roten ausgang, einmal mit der proforma invoice winken (wo die "Muster" mit 1us$ deklariert sind) und gut isses.

... mach ich immer so, der Rekord steht auf 6 Karton ca. 120x40x60 cm ...... OHNE proforma Invoice den Zoll müde gelabert :-D:-(

edit: Gewicht is natürlich ein Thema, wieviel hat dein gepäck, wieviel darfst du - kommt aufs ticket an, und fluglinie

Bearbeitet von beodeo
Geschrieben (bearbeitet)

Product - Code : VES-011 300 ฿ / $ 7.50 x1

Product - Code : VES-025 450 ฿ / $ 11.25 x1

Product - Code : VES-043 950 ฿ / $ 23.75 x1

Product - Code : RUB-019 100 ฿ / $ 2.50 x5

ahm ich brauche dann mal die daten dessen der einkaufen geht... banverbindung..am besten per mail oder?

Bearbeitet von Dr.Paulaner