Zum Inhalt springen

Winterprojekt für Sqooter-Lehrling


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Evelin, ich bin 16 Jahre alt und ich habe ein Problem.

Ich bin seit ca. 2 Jahren auf Aerox und möchte davon wegkommen, aus diesem Grund hat mit mein Chef eine V50 Special ohne Motor überlassen.

Doch nur mit der Auflage, dass ich mir einen Motor beschaffe ohne dafür zu zahlen, ich darf nur schnorren oder vl. mal einen Teilespender zum Essen einladen (mehr als Mc Donalds geht sich aber eh nicht aus).

Bitte helft mir, ich kenn mich weder mit den Smallframe-Motoren aus, noch hab ich irgendwas als Basis.

Mit was soll ich anfangen? Motorgehäuse? Getriebekranzln? Zylinder? Vergaser?

Gibts irgendeine Art von Teileliste was ich alles brauche? Oder wie der dann zusammengebaut werden muss?

PX Motoren hab ich schon ein paar zusammengebaut...

Beste Grüsse aus Steyr

Evo

PS: Fotos vom Fahrzeug und mir (mit nettem Lächeln) kommt anfang nächster Woche.

PPS: Helft mir, mein Chef glaubt das wird nie etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

mein Name ist Evelin, ich bin 16 Jahre alt und ich habe ein Problem.

Ich bin seit ca. 2 Jahren auf Aerox und möchte davon wegkommen, aus diesem Grund hat mit mein Chef eine V50 Special ohne Motor überlassen.

Doch nur mit der Auflage, dass ich mir einen Motor beschaffe ohne dafür zu zahlen, ich darf nur schnorren oder vl. mal einen Teilespender zum Essen einladen (mehr als Mc Donalds geht sich aber eh nicht aus).

Bitte helft mir, ich kenn mich weder mit den Smallframe-Motoren aus, noch hab ich irgendwas als Basis.

Mit was soll ich anfangen? Motorgehäuse? Getriebekranzln? Zylinder? Vergaser?

Gibts irgendeine Art von Teileliste was ich alles brauche? Oder wie der dann zusammengebaut werden muss?

PX Motoren hab ich schon ein paar zusammengebaut...

Beste Grüsse aus Steyr

Evo

PS: Fotos vom Fahrzeug und mir (mit nettem Lächeln) kommt anfang nächster Woche.

PPS: Helft mir, mein Chef glaubt das wird nie etwas.

Ist das dein Ernst?

Kaskup?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein Name ist Natascha, ich bin 21 Jahre alt, blond und vollbusig, im Moment halb nackt und seit zwei Jahren auf Koks.

Bitte helft mir, davon wegzukommen!

Als therapeutische Maßnahme könnte ich mir ein Ersatzhobby, nämlich Vespaschrauben, gut vorstellen.

Ich habe letztens einen Reifen gefunden, der gut zu einer Supersprint passen würde. Leider habe ich kein Geld, um mir das Hobby "Vespa" leisten zu können; deswegen muss ich mir die restlichen Teile zusammenschnorren. Wer hat also SS-Teile abzugeben?

Wie gesagt, da es um meine finanzielle Situation schlecht steht, kann ich leider kein Geld anbieten - allerhöchstens sexuelle Gefälligkeiten im Ausgleich.

PS.: Fotos vom Reifen und mit mir ( oben ohne ) kommen Anfang nächster Woche.

PPS: Helft mir, mein Therapeut glaubt das wird nie etwas.

PPPS: Sorry, hab schon einen im Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich heiße weder Susi, Petra, Jaquline noch Natascha

Ums Geld geht es überhaupt nicht.

Es ist vielmehr aus einer Weihnachtsfeierlaune entstanden.

Ich hab so eine Vespa 50 Spezial gekauft, von Strandpirat auch spät abgeholt, Trittbrett ist auch eher keines mehr vorhanden.

So richtig wußte ich nicht was ich damit machen soll.

Und da ergab das eine das andere:

Ich hab zu meinem Lehrling (Azubi bei euch) gesagt, das ist die Evelin, sie wird es nicht schaffen den Roller alleine flott zu machen.

Die gefallenen Sätze lauteten:

"Da sollen Dir die Leute aus den Forum helfen"

"Da rufst Du Deinen Bruder an, der soll Dir ein Trittbrett (das bekommst Du auch von mir) einschweissen."

>> der hat den Roller übrigens heute schon mitgenommen <<

"Den Rest mußt Du schnorren, ohne Kohle"

"Da ladest halt mal jemand zum Essen ein. Mecki oder so"

Also das ist ernst gemeint

Ich bin mal gespannt ob die Evelin nächstes Jaht Vespa fährt. Oder Humanic --> Kummst a hin.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein Name ist Natascha, ich bin 21 Jahre alt, blond und vollbusig, im Moment halb nackt und seit zwei Jahren auf Koks.

Bitte helft mir, davon wegzukommen!

Als therapeutische Maßnahme könnte ich mir ein Ersatzhobby, nämlich Vespaschrauben, gut vorstellen.

Ich habe letztens einen Reifen gefunden, der gut zu einer Supersprint passen würde. Leider habe ich kein Geld, um mir das Hobby "Vespa" leisten zu können; deswegen muss ich mir die restlichen Teile zusammenschnorren. Wer hat also SS-Teile abzugeben?

Wie gesagt, da es um meine finanzielle Situation schlecht steht, kann ich leider kein Geld anbieten - allerhöchstens sexuelle Gefälligkeiten im Ausgleich.

PS.: Fotos vom Reifen und mit mir ( oben ohne ) kommen Anfang nächster Woche.

PPS: Helft mir, mein Therapeut glaubt das wird nie etwas.

PPPS: Sorry, hab schon einen im Tee.

21 Jahre ,blond und vollbusig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee schon geil.

Wenn ich SF Kram hätte, würd ich's raustun, hab ich aber nicht.

PX wär schon was anderes.

Also Männers raus mit den Teilen, auch ohne Fotos, es ist doch Weihnachten.

Ich entdecke doch gewisse Parallelen zum Pennergame. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lange nicht mehr so gelacht am Morgen...

Sollte das ganze original bleiben? Dann würde ich als Alternative zum 75'er nen original Zylinder nebst Kopf und Kolben anbieten.

2 Gehäusehälften (passend) bekommst Du, wenn Du die Versandkosten aus Deutschland übernimmst.

Grüße,

Julian

PS: Wenn Du mit der PX klarkommst sollte das Teilebeschaffen das größte Problem sein.

PPS: Solltest Du eine Natascha kennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in köln gibt es so ein projekt...nennt sich "die werkstatt", lief zeitgleich mit "der Tafel" an, da werden von werkstatten und teileläden nicht mehr ganz so frische rollersachen abgegeben...alle noch gut, haben meistens nur ein paar druckstellen oder die verpackung ist beschädigt, datum abgelaufen etc...die werden dann leuten zur verfügung gestellt, die auf grund ihrer finanziellen oder sozialen lage jahrelang auf aerox waren.

da solltest du dich mal melden...wir alles sehr seriös und anonym behandelt!!!

edit wartet aber auch erstmal auf bilder :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in köln gibt es so ein projekt...nennt sich "die werkstatt", lief zeitgleich mit "der Tafel" an, da werden von werkstatten und teileläden nicht mehr ganz so frische rollersachen abgegeben...alle noch gut, haben meistens nur ein paar druckstellen oder die verpackung ist beschädigt, datum abgelaufen etc...die werden dann leuten zur verfügung gestellt, die auf grund ihrer finanziellen oder sozialen lage jahrelang auf aerox waren.

da solltest du dich mal melden...wir alles sehr seriös und anonym behandelt!!!

edit wartet aber auch erstmal auf bilder :-D

post-1101-1229175529_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenns um eine sf geht ist das topic doch weniger technisch und wird ins blabla verschoben.

ein tip: für gesuchte teile gibts "suche" oder wenn man was als gegenleistung anbieten kann den bereich "tausche"

ansonsten: gutes gelingen!

...schwierig wirds wohl werden wenns an blockhälften und getriebe geht...die gibt selten wer ab in brauchbaren zustand für lau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein Name ist Natascha, ich bin 21 Jahre alt, blond und vollbusig, im Moment halb nackt und seit zwei Jahren auf Koks.

Bitte helft mir, davon wegzukommen!

Als therapeutische Maßnahme könnte ich mir ein Ersatzhobby, nämlich Vespaschrauben, gut vorstellen.

Ich habe letztens einen Reifen gefunden, der gut zu einer Supersprint passen würde. Leider habe ich kein Geld, um mir das Hobby "Vespa" leisten zu können; deswegen muss ich mir die restlichen Teile zusammenschnorren. Wer hat also SS-Teile abzugeben?

Wie gesagt, da es um meine finanzielle Situation schlecht steht, kann ich leider kein Geld anbieten - allerhöchstens sexuelle Gefälligkeiten im Ausgleich.

PS.: Fotos vom Reifen und mit mir ( oben ohne ) kommen Anfang nächster Woche.

PPS: Helft mir, mein Therapeut glaubt das wird nie etwas.

PPPS: Sorry, hab schon einen im Tee.

ach du bist das!?! Natascha?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information