Zum Inhalt springen

Winterprojekt für Sqooter-Lehrling


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mich wundert nach wie vor, dass noch kein ständer angeboten wurde :-D

hängt alles von den Fotos ab :-D

@Evelin, ließ Dich erst mal durchs Forum, da steht alles drin wie Dies und Das gemacht wird.

In Subaways Signatur befinden sich so ziemlich alle nützlichen Links um sich Grundwissen anzueignen.

(z.B. Motorrevision....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schwierig wirds wohl werden wenns an blockhälften und getriebe geht...die gibt selten wer ab in brauchbaren zustand für lau...

Find die Aktion gut, deswegen würd ich ein 3-Gang-Getriebe und eine 4,62er Primär spendieren. Und wenn ich noch hab, einen billigen Dichtungssatz, die mag ich eh nicht. Satz noch brauchbarer Gehäuseschrauben hab ich glaub ich auch noch übrig. Wenn sonst noch was an Kleinzeug fehlt, kann ich noch mal intensiver schauen. Aber auch ich warte auf Photos :-D Und das kostet wegen der Versandkosten nach Ö mindestens ein Bierchen von dir oder Chef entweder bei der Customshow in München oder bei den Vespa World Days in Zell am See.

Gehäusehälften wurden schon weiter oben angeboten. Einen Lagersatz und Simmeringe sind da schon schwerer zu beschaffen, denke ich. Aber da dein Chef ja auch irgendwie Bestandteil des Forums ist, kann der die ja spenden :-D

Ach ja, neben dem bereits gegebenen Signaturhinweis war ja auch noch eine Teileliste gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is echt zu geil hier.....im Ernst....:-D

ich glaub ich brauch nen 2t Account....Name "GeileLola"...

Und GeileLola hätte gern nen 210er Malotzi Motor (oder wie das heißt).... in nem schicken Chassi....

Damit Sie nicht länger mit dem Baumarktroller von Ihrem Ex rumfahren muß....

Bilder werden gern auf Anfrage geschickt.... vom Roller und von Ihr ;-)

Mich würds mal interessieren was abgehen würde wenn hier ein Typ nach nem ernstgemeinten Spenden

bzw. Sammelaufruf starten würde *oha* :-D:-D:-D

@Topiceröffnerin....nich falsch verstehen....Is nix gegen Dich und Deine Idee/Wette.....

war nur ne allgemeine Überlegung....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, für Polrad und ZGP hab ich grad was angeleiert (da ist mir noch einer was schuldig), hierfür wäre aber interessant, um was es kabelbaummäßig denn bei der V50 geht? Spezial mit 12V oder reicht eine ZGP mit 2 Spulen? Oder müssen es drei sein? Oder wird die Elektrik an das gespendete angepasst?

Ach ja, bei meiner Primär wär auch noch eine brauchbare 3-Scheiben-Kupplung dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine name erkan. ich seit 20 jahre automatsüchtig und immer alle geld in spielotek tragen. jetz mus ich mal vesper haben. habe hört hier voll fiele gutemensche unterwegs die schenken viele sache für vesper. also ich brauchen noch eigentlich alles, neme auch einen ganzen vesper keine problem. für belonung zeig ich euch wie man automat ordenlich hochdrücken tut bis su 100 sonderspiel. ok?

foto habsch auch:

ich auf wise oder so war glaubsch ledsde jahr.

meine spielo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes GSF, es ist Dezember, die Heizkosten steigen ins Unermessliche, das Auto hat einen frischen Satz Winterreifen bekommen und die Verwandtschaft schreit nach Geschenken. Da bleibt fürs Rollerschrauben nicht mehr viel übrig, und das ist natürlich blöd, weil meine Primavera mit ihrem ollen Polini keine Wurst vom Teller zieht.

Der Versuch Geld zu sparen, ist fehlgeschlagen: In einer Disko habe ich 5 Gramm Koks zu einem Preis gekauft, den ich sonst für 3 Gramm bezahle. Leider war es mit so viel Abführmittel gestreckt, dass ich noch vor Ort die Scheißerei bekam.

Auch gelang es mir nicht, etwas dazu zu verdienen: Bei eBay habe ich den Morgen-Urin meiner Putzfrau versteigern wollen, dabei gegen die eBay-Grundsätze verstoßen, und bin da jetzt gesperrt.

Deswegen folgender Spendenaufruf: Ich brauche einen Falc, einen dicken Mikuni, eine Langhubwelle, eine CNC-Kupplung, eine Vespatronic und noch son bisschen Kleinkram. Außerdem jemanden, der alles zusammen baut und Zündung und Vergaser abstimmt, alternativ werden auch Geldspenden entgegen genommen.

Als kleines Dankeschön gibt es natürlich Bilder von der Putzfrau. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine 2 Tage her das Topic und schon drei Seiten. Na bum.

Die Evelin ist am Montag wieder im Shop.

Ich werde mir auch bis Morgen was einfallen lassen:

o Porto, oder Gutschein vom mir statt Porto, ...? Oder eine deutsche Adresse.

o Teileliste wird zusammen gestellt.

o Bilder

Es soll übrigens ein ziemlich originaler Roller bleiben: 50 Spezial, Bj 1980, 12Volt mit Blinker, Kabelsatz ist noch drinnen, ich glaub der Regler auch, Blinker sind nicht notwendig (aber wenn man den Aerox gewohnt ist kann man (bzw. hier Frau) nicht mehr Handzeichen geben. In Österreich darf man mit einem Moped nur 40km/h fahren (bis 60km/h wir toleriert) d.h. ev. 75ccm und anderer Auspuff. Also hier wird nicht nach Falc und co gefragt. Es handelt sich hier um Teile, die vielleicht bei Euch sinnlos im keller liegen. Das der Roller zusammengebaut wird, dafür sorge ich schon. Es können sich hier aber auch Leute melden die Ihre Hilfe anbieten.

Übrigens es wird auch hier nicht nach einem Ständer gefragt, denn der ist noch am Roller dran.

Ich unterstütze hier in Steyr eine Einrichtung zur Job-Vermittlung für Jugendliche. Die sind zwar alle auf Automatik.

Aber ich kann mir vorstellen, dass der zusammengestellte Roller für diese Organisation versteigert wird. Das wird aber erst Anfang/Mitte 2010 sein.

Wie gesagt es geht nicht darum hier jemand zu schädigen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist doch ein Fake bei soviel Bam Oida in deren Profil. :-D

So kann die Jugend von heute doch gar nicht drauf sein.

Ich überlege daher, einen Knigge oder Duden zu spendieren, damit, wenn der Roller fertig ist, es bei ihr nicht am Deutsch bei der Jobsuche scheitert.... :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu: den account hat der Kollege eingerichtet und etwas übertrieben.

Hier in Ihrer Arbeitsstätte fällt eigentlich nie ein "oider"

Privat vielleicht.

Muss vielleicht eine Projekt-Web-Cam einrichten.

Daran solls nicht scheitern.

Würde sagen im Jänner, dann ist der Rahmen geschweißt wieder hier.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Adresse würde mir schon reichen. Porto-Übernahme muss nicht sein, sag ich aber auch nicht nein zu :-D

Lima und Lüra für eine 12V-Spezial müsste ich auch noch rumliegen haben. Ich schau mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information