Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekt für Sqooter-Lehrling

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Check this:

Betteln mit Auszubildenden: Eigene Gefängniszellen eingerichtet

Wien - sQooter Besitzer, die mit ihren eigenen oder fremden Azubis stundenlang im GSF bettelten, konnte die Polizei bisher nichts anhaben. Doch ab 2009 soll das novellierte Landessicherheitsgesetz in Kraft treten, das Strafen für Erwachsene vorsieht, die Azubis "zum Betteln veranlassen oder beim Betteln mitführen". Der Strafrahmen: 700 Euro Geldstrafe oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von bis zu einer Woche ? der Standard berichtete.

Polizei gegen generelles Bettelverbot

Von einem generellen Bettelverbot hält auch die Polizei nichts. "Damit kann man die Ursachen nicht bekämpfen", sagte Peter Goldgruber von der Bundespolizeidirektion. Betteln mit oder ohne Azubis sei aber "kein überbordendes Problem" sagt Karl Mahrer, Landespolizeikommandant für Wien. Erst Mitte des Vorjahres sei zur Steigerung des Mitleidseffektes vermehrt mit Azubis gebettelt worden.

Auflagen der Jugendwohlfahrtsbehörde erfüllt

Eingeschritten ist die Polizei aber nur, wenn das GSF von Azubis belästigt wurden oder die Bettler organisiert waren ? organisiertes und aggressives Handaufhalten ist im GSF verboten. Die Polizei zählte im GSF bisher nur 1 Bettlerin. Künftig sollen Erwachsene, die wegen Bettelns mit Azubis festgenommen werden, mit den Azubis in speziell geschaffenen Zellen im Polizeianhaltezentrum untergebracht werden. Bei der Unterbringung habe man alle Auflagen der Jugendwohlfahrtsbehörde berücksichtigt, versicherte Goldgruber.

Krisenzentrum für unbeaufsichtigte Azubis

Unbeaufsichtigte Azubis werden von der Exekutive wie bisher in die Drehscheibe, ein Krisenzentrum des Sozialamtes gebracht. Kann man die Identität der Azubis nicht feststellen, tritt Drehscheibe-Leiter Norbert Ceipek mit der Botschaft des Herkunftslandes in Verbindung und es wird veranlasst, dass sie von Sozialarbeitern abgeholt werden. (mil/ DER STANDARD Printausgabe 28.2.2008)

Bearbeitet von KNH

• Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich dachte, dass zumindest der zweite Kommentar von ihr wäre.

Soll sie sich doch erst mal selber hier vorstellen und um Teile betteln, flehen, auf Knien kriechen, ... :-D

Hallo!!!!!

Ich habe mit so vielen Einträgen nicht gerechnet.

Einige hab ich schon direkt angeschrieben.

Trotzdem bin ich erst ins GSF durch den Kollegen (MCE Farin) und meinem Chef (ron) gekommen.

Ich bin etwas eingeschüchtert weil die einen helfen wollen und die anderen Kritik an mir bzw. meinem Vorhaben hier rein schreiben.

Die Vespa ist mir zur Verfügung gestellt worden bis ich 18 Bin. Und das ist im Mai 2010.

Mein Chef glaubt mir nicht, dass ich 1. damit fahre und 2. dass das ding überhaupt laufen wird.

Evi

Hallo!!!!!

Ich habe mit so vielen Einträgen nicht gerechnet.

Einige hab ich schon direkt angeschrieben.

Trotzdem bin ich erst ins GSF durch den Kollegen (MCE Farin) und meinem Chef (ron) gekommen.

Ich bin etwas eingeschüchtert weil die einen helfen wollen und die anderen Kritik an mir bzw. meinem Vorhaben hier rein schreiben.

Die Vespa ist mir zur Verfügung gestellt worden bis ich 18 Bin. Und das ist im Mai 2010.

Mein Chef glaubt mir nicht, dass ich 1. damit fahre und 2. dass das ding überhaupt laufen wird.

Evi

Hi Evi,

geh am besten mal in Dein Profil und ändere die Sachen die die Pappnasen Farin und Cheffe da eingetragen haben :-D Ansonsten wünsche ich Dir viiiiel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Ich denke, das Forum bekommt das hin :-D Eine Versteigerung für einen guten Zweck nach Ende des Gebrauches im Mai 2010 fände ich ausgezeichnet. Weitermachen!

LG aus Köln

Mario

Edit sagt noch, daß Motovespa die in Spanien gebaute Vespa ist. Die Smallframezündung paßt direkt auf eine Kurbelwelle mit kleinem Konus. Zündspule ist dabei. Lüfterrad ist so lala, weil einige Flügel ein wenig "abrasiert" sind (nicht komplett).

Bearbeitet von bsmk80

Und dann? Wird die fein für teuer Geld verpingelt? Oder auf nen Thron gehoben und als "erste zusammengeschnorte Vespa" in Ehren gehalten...???

Es ist weniger Kritik an der Sache bzw. Idee....vielmehr an dem "Juhei" was hier abgeht....zumindest kann ich da irgendwie nur den Kopp schütteln....

Teile für Evelyn:

Motor: VBauer

Zylinder 75cc: Farin MCE

Zündung: subway

Vergaser:

Auspuff 50 orig:

Angeboten an Teile haben:

x

x

x

x

da wird noch einiges dazu kommen. Kommt auf den Motor an.

Sollte was kaputt sein, schweißts der Rene

Trittbrett: Mein Bruder

Lackierung: Ich hoffe der Chef kann den Kill Bill übereden ein Airbrush drauf zu machen.

...

...Airbrush drauf zu machen.

hmmm, ich überleg mir das mit dem Auspuff nochmal.... *lach.

Schau mal in die November Scootering, S.114 da ist eine - wie ich finde - sehr schöne Smallframe drin....

Nur als Anregung.

Bearbeitet von floryam

Schon lange nicht mehr so gelacht am Morgen...

Sollte das ganze original bleiben? Dann würde ich als Alternative zum 75'er nen original Zylinder nebst Kopf und Kolben anbieten.

2 Gehäusehälften (passend) bekommst Du, wenn Du die Versandkosten aus Deutschland übernimmst.

Grüße,

Julian

PS: Wenn Du mit der PX klarkommst sollte das Teilebeschaffen das größte Problem sein.

PPS: Solltest Du eine Natascha kennen...

Hallo!!!!

Zylinder, Kopf und Kolben kann ich sicher immer gut gebrauchen, weis ja nicht was Martin mir für einen mist mitbringt!!!!! :-D

Bevors entgleitet:

1.) Die Evelyn (wurde belehrt schreibt man mit y, Meine kleine Tocher sagt immer Evolün, ein bischen Valvoline-Oil dazu --> daher der Nickname) soll einen Vespa fahren und keine Plastik Roller.

2.) Der Roller soll bis zu Ihrem 18. Geburtstag von Ihr benutzt werden. Weil der Roller praktisch erschnorrt wurde, soll er danach verlost, versteigert, gespendet, was auch immer werden. Ihr könnt gerne einen Vorschlag machen. Kann auch bei einem öffentlichen Auftritt sein wie CS München/Ried oder bei einem Treffen. Von mir aus mit Geburtstagsfeier.

3.) Strafe fürs "Betteln" zahl ich gerne. Juristisch ist das aber kein Betteln. Und ich leg noch was drauf: Jeder der was abgibt bekommt einen 10,- Gutschein von mir. Dann ist es ein Tausch. Thema vom Tisch. Und wie gesagt ums Geld gehts hier nicht.

Das Ganze ist aus einer Bier Laune entstanden (Freitag Abends halt). Ich finde es trotz allem irgendwie lustig.

Jetzt wird irgendwer sicher meine Sätze Wortglauben und in Frage stellen.

Die Evelyn gibts wirklich und schreibt selber, auch wenn sie öft fragt ob sie das so schreiben darf.

ron

:-D

wird wohl n dicker motor in der erschnorrten rally werden.

ists in deinen hallen so kalt? :-D

achja dass das mädel von nem firmenrechner aus schreibt ist wohl kein geheimniss...

Von mir aus mit Geburtstagsfeier.

3.) Strafe fürs "Betteln" zahl ich gerne. Juristisch ist das aber kein Betteln. Und ich leg noch was drauf: Jeder der was abgibt bekommt einen 10,- Gutschein von mir. Dann ist es ein Tausch. Thema vom Tisch. Und wie gesagt ums Geld gehts hier nicht.

Find ich mal ne echt geniale Ansage, auch wenn's direkt wieder als PR-Geschichte abgetan wird.

Das Ganze ist aus einer Bier Laune entstanden (Freitag Abends halt). Ich finde es trotz allem irgendwie lustig.

Jetzt wird irgendwer sicher meine Sätze Wortglauben und in Frage stellen.

Die Evelyn gibts wirklich und schreibt selber, auch wenn sie öft fragt ob sie das so schreiben darf.

ron

Bearbeitet von diabolo

hättet ihr ja nichts mehr zu diskutieren!!!

evi

....aber Du nen eigenen Roller :-D

und Edit sagt noch....das brauchst Du nich still und heimlich kaufen...kannst dabei auch richtig tamtam machen.....

Bearbeitet von dorkisbored

Ganz doofe Frage: Bislang steht hier nur, daß sie Azubine oder Lehrling ist. Aber als was? Zweiradmechanikerin, Bürokauffrau oder Call-Center Agent?

Heist hier:

Einzelhandelskauffrau mit Schwerpunkt KFZ

Und wer was verkaufen will muss die Teile kennen und kennen lernen tut man die Teile wenn man die schon mal in der Hand gehabt hat bzw. an oder abgeschraubt hat.

ron

Ok, bin auch dabei, weil ich das Scheiße-geil finde!

Ich sponsor' einen neuen Lagersatz (da muss i wisse was ihr alles braucht, da ich den Block nicht kenne), einen neuen Motordichtsatz und einen neuen Simmerrigsatz. Muss schauen - Gebrauchtes fliegt auch noch zuhauf bei mir rum > Liste bräuchte ich!

Das alles an eine deutsche Adresse bitte - solltet ihr in der nähe von Wien oder Tulln sein (sorry, keine Ahnung von Ösi-Land), geb' ich die Teile Einem von den Tullner Rollerfreunden mit, den ich alle paar Wochen mal treffe.

Na dann ... frohes Schaffen! :-D

Ok, bin auch dabei, weil ich das Scheiße-geil finde!

Ich sponsor' einen neuen Lagersatz (da muss i wisse was ihr alles braucht, da ich den Block nicht kenne), einen neuen Motordichtsatz und einen neuen Simmerrigsatz. Muss schauen - Gebrauchtes fliegt auch noch zuhauf bei mir rum > Liste bräuchte ich!

Das alles an eine deutsche Adresse bitte - solltet ihr in der nähe von Wien oder Tulln sein (sorry, keine Ahnung von Ösi-Land), geb' ich die Teile Einem von den Tullner Rollerfreunden mit, den ich alle paar Wochen mal treffe.

Na dann ... frohes Schaffen! :-D

Hallo

Kann ich erst beantworten wen der Motor da ist!!!

LG

Evi