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Geschrieben

Ich will meine original italienische VNB1 (BJ 60) erstmalig in D zulassen.

Ausser dem Kaufvertrag habe ich keine Papiere.

Laut aktuellen Zulassungsbestimmungen wäre das ja neuerdings ein Leichtkraftrad. (unter 125 ccm und unter 80 km/h Vmax)

Umbau mehr ccm ist nicht geplant. Ich will sie aber auf jeden Fall aus Kostengründen als "Krad m. LB" zulassen und nicht als Leichtkraftrad. Und eigentlich will ich auch kein H-Kennzeichen haben..

Wer hat damit Erfahrungen? Gibts da Probleme? Was muss ich beachten?

Hilft eine Briefkopie? Und wenn ja, wer kann die mir zur Verfügung stellen? :-D Auf Briefkopien... ist nichts für ne originale zu finden...

Früher war das ja eigentlich auch ein "echtes Motorrad"... also zulassungstechnisch zumindest :-D

Danke!!!

Geschrieben

hab gerade das gleiche versicherungstechnische problem mit meiner acma.

die versicherung hängt sich eigentlich nur an den angegebenen 70 kmh auf.

rede mit dem tüvi deines vertrauens,dass er dir in die betriebserlaubnis 85 kmh reinschreibt!!

Geschrieben

wenn das ding original ist, kann man das ding dann nicht als oldtimermotorrad zulassen mit H-kennzeichen?

hab mich damit nicht genau beschäftigt - fällt also in die kategorie halbwissen, als kleiner denkanstoss sozusagen :-D

Geschrieben

Also,

Versicherung kannst Du z.B. bei der Württembergischen machen, Oldtimertarif, zahle 50 EUR/Jahr Teilkasko oder so.

H-Kennzeichen is nich, weil Du auf ne 125er eh keine Steuer zahlst, und das H-Kennzeichen der Steuerersparnis dient.

Für die Zulassung machst Du einen Kaufvertrag mit nem Kumpel, wo das Ding als Scheunenfund mit "Papiere verloren

gegangen" deklariert wird, am besten noch zwei Jahre zurückdatieren und niedriger Kaufpreis. Im KBA-Register taucht

das Ding nicht als gestohlen/gesperrt auf weil es eh nie hier zugelassen war. Dann kriegst Du Deine Papiere. Bloss nicht

erwähnen das das Ding aus dem Ausland kommt. FIN noch mit rein, eh klar.

Kann Dir meinen VNB1T Schein scannen, alles original, ist wahlweise Einzelsitz oder Sitzbank eingetragen und SI20

Vergaser, kannst also theoretisch auch nen 20/20 "legal" fahren.

Mit zum TÜV nimmst Du am besten ne Mappe mit Briefkopien, Kaufvertrag und den Datenblaettern von VNB-Report.de,

macht nen ordentlichen Eindruck.

Scannen kann ich Montag auf der Arbeit, schickst mir halt morgen abend ne PM zur Erinnerung.

Grüße!

Geschrieben

Die Allianz hat auch eine Versicherung für alte Zweiräder ohne H-Kennzeichen, die heißt dort Krad 30+.

Für meine VNA zahle ich 42? für Haftpflicht und Teilkasko, für die ACMA 60?, der Preis ist auch abhängig vom Marktwert des Fahrzeuges.

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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