Zum Inhalt springen

ital. VNB1 (123 ccm, 70 km/h) als Motorrad zulassen


Empfohlene Beiträge

Ich will meine original italienische VNB1 (BJ 60) erstmalig in D zulassen.

Ausser dem Kaufvertrag habe ich keine Papiere.

Laut aktuellen Zulassungsbestimmungen wäre das ja neuerdings ein Leichtkraftrad. (unter 125 ccm und unter 80 km/h Vmax)

Umbau mehr ccm ist nicht geplant. Ich will sie aber auf jeden Fall aus Kostengründen als "Krad m. LB" zulassen und nicht als Leichtkraftrad. Und eigentlich will ich auch kein H-Kennzeichen haben..

Wer hat damit Erfahrungen? Gibts da Probleme? Was muss ich beachten?

Hilft eine Briefkopie? Und wenn ja, wer kann die mir zur Verfügung stellen? :-D Auf Briefkopien... ist nichts für ne originale zu finden...

Früher war das ja eigentlich auch ein "echtes Motorrad"... also zulassungstechnisch zumindest :-D

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Versicherung kannst Du z.B. bei der Württembergischen machen, Oldtimertarif, zahle 50 EUR/Jahr Teilkasko oder so.

H-Kennzeichen is nich, weil Du auf ne 125er eh keine Steuer zahlst, und das H-Kennzeichen der Steuerersparnis dient.

Für die Zulassung machst Du einen Kaufvertrag mit nem Kumpel, wo das Ding als Scheunenfund mit "Papiere verloren

gegangen" deklariert wird, am besten noch zwei Jahre zurückdatieren und niedriger Kaufpreis. Im KBA-Register taucht

das Ding nicht als gestohlen/gesperrt auf weil es eh nie hier zugelassen war. Dann kriegst Du Deine Papiere. Bloss nicht

erwähnen das das Ding aus dem Ausland kommt. FIN noch mit rein, eh klar.

Kann Dir meinen VNB1T Schein scannen, alles original, ist wahlweise Einzelsitz oder Sitzbank eingetragen und SI20

Vergaser, kannst also theoretisch auch nen 20/20 "legal" fahren.

Mit zum TÜV nimmst Du am besten ne Mappe mit Briefkopien, Kaufvertrag und den Datenblaettern von VNB-Report.de,

macht nen ordentlichen Eindruck.

Scannen kann ich Montag auf der Arbeit, schickst mir halt morgen abend ne PM zur Erinnerung.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information