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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi Leute ich hoffe das das hier im richtigen Forum ist ( wenn nicht tuts mir leid). Ich hatte mir mal überlegt Mein Handschufach ein wenig auszupolstern ( Bischen Stoff o. ä. aufn dünnes Stück Holz tackern und dann im Handschufach fixieren) und dann ne Anlage reinzubasteln. Mein Roller hat keine Batterie und ich würde dann halt eine einbauen ( ersatzraddingens) Aber viel weiter bin ich auch noch nicht gekommen. die Frage wäre nun : hat das schonmal irgendwer gemacht oder ne Idee wie ich das am besten mache???

Danke schonmal

MFG Malte

Geschrieben

Abgesehen davon, dass ich das für schwachsinn halte, gabs das alles schonmal.

Grundsetzlich kannst du die Batterie mit der Lichtmaschine laden, wie bei anderen Modellen, du musst dazu nur den Kablebaum ändern.

Der Rest dürfte kein Problem sein, Löcher ins Handschuhfach für die Lautsprecher, ein kleiner Verstärker rein mit Klinkenstecker für den Mp3 Player, und dann nie mehr bei regen draussen stehen lassen.

Am besten wärs noch den Verstärker über das Zündschloss zu schlten, der säuft dir sonst immer die Batterie aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Let's ride Goldwing :-D

du brauchst nen 5 poligen spannungsregler (den der xl2 elestart z.b.) dann die batterie und wenn du den verstärker über das zündschloss schalten willst, dann den zündschlossschalter der xl2 elestart.

geht relativ einfach der umbau und am kabelbaum musst du eigentlich nichts machen. nur halt die neuen kabel rein, die du für die batterie und die spannungsbersorgung brauchst.

welches baujahr issn deine vespa (so wegen xl1 und xl2 frage)

Bearbeitet von chup4
Geschrieben
konnte eventuell mir ne Anleitung geben wo ich an welche Kabel muss damit der Akku lädt, die Zündung son Schalter ist und so was??? wäre nett :)

MFG Malte

mit dem zündschloss der pk 50 xl1 elestart kenne ihc micht nicht aus.

entscheidend ist noch die frage, welche zündung bei dir verbaut ist: guck einfach mal in den stecker, der unten am kickstarter unter dem blech steckt, wenn der 3polig ist, geht der umbau, wie ich ihn beschrieben habe. ansonsten wirds etwas schwierigier.

Geschrieben

nimm wetterbeständige boxen aus demm boots bau kosten auch bei conrad eigentlich nix

habs meinem dad eingebaut der heizt jnu immer mit rolling stones durch die gegend

während der fahrt (133er) hört man sogar musik so laut ist das

Geschrieben
Bau Anstatt deines jetzigen Sapnnungsreglers einen fünfpoligen mit der Belegung GGB+CM ein, hier mehr dazu. Der hat eien Gleichstromausgang zum Laden des Akkus. Den Anschluss C musst du nicht unbedingt benutzen.

danke (man klingt das kompliziert ach gut das mein Vater Elektriker studiert hat xD das wird schon)

Danke @ all die mir hier helfen ich stell euch wenn es Fertig ist (so zwischen X-Mas und Neujahr) mal ein paar Fotos rein. Das wird richtig sexy mit Kunstleder gepolstert usw!

Geschrieben (bearbeitet)

ach ja, vergiss nicht hinten und vorne das Typenkennzeichen sowie das Vespa-Logo mit einem Schraubendreher abzuhebeln!

Ansonsten gibts da nen kurzen! :-D

*erstentschuldigenundduckundweg*

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben
ach ja, vergiss nicht hinten und vorne das Typenkennzeichen sowie das Vespa-Logo mit einem Schraubendreher abzuhebeln!

Ansonsten gibts da nen kurzen! :-D

*erstentschuldigenundduckundweg*

Auf so eine Antwort hab ich gewartet :-D

Hab mich schon gewundert, warum keine dumme Bemerkung kam...

Geschrieben

Hey erstma sorry 4 doppelpost!

Ich habe da aber nochmal ne frage was für teile benötige ich den bei meiner PK 50 XL aus dem jahre 1986 wegen der Kuplung als stromunterbrecher. Was muss ich wo ändern und so! Gibt es nicht irgendwo ne anleitung für sowas das ist alles so kompliziert. Welche Batterie nehme ich am besten? Wie mache ich die wo fest und wie sorge ich dafür das die währen der Fahr aufgeladen wird?

MFG Malte

PS: Danke für alle antworten und nochmal sorry 4 doppelpost aber sosnt hätte das hier ja keiner mehr bemerkt wenn ich nen EDIT gemacht hätte.

Geschrieben

Wieso Stromunterbrechung an der Kupplung? Du willst doch keinen Elestart einbauen, oder doch?

Batterie: Ich würde die originale nehmen (12V, 6Ah, wenn ich nicht irre) und die an der originalen Stelle im Ersatzradhalter festmachen. Da gibt es ein extra Halteblech und einen Halteriemen aus Gummi dafür. Vielleicht hat hier einer was aus einer Schlachtkarre oder so.

Wegen der Verkabelung: Wenn dein Vater doch Elektroingenieur ist, sollte das für den ein leichtes sein, das rauszufinden, denke ich. Schaltpläne gibt es beim vespa-archiv.de und bei scooterhelp.com. Die Ladung während der Fahrt sollte eigentlich über den anderen Spannungsregler (GGB+CM) erledigt werden, der entsprechend mit der Batterie verkabelt wird. Wie du allerdings den Strom nach vorne bekommst, ist eine andere Frage.

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