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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe diesen Mikuni SS 28 neu. Auf dem Flachschiebergehäuse ist noch 3RM01 T823 eingraviert. Ich denke mal das die beiden Rohre auf dem Bild 1+2 die Ölversorgung für Getrenntschmierung ist. Demnach kann ich die beide miteinander verbinden und so verschließen, oder?

Die Nummern 3 und 4 sind Überläufe an die kein Schlauch drangehört und die offen bleiben, oder?

Mit welchem Düsenspektrum kann ich für Abstimmung beginnen? Verbaut ist eine HD 240. Den Rest muß ich noch schauen. Mein Setup: 80er Block mit 166er Malle, Mikuni SS 28 Gaser, von KABA gelippte Rennwelle für PX 125, erstmal O-Puff. Überströme, Steuerzeiten usw. sind bzw. werden angepaßt und optimiert.

post-26805-1229167269_thumb.jpg

Bearbeitet von NikoX79
Geschrieben

1+2 Wasserdurchfluß für LC-Motor => kannst Du vergessen - Schlauch nicht nötig

3 Überlauf bzw. Schwimmerkammer-Belüftung (bin mir nicht sícher)

4 Schwimmerkammerentleerung in Verbindung mit der seitl. Schraube

KLICK for TM28SS @ down&forward

Geschrieben
Was ist ein LC-Motor?

Sorry, :-D Anglizismen.

L(iquid)C(ooling) = Flüssigkeitsgaykühlt vs. A(ir)C(ooling) [Fahrtwind] & F(orced)A(ir)C(ooling) [mit Gaybläse] :-D

Geschrieben

240 klingt recht klein-da würde ich fetter ansetzen.

Habe ne 280er gefahren auf ner Smallframe mit dem Vergaser-das seltsame ist daß der sogar OHNE HD noch fahrbar ist-ich habe ihn nicht zum viertakten gebracht...würde mit 300 anfangen.

Geschrieben
Warum hat der Vergaser einen Wasseranschluss? Würde mich ja mal interessieren...

Wenn Dich der Gaser so interessiert, könntest Du ja auch evtl. mal den Link s.o. drücken, oder?

Da steht´s auch mit der Gaserheizung. :-D

Geschrieben

So das hat mich ja schon mal alle weit nach vorne gebracht.

Gibt es denn irgendwo universal Papierdichtungen in verschiedenen Stärken zu kaufen? Ich will die Dichtungen erneuern und mir dafür passende Exemplare zurechtschnitzen. Hab in einem Shop zwar die Dichtung für das Flachschiebergehäuse oben gefunden, aber würde auch gerne die Dichtung an der Einlaßseite erneuern. Die Preise für fertige Dichtungen finde ich recht hoch. Wer weiß was?

Der Gaser hat mich in der Bucht übrigends 17 EUR allincl. gekostet und macht einen erstaunlich guten Eindruck bez- Zustand.

Geschrieben
So das hat mich ja schon mal alle weit nach vorne gebracht.

Gibt es denn irgendwo universal Papierdichtungen in verschiedenen Stärken zu kaufen? Ich will die Dichtungen erneuern und mir dafür passende Exemplare zurechtschnitzen. Hab in einem Shop zwar die Dichtung für das Flachschiebergehäuse oben gefunden, aber würde auch gerne die Dichtung an der Einlaßseite erneuern. Die Preise für fertige Dichtungen finde ich recht hoch. Wer weiß was?

Der Gaser hat mich in der Bucht übrigends 17 EUR allincl. gekostet und macht einen erstaunlich guten Eindruck bez- Zustand.

moin, bei louis gibts dichtungspapier für schmales geld...kannst dir dann selbst eine schnitzen.

habe ich bei mir auch gemacht und klappt top:)

gru

Geschrieben (bearbeitet)

So noch ein paar Fragen:

1. Ich konnte Die Hauptdüse, Nebendüse und Leerlaufschraube sowie auf dem Bild nicht zu sehen die Standgasschraube ausbauen. Gibt es noch mehr versteckte Düsen? Bild vom Ansaugtrakt ganz unten.

post-26805-1229369453_thumb.jpg

2. Wie bekomme ich das Gemischrohr raus? Hauptdüse ist abgeschraubt.

post-26805-1229369294_thumb.jpg

3. Läßt sich hier noch was ausbauen? Wofür sind die 4 Kanäle?

post-26805-1229369252_thumb.jpg

Edith fragt noch, ob man das ganze ins Technikforum teleportieren kann, paßt da denke ich besser rein :-D

Bearbeitet von NikoX79
Geschrieben
Hab in einem Shop zwar die Dichtung für das Flachschiebergehäuse oben gefunden, aber würde auch gerne die Dichtung an der Einlaßseite erneuern.

Frag mal www.mikuni-topham.de

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