Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

[Verkaufe] Acer Travelmate 230 Laptop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mich von meinem Laptop trennen, den ich während einer längeren Fortbildung benutzt habe. Nun habe ich fast keine Verwendung mehr für ihn, deshalb biete ich ihn zum Verkauf. Er gehört mir, liegt in Düren und ist sonst nirgends eingestellt.

Zur Zeit ist auf dem Gerät Ubuntu 8.04 installiert, es ist jedoch eine Windows XP Home Lizenz mit dabei. Der Laptop funktioniert einwandfrei, bis auf zwei Kleinigkeiten. Die Pfeile für hoch-/runterscrollen (Bildlaufleiste) zwischen den Tasten für linke/rechte Maustaste funktioniert nicht, zumindest nicht unter Linux. Teilweise muss man während des ersten Starts von unten gegen den Speicher drücken (Bereich asd), damit er startet. Tritt nicht immer auf, und hat auch keinen Einfluss auf den anschließenden Betrieb.

Intel Celeron 2,0 GHz, 14" XGA TFT Display (1024x768), 32 MB VRAM, 512 MB RAM, 30 GB, CDRW/DVD Combo, Floppy, Modem, 10/100 MBit LAN, PC Card, 2x USB 2.0, VGA, PCMCIA, Parallel-Anschluss, Sound, Windows XP Home

Der Zustand ist gebraucht aber durchaus ordentlich. Näheres dazu siehe Fotos. Als Preis stelle ich mir 160 Euro vor.

acer1.JPG

acer2.JPG

acer3.JPG

acer4.JPG

acer5.JPG

acer6.JPG

acer7.JPG

acer8.JPG

acer9.JPG

Bei Fragen: fragen. Verkauf von Privat, deshalb keine Garantie/Gewähr über die genannten Punkte hinaus. Technische Angaben ebenfalls ohne Gewähr. Google hilft aber auch hier.. *g edit: Preisupdate

Bearbeitet von dasvo
Geschrieben

Habe ich fast vergessen: Zu dem Laptop gehört natürlich auch das passende Ladegerät, Treiber für Windows und zusätzlich noch ein SD-Kartenlesegerät für den PCMCIA Schacht. Der Laptop kann damit zum Beispiel ideal als Imagetank für Fotos genutzt werden. Um auch per W-Lan mit dem Acer arbeiten zu können, gebe ich auch noch einen USB-W-Lan Stick mit dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann auf Wunsch Windows oder Ubuntu installieren. Zusätzlich gibt es ein Preisupdate: 160 Euro! Preisupdate!

Bearbeitet von dasvo
Geschrieben

Aufgrund der Fragen: das Notebook läuft tadellos, es braucht halt nur zum Starten manchmal Unterstützung. Allerdings ist das gänzlich unproblematisch (man braucht nur 2 Finger unter das Notebook halten, das wars). Bei Fragen: fragen.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.