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Geschrieben

Mahlzeit!

hat schon jemand von seiner versicherung werbung für ein neues versicherungskennzeichen bekommen? heute war post von der devk bei mir im briefkasten. war echt originell. scheinbar gucken die nach, was für nen roller man bei denen versichert hat, und schicken einem dann den ganz speziell werbewirksamen flyer zum schreiben mit. auf jeden fall war ein flyer dabei, auf dem oben ein großes blaues versicherungskennzeichen für 2003 abgebildet ist. darunter ne straße und 5 rollerfahrer. die drei links sitzen auf lambretta, die beiden rechts auf vespa. darunter steht: "on the road again". finde ich ziemlich cool, sowas zu entwerfen, wenn man bedenkt, wieviele alte roller die wohl noch versichern...denn die plastik-fraktion bekommt ja sicher nen anderen flyer, oder? auf jeden fal originelle werbung. hat jemand von euch bei ner anderen versicherung auch sowas ähnliches bekommen?

würde euch das bild ja gerne mal zeigen, aber leider haben ich keine möglichkeit, es irgendwo hochzuladen.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Hallo,

arbeite bei der DEVK Zentrale in Köln in der EDV und war ziemlich von den Socken, als ich das Werbeplakat (80 x 40 cm) sah. Ist aber ein einheitliches Plakat für die Moped - Werbekampagne.

Habe mir dieses direkt mal aus der Werbeabteilung besorgt.

Scheinen amerikanische Scooterboys zu sein. Wie die aber jetzt darauf gekommen sind.... ?

Geschrieben

Tja mein lieber, daß Du das Plakat besorgen kannst hättest Du lieber nicht öffentlich machen sollen...

Klar, daß ich jetzt auch eins haben will!!!

Geschrieben

?vielleicht waren die damaligen Versicherungsnehmer (mit Blech) angenehmere Zeitgenossen als die Plastikaffen?

Vielleicht? Wahrscheinlich!!! :-D

?zeigt mal das Poster?!

MH

Geschrieben

also ich kann das gerne scannen. nur nirgendwo hochladen. melde sich mal, wer ne möglichkeit hat. dann kann derjenige ja hochladen und verlinken. ist für ne werbung n ziemlich gutes bild!

amerkanische scooterboys? habe noch nie ne lamy auf nem foto von amerikanern gesehen! naja, auf dem einbahnstraßenschild steht auf jeden fall "one way"...

also, wem kann ich das bild schicken?

Cheers!

Julian

Geschrieben
Wie die aber jetzt darauf gekommen sind.... ?

vor allem scheint es sich hier nicht um fuffis zu handeln...aber ist ja scheiss egal. ist schon echt respektabel, dass die überhaupt son bild genommen haben. aber die guten alten blechroller wirken halt auf jeden irgendwie gut, so oft wie sie in der werbung genutzt werden. ...lifestyle? ...a way of life? :-D

Geschrieben

@ALL

Also das Foto wurde in den Staaten gemacht (siehe auch Kennzeichen der Fahrzeuge am Straßenrand).

Ist leider keine Fuffi auf dem Poster, aber diese sind auch aufgrund der Steuer- Einfuhr und Führerscheinbestimmungen in den USA äußerst selten. Auf dem Poster sind Vespa und Lambretta Largeframe. Die sind in der Rollerszene in den Staaten sehr häufig.

Anfang der 80er Jahre gab es dann schon Einfuhrprobleme aufgrund der Abgasbestimmungen. Deswegen sind allenfalls noch PX alt vorzufinden. Lusso und alle weiteren neuen Modelle sind auch schon äußerst selten. Sprint/GL/Rally/PX Alt Lambretta LI sind so die häufigsten Roller.

Fliege diesen September mal runter und schau mir das ganze aus der Nähe an ;)))

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

@east

naja, ob nun 59,95euro günstig für das kennzeichen ist....

ich hab letztes jahr versicherungen für 47 euro gesehen. das sind immerhin 20% weniger...

Geschrieben
@east

naja, ob nun 59,95euro günstig für das kennzeichen ist....

ich hab letztes jahr versicherungen für 47 euro gesehen. das sind immerhin 20% weniger...

Alter Schotte :-D

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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