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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund aktueller Begebenheiten...

Gibts diesen Femsa "Ring" oder "Anker", welcher Limaseitig auf der KuWe steckt noch irgendwo neu? Und wie heißt das Teil eigentlich richtig?

Konnte das Ding bisher auch auf keiner Explosionszeichnung (die alten vom Rollershop) finden. Lediglich folgendes Bild hab ich... Bestandteil "B"

Meiner hatte wohl leider für eine Kontaktlose Zündung ein wenig zu viel Kontakt... :-D

post-1674-1229206674_thumb.jpg

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ist das nicht egal, wenn der Schleifspuren hat? Ist doch bloß ein ferritisches Teil, um den Induktivgeber auszulösen. Oder?

Geschrieben

Neu hab ich den Zündnocken noch nicht gesehen, Pascoli hat einige NOS Nocken für die SS180 und Rally180, den abgesetzten 200er Femsatronic Nocken hab ich noch nicht gefragt, auf Italinisch heisst das Ding übrigens "Camma".

Ich bin aber der absolut gleichen Meinung wie Lindy, solange deine Schleifspuren keine Zentelmillimeter tiefe Furchen sind, ist das bei der Femsa völlig egal, den gecrashten Pickup würde ich jedoch tauschen (den gibts beim SIP), nicht den Nocken.

lg

Sprintschrauber

Geschrieben
Ist das nicht egal, wlenn der Schleifspuren hat? Ist doch bloß ein ferritisches Teil, um den Induktivgeber auszulösen. Oder?

Wohl wahr, er könnte aber durch die Kuschelei mit dem Pickup zu heiß geworden sein und "magnetisch" gelitten haben. :-D

Geschrieben

der "Magnet" sitzt im Pickup (weshalb ich auch den Pickup tauschen würde) und ob sich der Nocken magnetisiert hat lässt sich prüfen, macht das Material aber eher nicht, sonst wäre der Betrtieb auch nicht von langer dauer.

lg

Sprintschrauber

Geschrieben
der "Magnet" sitzt im Pickup...

Dachte ich so, aus dem Bild oben. Dann kann man den bestimmt ohne Bedenken verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das nicht egal, wenn der Schleifspuren hat? Ist doch bloß ein ferritisches Teil, um den Induktivgeber auszulösen. Oder?

Genau das ist er, so wie das Teil verstehe.

Ein wirklich messbarer Niveauunterschied ist mit der Schiebelehre auch nicht messbar. Da scheint wohl das Metall des Pickups zum Glück weicher gewesen zu sein als das des Nockens. :-D

Werds dann wohl noch mal mit dem Teil versuchen... Danke!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Interessant wäre, warum "Nocken und Pickup" sich zu nahe kamen. War der Pickup verrutscht oder ist das KuWe-Lager ausgenackelt?

Geschrieben (bearbeitet)

Spiel der Kurbelwelle war keines feststellbar. Hatte die Lager auch erst vor 2-3 tkm getauscht, dürften also noch nicht soooo ausgenudelt sein.

Vermute eher, das der Pickup irgendwie noch mal verrutscht ist. :-D Das heißt einfach beim nächsten mal noch besser aufpassen!

Dürfte aber vermutlich auch die Erklärung sein, warum die Kiste obenraus gar so schlecht ging. :-D

Bearbeitet von red-polo
  • 6 Monate später...

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