Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe mir ne schöne Grimeca Scheibenbremse mit Vollhydraulik an einer PX alt installiert. Soweit so gut, es bremst auch sehr schön :-D

Nun wollte ich abschließend die Lenkkopfabdeckung aufsetzen. Leider kriege ich aber die Lenkkopfabdeckung nicht mehr richtig auf das Unterteil, weil die Stahlflexleitung dem Tacho im Weg ist und der Tacho beim Aufsetzen an der Leitung anstößt :-D

Gibt's da nen Trick bzw. wie habt Ihr die Leitung verlegt damit es passt ?

Besten Dank für Tipps im voraus :-D

Joker

Edit: Jetzt mit Bild

post-6135-1229273478_thumb.jpg

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Hast du mal n Foto? Bei meiner Karre mit Lusso Tacho funzt das wunderbar. Der Alt Tacho hat unten noch den Bügeöl, korrekt? Vielleicht in zu grossem Bogen verlegt? Oder weiter zur Seite verlegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt mal ein Bild ins Startposting eingefügt. Es klemmt etwa zwischen "Quersteg" im Lenker und dem Eingang ins Lenkrohr....

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

leg die leitung in die ecke quersteg-abdeckungsschraubenloch.

dort läuft durch den quersteg die bohrung fürn gaszug.

die bohrung ist bei dir doch eh funktionslos-da kannst einen kabelbinder durchfädeln und die bremsleitung schön festbinden.

ev. unterm gasrohr durch wenn die leitung lang genug ist.

Geschrieben

Auch eine gute Idee...ich hoffe nur, dass ich das ohne Lösen der Leitung umverlegt kriege. Das Entlüften ist so eine Sauerei und Arbeit :-D