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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen;

ich wollte euch kurz erzählen wie es auch einfach und günstig geht nen 120er Schlappen zu fahren :-D

Im Zuge eines neu aufgebauten Motors sollte natürlich mal wieder ein 120er Platz finden.

1. Sind sämtliche Kits total überteuert und 2. mehr Schnick-Schnack als alles andere.

Rechts hab ich ne breite PX, links ne breite Cosa genommen. Der Reifen ist ein Kenda mit 118mm Breite!

Lediglich 2 U-Scheiben (3mm) waren nötig um den Reifen genug Freiheit an Traverse und Kuludeckel zu geben.

Der Spurversatz betrug insgesamt 14mm bei mir. Wie immer mit Distanzbuchse etc. ausgeglichen.

Ergebnis: Sitzt mittig und stabil und hat mit Reifen etwa 55 Euronen gekostet :-D

Viel Spaß beim Schlappen montieren!

Geschrieben

super - nun arbeitet die felge dank fehlender zentrierung an den stehbolzen.

mal als hilfestellung was ich meine:

post-541-1171972894_thumb.jpg

(danke an sven fürs bild)

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt schon, habe aber über Jahre hinweg die Felgen für 110er unterlegt, nie Probleme gehabt...

Klar, die elegantere Lösung wäre statt der Scheiben den Kranz einer Felgenhälfte motorseitig zu verbauen. Funzt besser, klar.

Werd das mal angehen wenn mal wieder ne Felge zu viel da ist....

Bearbeitet von 4phonia
Geschrieben

So, mir ist da noch ne Idee gekommen.... Habe diese auch gleich heute umgesetzt und mir 5 Distanzstücke mit Führung für die Felge gegossen.

Ich bin Zahntechniker und habe zum Glück die Möglichekeit mir sowas selbst giessen zu können. Zum Einsatz kam CrCoMo, rostet net und ist sehr stabil.

Die Distanzstücke werden ganz einfach auf die Bremstrommel gesteckt und fixiert, dann die Felge druff und ready! Nun ist die Felge geführt und die Last liegt nicht mehr alleine auf den Schrauben.

Ich hoffe das Bild gibt Aufschluss wie das ganze funzt....

post-29092-1229367674_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

120/90-10 leicht gemacht !!! Langsam wirds dann doch etwas aufwändig...

Wobei 2000 rum diese Buchsenkits noch absolut standart waren.

Glaube das SCK hat dann erstmals ein Ring-Kit ausgebracht.

Es geht also schon....wobei diese Buchsen auf längere Stehbolzen (Schrauben...) draufgeschraubt waren...

Bearbeitet von radiergummientchen

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