Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Antriebswelle ist hinüber.

Jetzt würde ich gerne die Zahnräder einer PX alt auf ne Hauptwelle einer Lusso bauen. Gehts?

Schaltbolzen auch von der alt?

Sollte jemand noch ne Alt Hauptwelle liegen haben, so wäre das ne Alternative ==> anbieten :-D

Geschrieben

Also ich hatte früher alt und jetzt Lusso neu! Die Hauptwelle der neuen is nach dem Prinzip der Smallframes aufgebaut.Mit oben und unten Sägering. Oben und unten is ne Distanz. Hab die Gangräder jetzt nicht direkt verglichen, aber ich denke mal das es nicht funktioniert, zumindest nicht richtig! Der Schaltbolzen is auch anders und ohne der Scheibe zwischen Kreuz und Bolzen! Besser die richtige verwenden sonst bist du nur verärgert wenn der Motor noch mal geöffnet werden muss!

Geschrieben (bearbeitet)
Meine Antriebswelle ist hinüber.

Jetzt würde ich gerne die Zahnräder einer PX alt auf ne Hauptwelle einer Lusso bauen. Gehts?

Schaltbolzen auch von der alt?

Sollte jemand noch ne Alt Hauptwelle liegen haben, so wäre das ne Alternative ==> anbieten :-D

Das paßt nicht zusammen, mußt immer die komplette Hauptwelle wechseln. Der Tannenbaum kann bleiben :-D , ist ja Weihnachten.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
Das paßt nicht zusammen, mußt immer das komplette Getriebe (inklu. Tannenbaum) wechseln.

Quatsch, der Tannenbaum kann von der alten weiterverwendet werden. Lediglich Hauptwelle mit Zahnrädern, Schaltstange und Schaltkreuz darf nicht gemixt werden.

Geschrieben

Stimmt! Tannenbaum is nicht zu tauschen!!!! Schaltraste nicht vergessen!!! 3. Gang paralell zur Dichtfläche!!!!!!!!! Sonst ruinierst du dir die erhebungen auf der Hauptwelle die das Gangspringen verhindern sollen! Zwar nicht sofort,aber mit der Zeit!