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Geschrieben

hallo leute!

in meine veloce soll der herumliegende px125 motor verpflanzt werden, vorerst ohen tunerei usw...

wenns ma dann zu fad wird kann ichs no immer machen!

kann ich den 150cc zylinder einfach ohne bearbeitungen auf den 125 block schmeissen und den 20si die bedüsung geben für den 150ccm?

wenn ja was sind die richtwerte bei den düsen für nen 150ccm zylinder?

der 20si was auf meinem px block is, is original bedüst und es passt auch alles. will in halt nur anpassen auf den 150ccm zylinder?

ja ich weiss, es gibt die suche! aber explizit für diese frage find ich nix :-D

geht eigentlich ein 150ccm motor viel besser als ein 125ccm motor?

weil wenn da nicht viel unterschied sein sollte, dann kann ich mir die bastlerei sparen und gleich meinen einbaufertigen px125 motor reinhängen und fertisch is die karre!

mfg, crisu

Geschrieben

Also das geht schon, musst auch nichts anpassen, drauf und gut ist.

Musst nur den Vergaser anpassen.

Düsengröße weiss ich aber grad auch nicht.

Der 150er läuft schon besser, allerdings nicht um Welten.

Würd eher einen 177er Pinasco draufschmeissen, da geht schon mehr.

Geschrieben
Also das geht schon, musst auch nichts anpassen, drauf und gut ist.

Musst nur den Vergaser anpassen.

Düsengröße weiss ich aber grad auch nicht.

Der 150er läuft schon besser, allerdings nicht um Welten.

Würd eher einen 177er Pinasco draufschmeissen, da geht schon mehr.

hallo heizer!

ok, würd also plug & play gehn und bedüsung anpassen! die bedüsung eines original 150ccm motors würden mich halt noch interessieren..

früher oder später kommt ja eh ein pinasco oder polini drauf und es wird a bissi was gmacht mit dem motor, aber vorerst soll der motor original bleiben.

24si ovalisiert liegt ja auch bei mir rum, also wird des alles mal in einsatz kommen.

is nur momentan so, dass ich den px125 einfach problemlos einbauen könnte,weil ich weiss das der standhaft und gut läuft! war ja ne saison in meiner px drinnen.

den original sprint motor werd ich mal wann zerlegen und wird generalsaniert und bleibt als originalreserve motor auf lager :-D

Geschrieben

Ist halt auch die Frage was du da hast.

Wenn bei dir schon ein 150er Zylinder liegt würde ich ihn sofort draufbauen.

Einen extra kaufen würde ich nicht, so gross fand ich den leistungsunterschied nicht.

Geschrieben
Ist halt auch die Frage was du da hast.

Wenn bei dir schon ein 150er Zylinder liegt würde ich ihn sofort draufbauen.

Einen extra kaufen würde ich nicht, so gross fand ich den leistungsunterschied nicht.

eben das is es ja! muss mir keinen extra dafür kaufen, liegt ja der 150ccm zylinder vo meiner sprint rum, super zustand, eventuell neue kolbenringe...

bevor ich mir nen neuen 150ccm kaufe, würd ich gleich ein paar nummern grösser gehn :-D

keine bange, was grösseres kommt schon mal drauf, aber vorerst will ich orischinal fahren!

find son originalsetup eigentlich garnicht so daneben! bin mit meiner px auch eine saison original gefahren....

Geschrieben
ein teil der frage hat sich ja shon erübrigt, aber weiss wer die bedüsung für nen 20si und den 150ccm zylinder?

mfg, crisu

Schonmal ins Wiki geschaut?

Ich glaub da stehen die Werte drin.

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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