Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab? meinen freien Tag und die Gelegenheit genutzt, meine Zündung einzustellen, weil die Süße nicht richtig ausgedreht hat...

Hab? per Umschlagsmessung den OT bestimmt und mir ?ne Markierung für 19° VOT (DR 75) gemacht.

Beim ersten Blitzen stand sie auf 13° VOT... obwohl nach der Markierung auf der Grundplatte eigentlich richtig eingestellt...

KANN DAS SEIN? :-(

Oder hab? ich mich einfach vermessen??? :-D

Geschrieben

Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte das schon stimmen.

Durch die Umschlagsmessung werden ja alle Fertigungstoleranzen ausgeschlossen.

Ansonsten lieber noch mal wiederholen, besser ist es vielleicht...

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Jupp, mess das noch zwei-, dreimal mit Markierungen an anderer Stelle und dann merkst du schon ob du da irgendwo verrutscht bist...

Grundsätzlich ist ein so danebenliegender ZZP zwar ungewöhnlich aber durchaus möglich.

Geschrieben

@ blue baron: naja... das dache ich mir schon fast... schließlich ist?n Millimeter schon fast?n ganzes Grad...

Hmpf... hab? mir jetzt sogar ?nen neuen Kolbenstopper geschweißt... nur um sicher zu gehen... :haeh:

Tja. :-( Also entweder hab? ich was nicht verstanden... oder das stimmt so... soviel zum Thema "Italiener und Präzisionsarbeit".... :plemplem: Das scheint ja?n ähnlicher Widerspruch in sich zu sein, wie ?ne "Gute Punkband" :-(

Blöd ist nur, dass ich meine Ankerplatte ?n bissel anflexen müsste, damit ich den ZZP richtig einstellen kann... weil die lässt sich gar nicht so weit drehen... oder gibt?s da noch ?ne andere Variante... :-D