Zum Inhalt springen

Meine VM2T springt nicht an


Empfohlene Beiträge

da hast du recht, was ich mich schon mit nachbaudreck rumgeärgert hab weil ich alles erst anpassen mußte!!! mal sehn jetzt hab ich eigentlich piaggio teile laut sip, bzw. die spule von maoro pascolli!

wie gesgt kabel hab ich schon alle durchgemessen, haben alle keinen schluß zueinander oder zur masse, werd sie morgen trotzdem alle tauschen!

Lüfterrad hab ich leider kein passendes für dich!!! ich würds auch nicht mehr tauschen wenns mal funktioniert und ein lüfterrad läuft dir sicher bald über den weg!!!

mfg mike

Hallo Mike,

meine hat auch geschliffen. Dünnes Kreppband drauf und an den Schleifspuren erkennt man wo geschliffen werden soll. Würde die Teile nicht wieder verbauen. Alte Spule neu wickeln lassen ist um 20 EUR teurer als der Nachbauschrott.

Über den Unterbrecher würd ich mir nicht soviele Gedanken machen, gibt nur den Impuls von dem Kondensator zur Zündspule weiter. Über die Kondensatoren bin ich mir noch nicht schlüßig. Für unsere Ranzkarren gibt es soviel Nachbauschrott zu kaufen das es mich nicht wundern würde das die Teile miese Qualität haben. Weiß zwar nicht genau ob die Teile auch für andere Grundplatten passen und somit auch Zielgruppen betreffen bei denen das Hirn nicht durch den Hype um unsere Karren gänzlich vernebelt ist und somit vieleicht dort der Schrott nicht so einfach zu verkaufen ist. Was soll sonst auch bei so einer primitiven 6 Volt Dreckszündung schon viel kaputt gehen. Lack von der Wicklung der Zündspule schlägt durch, Kondensator schlägt durch, Polrad nicht mehr magnetisch, Kabel schlägt durch. Wiederstand von Zündkabel und Stecker auch beachten. Einfaches Zündkabel und Metallstecker haben bei mir 1 KOhm.

Habe gesehen das du einige Teile verkaufst. Benötige ein Lüfterrad für VL, Gs 150 er Polräder. Wie beschrieben habe ich solch ein Polrad und da passt das VM Lüfterrad nicht. Und ich werde den Teufel tun und das Polrad wieder tauschen. Never change a winning team. Hast du sowas rumliegen?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, fertig! Tüv ist drauf, neue Papiere und auch schon angemeldet. Danke für die Hilfe. Was noch los war: Lüfterräder hab ich jetzt für das 150er Polrad. Obwohl es um einiges leichter ist habe ich doch wieder das alte verwendet. Hat doch die größeren Flügel und passt doch besser unter die Lüfterradabdeckung.

Wollte am Wochenende noch die Zündung genau einstellen und hatte (natürlich) wieder ein Problem damit. Bekomme die Grundplatte mit den Orginal Befestigungsschlitzen nie und nimmer auf 30 Grad. Kurz in Wallung und Stoffi angerufen. Problem ist bekannt (bloß mir nicht). Schlitze müssen in Uhrzeigersinn verlängert werden. Kontakt für Abnehmer in Uhrzeigersinn gebogen und Unterbrecher auf 0,2 mm. Bei mir auf 0,3 mm, Unterschied zu 0,4 2 - 3 Grad Vorzündung. Habe auch schon gelesen von 0,5 mm. Kondensator läd dabei aber nicht solange. Liegt anscheinend an den Unterbrecher. Springt jedenfalls jedesmal beim ersten mal an. Ohne Tupfen, ohne besondere Prozedur. Läuft rund. Diese blöde Zündung hat mich fast 2 Monate gekostet. Vieleicht hilfts ja jemanden das Problem schneller zu lösen. Ohne Familie und Arbeit wärs vielleicht auch schneller gegangen. Wärs aber auch nicht wert gewesen. Danke nochmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information