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Geschrieben

Moin zusammen,

hatte jetzt zum zweiten mal ein Problem nach dem tanken. Vorher ganz normal gefahren, 5 Liter + entsprechend Öl getankt, bezahlt und wieder los. Sie sprang beim ersten Kick an und lief die ersten Meter auch wie immer doch dann plötzlich null Leistung, keine Gasannahme mehr und wenn dann nur bei Vollgas. Als mir das vor zwei Wochen passier ist habe ich noch nach dem Vergaser geschaut aber da ich nicht finden konnte habe ich sie heute morgen einfach weitergequält und nach ca. 500 m fuhr sie dann wieder ganz normal. :-D Gasblase? Aber bei 2 Grad ??????

Ach ja, es ist zwar ne Cosa aber sie hat einen 24Si von der PX drauf also nichts mit el. Choke usw. Sonst läuft sie problemlos.

Gruß

Micha

Geschrieben

Ich hab das immer wenn ich randvoll tanke.

Dann fließt Benzin über das Entlüftungsrohr in den Vergaser und säuft ab.

Allerdings springt sie dann nur schlecht an und danach ists normal.

Evtl ist sie bei dir durch die übelste Beschleunigung :-D über die Entlüftung abgesoffen?

Grüße,

Carsten

Geschrieben

Entlüftungsrohr?????? Das mit der Beschleunigung habe ich auch gedacht. Vor zwei Wochen bin ich den PEP+ zum ersten mal gefahren und da bin ich wirklich ziemlich "sportlich" von der Tanke runter aber heute morgen bin ich ganz normal auf die Strasse gefahren....

Wen's interessiert: Cosa200, stark gefräster Pinasco, Pinasco Kopf (alt), Mazzuchelli Langhub (von Kabaschoko gelippt), 24Si ovalisiert, PEP+ 2.0.

Geschrieben

Nee, bisher nicht. Aber nächstes Jahr werde ich mal sehen wo ich das machen lassen kann. Vergaser und Zündung muß ich auch nochmal optimieren. Aber ich bin echt begeistert. Landstrasse und Stadtverkehr machen richtig Spaß. Höchstgeschw. habe ich noch nicht ausfahren können ist mir aber eigentlich auch egal .....

bist Du mit Deiner Kombi mal auf einem Prüfstand gewesen? Wäre schon interessant...
Geschrieben
Nee, bisher nicht. Aber nächstes Jahr werde ich mal sehen wo ich das machen lassen kann. Vergaser und Zündung muß ich auch nochmal optimieren. Aber ich bin echt begeistert. Landstrasse und Stadtverkehr machen richtig Spaß. Höchstgeschw. habe ich noch nicht ausfahren können ist mir aber eigentlich auch egal .....

Schau mal in dein Tank, net dass da aweng Wasser drin ist!

Oder mach mal die Schwimmerkammer runter, da siehst es auch ganz gut!

Is aufjedenfall nen Versuch wert...

Gruß

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

An der Tankbelüftung kann's bei der Cosa nicht liegen. Die hat einen Schlauch der seitlich rausbaumelt. Wenn da was überläuft gibt's nur ne Pfütze....

Am Füllstand im Tank kann's ja auch nicht liegen, nach ein paar hundert Metern ist der ja nicht wesentlich anders. :-D

Edit sagt, Wasser? Glaub ich nicht, gewaschen habe ich sie noch nie und im Regen bin ich auch schon ewig nicht mehr gefahren...

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
An der Tankbelüftung kann's bei der Cosa nicht liegen. Die hat einen Schlauch der seitlich rausbaumelt. Wenn da was überläuft gibt's nur ne Pfütze....

Am Füllstand im Tank kann's ja auch nicht liegen, nach ein paar hundert Metern ist der ja nicht wesentlich anders. :-D

Edit sagt, Wasser? Glaub ich nicht, gewaschen habe ich sie noch nie und im Regen bin ich auch schon ewig nicht mehr gefahren...

Kann aber auch Kondenswasser sein!

Kalt-Warm-Kalt-Warm....

Schwitzwasser...

Hab des scho einige male an Motorrädern gehabt, daher meine Vermutung...

Geschrieben
Kann aber auch Kondenswasser sein!

Kalt-Warm-Kalt-Warm....

Schwitzwasser...

Hab des scho einige male an Motorrädern gehabt, daher meine Vermutung...

moin, moin,

habe mal irgendwo gelesen, dass ein kleiner Schluck Methanol im Tank ein mögliches Wasserproblem lösen kann. Da ja bekanntlich Methanol wasser "löst" wäre es dann problemlos in den Verbrennprozess mit eingebunden. Als Versuch zumindest mal eine Option...

:-D

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