Zum Inhalt springen

KANN ZU!


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir letzte Woche ne schöne VM1T/VM2T zum restaurieren gekauft. Allem in allem ne richtig gute Basis.

Vorbesitzer mein es wär ne VM1T was laut der Motornummer auch korrekt ist, aber die hilft sonst nicht :(

Fahrgestellnummer (Zahlen) ist auch lesbar, nur finde ich die Buchstaben die vor der Nummer stehen sollten nicht!

Habe dann vorsichtig mit 240 Schleifpapier die die ersten 3 lackschichten von 4 runtergeschliffen und die letzte dann mit 800er.

Fazit: Nummer lesbar, Buchstaben nicht vorhanden!

Frage:

1. Gab es in Italien Modelle die nur mit einer nummer vom Band liefen, oder stand immer eine Typbezeichnung davor?

2. Wurde die Fahrgestellnummer auch wo anders eingeschlagen außer an der Vergaserklappe?

3. Einzige nummer die ich sonst gefunden habe ist 11043 (steht im radkasten auf der Staufachseite)

4. Hat vielleicht einer ein Foto für mich wie es aussehen sollte?

grüße Vespania

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wirklich keine buchstaben vor den nummern sind dann würde ich mal auf einen französischen austauschrahmen tippen, sind meiner meinung nach die einzigen die keine präfix ala vm1 oder vn oder so haben.. nur die nummer am mitteldurchstig im bereich der ´vergaserklappe.

prüfen ob der rahmen mal getauscht wurde lässt sich nicht da die nahezu baugleich sind.

vielleicht wars mal ne acma und nur der motor ist von einer tausch vm1 plus retsliche / diverse anbauteile.. mach doch mal ein foto dann lässt sich das sicher leichter klären....

Hi,

hab mir letzte Woche ne schöne VM1T/VM2T zum restaurieren gekauft. Allem in allem ne richtig gute Basis.

Vorbesitzer mein es wär ne VM1T was laut der Motornummer auch korrekt ist, aber die hilft sonst nicht :(

Fahrgestellnummer (Zahlen) ist auch lesbar, nur finde ich die Buchstaben die vor der Nummer stehen sollten nicht!

Habe dann vorsichtig mit 240 Schleifpapier die die ersten 3 lackschichten von 4 runtergeschliffen und die letzte dann mit 800er.

Fazit: Nummer lesbar, Buchstaben nicht vorhanden!

Frage:

1. Gab es in Italien Modelle die nur mit einer nummer vom Band liefen, oder stand immer eine Typbezeichnung davor?

2. Wurde die Fahrgestellnummer auch wo anders eingeschlagen außer an der Vergaserklappe?

3. Einzige nummer die ich sonst gefunden habe ist 11043 (steht im radkasten auf der Staufachseite)

4. Hat vielleicht einer ein Foto für mich wie es aussehen sollte?

grüße Vespania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, macht mich nicht schwach! Ich will keine ACMA!!! :-D

Ich steh auf Italienerinnen :-D

Anbei die Fotos, vielleicht hilft es ja!

Denke aber nicht das es ne ACMA ist!

Bei der LU war ein Gauthier Sattel dabei und ein Schweizer Lenker mit Integralbremse.

Beim Sattel stimmt die vorderste Bohrung nicht mit dem Rahmen überein, deswegen vermute ich mal es ist keine ACMA!

Der Lenker scheint auch nicht der richtige zu sein, da die Vespa in Italien gekauft worde (laut vorbesitzer)

HILFE...

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaultier wäre ja jetzt typisch französisch ? daran lässt sich also relativ schlecht festmachen, dass es keine ACMA ist. Die Sattelaufnahme des Rahmens ist jetz auch nicht nur tpyisch ACMA. Meine belgische VN2 (mit vollem Prefix) und meine italienische V31 hat das auch so. Schweizer Modell? Soll ja auch eine französische Schweiz geben ? wieso also nicht etwas französisches? Allerdings ist mir da auch bekannt, dass die keine Nummern , sondern nur eine Plakette hatten (keine Ahnung ob bei allen Modellen?!). Wie sieht's denn mit was spanischem aus? Allerdings haben die relativ lange die alten Rahmen gehabt (Ende 40er Jahre mit Sicke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Vollständigkeit:

post-1023-1229376530_thumb.jpg

schlagt mich, aber das ist ganz sicher sogar nen acma rahmen.....

wie mh schon sagte "gaultier" :-D spricht auch dafür...

post-6763-1226242388_thumb.jpg

zudem passt der zapfen für den sattel mit meinem überein, ( nict dass den meine lu nicht auch hätte, aber die 3 bohrungen am heck sprechen für das typische "acma-kennzeichen-rücklicht", für ein normales LU licht wären die beiden bohrungen zu nah und die untere überflüssig.

post-6763-1226243365_thumb.jpg

die geile edit fügt noch an dass es ganz sicher ein acma rahmen ist, die lasche in der seitenbacke ( siehe im bild beim rahmen unten links) gibt es bei den lu modellen nicht und meine acma hat diese lasche auch, scheint fürs werkzeug gewesen zu sein

post-6763-1226243222_thumb.jpg

zum vergleich noch ein bild meiner VM1, da sieht mann es gut...

IM001200.JPG

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ok ihr habt mich überzeugt :-D

Dann bau ich mir keine LU sondern ne ACMA, zum glück hab ich noch nen Lampenschirm für oben :-D

Aber ich will doch ne LUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

P.S: Hat einer nen Fahrzeugschein zwecks zulassungs erleichterung :)

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crus-t ? da muß ich Dich entäuschen. Die Lasche haben meine LUs auch und der Gaultier-Sattel ? eben typisch französisch ? passt ja nichtmal auf die Karre :-D

Kann aber ja trotzdem eine ACMA sein.

ok, das mit der lasche hab ich auch nicht gewusst, meine hats nicht und die anderen die ich gesehen habe auch nicht , kannte das nur von den acma.. die satteldecke ist ein gaultier, der sattel an scih schint mir sowieso nicht zu passen.. der würde auch nicht auf ne LU passen denn die acma sattel sind baugleich... was für acma spricht sind die bohrungen hinten fürs rüli... aber seit meiner ape und den 2 versch. türen die 100% original sind und einem lampengehäuse von einer VN ( mit licht und anderer schraubenbefestigung für den Ring) der auch 100% original drauf war und sicher vom werk schon falsch montiert wurde, erschüttert mich nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information