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Geschrieben
Falc Welle hat keine Anlaufscheiben

... und das war auch der grund, wieso ich meine ohne zu zoegern zurueckgeschickt hab'... 600 euro, wenn ich vorher schon weiss, dass sie nicht lange haelt...

r

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin den RB schon mit schwarzer 61er Mec Welle mit 1:50 gefahren, keine 10.000 km aber sicherlich 2000. (ca. 29PS)

Die Welle selbst hat schon ca. 15000 km auf bis zu 27PS TS-1 drauf mit der ich auch schon eine Saison ESC, nach Elba und nach Schweden gefahren bin.

Das Pleuel sieht immer noch so aus wie am Anfang.

Ich kann auch mal Fotos machen da ich inzwischen ne andere Welle mit einem langem Pleuel wegen des verbauten Wiseco haben wollte.

Ich habe hier aber auch noch ein paar Fotos von AF bzw. Mazzucchelli Wellen liegen von denen eine einen neuen Einlass in den Block geschlagen hat.

Alle Fotos sind entstanden als es noch gar keinen RB gab und teilweise wurden die nicht mal mit nem TS-1 gefahren.

Das auf den RB zu schieben und dann statt einer anderen Welle 1:25 zu empfehlen kann ich zwar aus anderen Gründen nachvollziehen aber ich denke das ist ein riessen Humbug, zumindest ist das meine persönliche Meinung.

Generell denke ich aber das Mazzucchelli sehr gute Wellen bauen kann, die 54er Welle die ich auf meinem M1L habe funktioniert tadellos und ich kann mich ja jetzt jedesmal freuen dass ich 450,-? gespart und nicht die Falc Welle gekauft habe. Teurer ist eben nicht immer zwangsläufig besser.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
welche schwarze MEC-Welle hat 61mm Hub ?? ist mir keine bekannt die z.Z NEU, käuflich zu erwerben wäre.

Du meinst aber sicher ne Taffspeedwelle mit 61mm Hub, ja die benutzte schwarze MEC-Wangen, gabs mal vor langer Zeit.

ja machmal Fotos, bitte, DANKE. Auch vom Pleul !

mpq

Gibts auch nicht mehr.

Die gabs mal 2-3 Jahre lang wurden aber von MEC als 60er verkauft.

Jetzt gibts nur noch 60er die auch 60er sind, die sind aber sonst komplett gleich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo also was is nun die nonplusultrasuperhigtecwelle ?? fürn RB bis 225ccm , was kostet sie , wo bekommt mann diese und was ist nun das beste obere pleuellager ? und pleuelbolzen ?? bitte um aufklärung danke

Bearbeitet von LD150
Geschrieben
Hallo also was is nun die nonplusultrasuperhigtecwelle ?? fürn RB bis 225ccm , was kostet sie , wo bekommt mann diese und was ist nun das beste obere pleuellager ? und pleuelbolzen ?? bitte um aufklärung danke

Ja das würde ich auch gerne mal wissen. Was ist den von der MB- Welle zu halten??? Ist die ihren Preis wert, oder ist das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und die AF- Welle reicht??

Hat da irgendwer Erfahrungswerte??? Die Frage gilt natürlich auch für den 250er

Geschrieben
Ja das würde ich auch gerne mal wissen. Was ist den von der MB- Welle zu halten??? Ist die ihren Preis wert, oder ist das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und die AF- Welle reicht??

Hat da irgendwer Erfahrungswerte??? Die Frage gilt natürlich auch für den 250er

Ich persönlich würde ne MEC Welle nehmen ein vernünftiges Pleuel und Lager montieren; ggf. noch verschweißen. Ist etwas Arbeit, meiner Meinung nach aber das Beste, speziell Preis/Leistung. Man kann sich eine highend Welle mit Pleuel seiner Wahl, einer neuen MEC und Bearbeitung bei z.B. Kabaschoko inkl. verschweißen für unter 300? bauen.

Geschrieben

wenn das so weiter geht, dann geht bald ein ähnlicher Run auf kaputte Wellen mit guten Wangen los, wie auf die "verklemmten" TS1 Reste... :-D

Geschrieben
und was ist nun das beste obere pleuellager ?

Nach einigen bekanntgewordenn Brüchen von oberen Pleuellagern mit den nahezu unvermeidlichen Kollateralschäden an tOI!ren Wellen, Kolben und Zylindern (z.B. bei Madmaex08) haben wir das bei der EL in Schweden ausgiebig diskutiert. Der Marco hat sich daraufhin bei verschiedenen Lagerherstellern umgehört und letztendlich den Wiseco-Nadelkranz ins LTH-Programm aufgenommen. Der soll wohl gut sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Verschweißen ? ja einmahl und wenns wieder probleme midn lager gibt dann is Fürn müll ! das gibts ja ned das es keine superhigthek welle gibt ohne nachbearbeitung !

was fahren die engländer , was fahren die echten schweren jungs ? , was passiert mit den kurbelwellen von WORB5 wenn er mit extrem zylindern gas gibt , das sind dann jetzt 0ps und jetzt 35 Ps was haltet diese kräfte aus welche welle ?

soll die verdammte welle 500eier kosten is doch egal is allemal besser als ich schrotte 2oder 3 um ca250eier in einer saison ?

ich will einen motor bauen wo ruhe ist und ich denk mahl das das machbar ist einen guten motor mit ca 25ps und einer autobahn reise geschw. von 120 kmh ich sag mahl diese werte sind real und da solltns die kurbelwellen schon durchhalten sprit 1:30 oder 40 is von vorteil

ich denk mal so es gibt hier 2 arten von menschen 1. die rennfahrer sprinter esc haza die brauchen motorsport wellen also wellen die mann repen kann wenns nötig is

2. die straßen auch autobahn reisenden kurzzeitgasslhazer wie mich

also allround wellen langlaufwellen

gibts da einen kompromiß ?

Bearbeitet von LD150
Geschrieben
Verschweißen ? ja einmahl und wenns wieder probleme midn lager gibt dann is Fürn müll ! das gibts ja ned das es keine superhigthek welle gibt ohne nachbearbeitung !

was fahren die engländer , was fahren die echten schweren jungs ? , was passiert mit den kurbelwellen von WORB5 wenn er mit extrem zylindern gas gibt , das sind dann jetzt 0ps und jetzt 35 Ps was haltet diese kräfte aus welche welle ?

soll die verdammte welle 500eier kosten is doch egal is allemal besser als ich schrotte 2oder 3 um ca250eier in einer saison ?

ich will einen motor bauen wo ruhe ist und ich denk mahl das das machbar ist einen guten motor mit ca 25ps und einer autobahn reise geschw. von 120 kmh ich sag mahl diese werte sind real und da solltns die kurbelwellen schon durchhalten sprit 1:30 oder 40 is von vorteil

ich denk mal so es gibt hier 2 arten von menschen 1. die rennfahrer sprinter esc haza die brauchen motorsport wellen also wellen die mann repen kann wenns nötig is

2. die straßen auch autobahn reisenden kurzzeitgasslhazer wie mich

also allround wellen langlaufwellen

gibts da einen kompromiß ?

:-D:-D

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Einmal richtig investiert und dann Ruhe haben. Jetzt ist aber immer noch keiner auf die MB- Welle eingegangen. Leider sind mir ein paar Posts vorher durch die Lappen gegangen und ich habe erst nachträglich gelesen, dass AF ihre eigene Welle für den RB preisen. Die Gründe wurden ja lückenlos beschrieben. Gibt es da keine Alternative?? Um wieder auf die MB- Welle zurückzukommen.

Geschrieben
Was is mit den bgm vom lth vollwange sieht doch nett aus oder ?

Schon klar die hat aber nur nen 58er Hub.Wann kommt denn die Welle für die großen Blöcke????. Würde mich mal interessieren, was der Miguel dazu sagt oder schreibt. Müsste man mal ein pauschales go und no go bezüglich der Verwendung mit nem RB 20 22 25 haben. Die MB- Welle (Ja ich weiß, ich wiederhole mich!!! Möchte es aber wissen) hat ja das 110er Pleuel.

Geschrieben

meine jet läuft ehrliche 130kmh spitze. laufleistung bisher ca. 18000 km viele davon auf der bahn. welle mec race. gemisch 1:50, ausfälle...keine.

über die neuen bgm wellen zu spekulieren bringts meiner meinung nach nicht. ich weiß aber aus erster hand das da viel arbeit und know how reingesteckt wurde. die jungs vom sck kennen doch alle probleme der letzten jahrzehnte und haben sicher daraus gelernt. schaun wir mal.

Verschweißen ? ja einmahl und wenns wieder probleme midn lager gibt dann is Fürn müll ! das gibts ja ned das es keine superhigthek welle gibt ohne nachbearbeitung !

was fahren die engländer , was fahren die echten schweren jungs ? , was passiert mit den kurbelwellen von WORB5 wenn er mit extrem zylindern gas gibt , das sind dann jetzt 0ps und jetzt 35 Ps was haltet diese kräfte aus welche welle ?

soll die verdammte welle 500eier kosten is doch egal is allemal besser als ich schrotte 2oder 3 um ca250eier in einer saison ?

ich will einen motor bauen wo ruhe ist und ich denk mahl das das machbar ist einen guten motor mit ca 25ps und einer autobahn reise geschw. von 120 kmh ich sag mahl diese werte sind real und da solltns die kurbelwellen schon durchhalten sprit 1:30 oder 40 is von vorteil

ich denk mal so es gibt hier 2 arten von menschen 1. die rennfahrer sprinter esc haza die brauchen motorsport wellen also wellen die mann repen kann wenns nötig is

2. die straßen auch autobahn reisenden kurzzeitgasslhazer wie mich

also allround wellen langlaufwellen

gibts da einen kompromiß ?

Geschrieben

...also MB hin oder her, aber die Wellen sind echt top - haben halt ihren Preis udn man muß nicht mehr umbauen, schweissen, etc.....also

ich bin mit meiner Alpha-Welle schwer zufrieden - super Verarbeitung und beste Wuchtung....kann ich nur empfehlen - ohne jetzt Werbung für

MB zu machen....das Teil ist einfach schwer OK...

Geschrieben
...also MB hin oder her, aber die Wellen sind echt top - haben halt ihren Preis udn man muß nicht mehr umbauen, schweissen, etc.....also

ich bin mit meiner Alpha-Welle schwer zufrieden - super Verarbeitung und beste Wuchtung....kann ich nur empfehlen - ohne jetzt Werbung für

MB zu machen....das Teil ist einfach schwer OK...

Das wollte ich mal hören. Bleibt nur noch die Frage zur Kompatibilität mit den RB- Zylindern!

Geschrieben
...also MB hin oder her, aber die Wellen sind echt top - haben halt ihren Preis udn man muß nicht mehr umbauen, schweissen, etc.....also

ich bin mit meiner Alpha-Welle schwer zufrieden - super Verarbeitung und beste Wuchtung....kann ich nur empfehlen - ohne jetzt Werbung für

MB zu machen....das Teil ist einfach schwer OK...

weiß jemand ob diese 60/115 mb welle eigentlich ein 18er oder 16er kobo-lager hat? in der produktbeschreibung find ich dazu nichts...

Geschrieben
ich hab mir die ganze geschichte jetzt mal durch gelesen ... schon komisch, um was geht es denn jetzt hier noch gleich?

Wie immer um den Austausch subjektiver Ansichten ohne Beweisführung.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin für dauerhaftes Sperren aller jetzigen und zukünftigen Accounts dieses Herrn. Nicht wegen, dem was er so schreibt, sondern, weil dieses ständige wegeditieren seiner Beiträge in einem Forum, dass auf Informationsaustausch basiert und irgendwo eine Gemeinschaft (lat. = societas) ist, dem reinen Wortsinn nach asozial ist! Und das ist ja jetzt nicht ein einmaliges Ereignis, sondern hat Methode.

Bearbeitet von Brosi

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    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
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    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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