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Ärger mit AF-Wellen - SCK tauscht um


sali

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Ich fahre in allen Motoren entweder indische Wellen mit 22er Hubzapfen und MEC Pleulsätzen bzw. APE Mazzuchelli ( bei 18er Kolben) oder direkt die schwarzen MEC/.... Seitdem keine Probleme nachdem ich einige Spezial Spezial "japanese race bearings jap conrod" Wellen mir in England hatte machen lassen die mir alle um die Ohren geflogen sind ( ohne Mörderleistung) . Vor 5 Jahren gab es aber auch bei den schwarzen MEC Probleme mit verdrehen und fehlenden Fasen etc.

Laut Harry Barlow gibt es in GB kaum noch jemanden der die AF MIT oder OHNE Stempel fährt. Das schent wohl ziemlich wurscht zu sein . Mal ne Frage an die Leittragenden: Was sagen eigentlich die Händler eures Vertrauens dazu ? Mal versucht zu reklamieren ?

In meinem Fall wurde bzw. wird das grade noch sehr kulant gehandhabt!

:-D

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ich denke (und rechne) , dass so eine Welle in dementsprechender Qualität nicht unter 350,- hinzu bekommen ist......

Maschinenstunden, bolzen schleifen , härten , usw und Material ...............

mir wärs wurscht , aber da kann ich mir die Welle in Graz machen lassen ....... ein hier bestens bekannter PS-Zauberer vor dem Herrn und Tuner meines Vertrauens wird zustimmen .......

ansonsten lebt der Marko von seinem Shop und will was verdienen , ich denke wenn er einen breiten Markt in selbst gefertigten Wellen mit entsprechendem Preis sehen würde , würde es die bereits geben :-D

im übrigen ...... in Zeiten in denen Zyl-Kits (ordentliche eben) zwischen 550,- und 750,- kosten , kommts auf 400,- für Wellen nicht mehr an ........

muss man(n) halt Vespa fahren - wenns billig sein soll :-D

....halt nicht schlagen - bin verschleimt , krank und schlucke Antibiotika :-D

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@ all:

endlich habt Ihr es kapiert, NUR die mit AF-Prägung halten z.Z !!!!

es geht nicht darum das wir zu blöd sind dich zu verstehen aber du erhebst dich hier als wellen gott und stellst einfach behauptungen in den raum.

fakt ist das in england niemand mehr den gestempelten af wellen traut die 2008 verkauft worden sind, weil es diese reihenweise zerlegt hat. vorher gabs diese massiven probleme nicht. mazzuchelli hat mittlerweile alle wellen zurückgerufen um dem problem auf den grund zu gehen. tut euch selbst einen gefallen und reklamiert eure defekten wellen. nur so bekommt man das in den griff.

was ist der unterschied zwischen gestempelten und ungestempelten wellen ?? richtig, der stempel

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DER Unterschied zwischen gestempleten alten AF´s und neuen ungestempelten Mazzuchellis sind das Silberlager das die AF hat und das :-D Kupferlager das die Mazzu hat. Das reicht dann wohl damit die am unter Pleul fressen. Vor 2007 gab es die Muzzu nicht und somit auch nicht das Problem. Das sind die Fakten !

das widerspricht meiner aussage nicht... :-D

erklärt aber auch nicht warum die 08er af wellen fehlerhaft sind.

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es geht nicht darum das wir zu blöd sind dich zu verstehen aber du erhebst dich hier als wellen gott und stellst einfach behauptungen in den raum.

fakt ist das in england niemand mehr den gestempelten af wellen traut die 2008 verkauft worden sind, weil es diese reihenweise zerlegt hat. vorher gabs diese massiven probleme nicht. mazzuchelli hat mittlerweile alle wellen zurückgerufen um dem problem auf den grund zu gehen. tut euch selbst einen gefallen und reklamiert eure defekten wellen. nur so bekommt man das in den griff.

was ist der unterschied zwischen gestempelten und ungestempelten wellen ?? richtig, der stempel

Ich werd meine einfach ohne Rechnung zurück schicken - ob die jetzt hier oder in Köln liegt is latte.

Bis jetzt hab ich immer eine kulante Lösung bei solchen Problemen erlebt.

Ärgerlich ist es trotzdem - denke nicht das die auch meinen geschrotteten MB Kolben haben wollen.

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"

DER Unterschied zwischen gestempleten alten AF´s und neuen ungestempelten Mazzuchellis sind das Silberlager das die AF hat und das gsf_shit.gif Kupferlager das die Mazzu hat. Das reicht dann wohl damit die am unteren Pleul fressen. Vor 2007 gab es die Muzzu nicht und somit auch nicht das Problem. Das sind die Fakten !"

Woher hast du denn die Weisheit, dass es vor 2007 die Mazzu nicht gab ? Ich dachte Mazzu baut die ???

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hast du das denn nicht gemacht ? die ganze aufregung hier und eventuell bekommst du sie ersetzt ??? wenn mazzu sie wirklich ersetzt ( tuningteil wo die meisten sich sträuben) haben sie ihren fehler wenigstens eingesehen. das der af irgendetwas erstzt habe ich noch nie erlebt.

weil ich da noch eine geprägte AF mit Silberlager erhalten habe bei selber Bestellnummer. 2008 wars ne Mazzu mit Kupferlager.

In diesem Sinne:

"""... tut euch selbst einen gefallen und reklamiert eure defekten wellen. nur so bekommt man das in den griff.....""

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"ich habe nichts zum Reklamieren, bei mir ist ja auch keine "geplatzt". Hatte ich das behauptet ?? wenn ja, zeig wo.

ich glaube es gibt in paar Leute denn das nicht aufgefallen wäre und die jetzt wohl dankbar sind und es reklamieren werden"

Spätestens jetzt wirst du in den Himmel kommen und die Menschen werden dir dankbar sein..... Was wäre wohl ohne dein Zutun geschehen....

Schmied: das du kotzt kann ich verstehen. Würde ich auch ! nur irgendwie regt sich sali mehr auf als du....:-D Viel Glück bei der Reklamation

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super topic ... ich habe übrigens eine 2006er mazzu die mir von sip als af verkauft wurde und die noch nicht ganz im eimer ist sondern nur ein bisschen eiert und rumpelt und fehlzündet ... MPG, WAS SOLL ICH TUN? HILFE! :-D

Fährst du überhaupt noch? :-D

Ich hab 3 dieser Wellen verbaut. 1 mit Schriftzug und 2 ohne. Was soll ich sagen in Minderleistungsmotoren halten alle (auch im SX200 Stiegevier).

Jetzt mal im Ernst, wer sagt mir, dass Schriftzug weglassen und von silber auf kupferfarbenes Lager welchsen tatsächlich eine Verbindung haben. Nur weil eine Person zwei Wellen vor sich hat, bei denen das so war. Mich würde eher interessieren ob die Händler alle Wellen die sie als AF Welle verkauft haben tatsächlich über AF beziehen oder das alles von Mazzu kommt (eine Kartonbox ist für mich zu wenig aussagekräftig). Ich habe alle meine Wellen vom gleichen Shop. Will dem richtigen in den Hintern treten wenn es denn soweit wäre. Spekulationen genügen mir nicht...

Anbei ein Bild meiner Welle ohne Schriftzug. Ich erkenn da nix aber ev. die Profis

post-4662-1229467586_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
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Ohne jetzt alles gelesen zu haben... ist dieser "sali" nicht ein hier bekannter Lambretta-Stänkerer? Wie war der Name? mqp oder so?

Ah:

MPG, WAS SOLL ICH TUN? HILFE! :-D

:-D :-D

Bearbeitet von lindy
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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