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Ärger mit AF-Wellen - SCK tauscht um


sali

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Veröffentlichte Bilder

Ich bin den RB schon mit schwarzer 61er Mec Welle mit 1:50 gefahren, keine 10.000 km aber sicherlich 2000. (ca. 29PS)

Die Welle selbst hat schon ca. 15000 km auf bis zu 27PS TS-1 drauf mit der ich auch schon eine Saison ESC, nach Elba und nach Schweden gefahren bin.

Das Pleuel sieht immer noch so aus wie am Anfang.

Ich kann auch mal Fotos machen da ich inzwischen ne andere Welle mit einem langem Pleuel wegen des verbauten Wiseco haben wollte.

Ich habe hier aber auch noch ein paar Fotos von AF bzw. Mazzucchelli Wellen liegen von denen eine einen neuen Einlass in den Block geschlagen hat.

Alle Fotos sind entstanden als es noch gar keinen RB gab und teilweise wurden die nicht mal mit nem TS-1 gefahren.

Das auf den RB zu schieben und dann statt einer anderen Welle 1:25 zu empfehlen kann ich zwar aus anderen Gründen nachvollziehen aber ich denke das ist ein riessen Humbug, zumindest ist das meine persönliche Meinung.

Generell denke ich aber das Mazzucchelli sehr gute Wellen bauen kann, die 54er Welle die ich auf meinem M1L habe funktioniert tadellos und ich kann mich ja jetzt jedesmal freuen dass ich 450,-? gespart und nicht die Falc Welle gekauft habe. Teurer ist eben nicht immer zwangsläufig besser.

Bearbeitet von LambrettaSX
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welche schwarze MEC-Welle hat 61mm Hub ?? ist mir keine bekannt die z.Z NEU, käuflich zu erwerben wäre.

Du meinst aber sicher ne Taffspeedwelle mit 61mm Hub, ja die benutzte schwarze MEC-Wangen, gabs mal vor langer Zeit.

ja machmal Fotos, bitte, DANKE. Auch vom Pleul !

mpq

Gibts auch nicht mehr.

Die gabs mal 2-3 Jahre lang wurden aber von MEC als 60er verkauft.

Jetzt gibts nur noch 60er die auch 60er sind, die sind aber sonst komplett gleich.

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Hallo also was is nun die nonplusultrasuperhigtecwelle ?? fürn RB bis 225ccm , was kostet sie , wo bekommt mann diese und was ist nun das beste obere pleuellager ? und pleuelbolzen ?? bitte um aufklärung danke

Bearbeitet von LD150
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Hallo also was is nun die nonplusultrasuperhigtecwelle ?? fürn RB bis 225ccm , was kostet sie , wo bekommt mann diese und was ist nun das beste obere pleuellager ? und pleuelbolzen ?? bitte um aufklärung danke

Ja das würde ich auch gerne mal wissen. Was ist den von der MB- Welle zu halten??? Ist die ihren Preis wert, oder ist das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und die AF- Welle reicht??

Hat da irgendwer Erfahrungswerte??? Die Frage gilt natürlich auch für den 250er

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Ja das würde ich auch gerne mal wissen. Was ist den von der MB- Welle zu halten??? Ist die ihren Preis wert, oder ist das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und die AF- Welle reicht??

Hat da irgendwer Erfahrungswerte??? Die Frage gilt natürlich auch für den 250er

Ich persönlich würde ne MEC Welle nehmen ein vernünftiges Pleuel und Lager montieren; ggf. noch verschweißen. Ist etwas Arbeit, meiner Meinung nach aber das Beste, speziell Preis/Leistung. Man kann sich eine highend Welle mit Pleuel seiner Wahl, einer neuen MEC und Bearbeitung bei z.B. Kabaschoko inkl. verschweißen für unter 300? bauen.

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und was ist nun das beste obere pleuellager ?

Nach einigen bekanntgewordenn Brüchen von oberen Pleuellagern mit den nahezu unvermeidlichen Kollateralschäden an tOI!ren Wellen, Kolben und Zylindern (z.B. bei Madmaex08) haben wir das bei der EL in Schweden ausgiebig diskutiert. Der Marco hat sich daraufhin bei verschiedenen Lagerherstellern umgehört und letztendlich den Wiseco-Nadelkranz ins LTH-Programm aufgenommen. Der soll wohl gut sein.

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Verschweißen ? ja einmahl und wenns wieder probleme midn lager gibt dann is Fürn müll ! das gibts ja ned das es keine superhigthek welle gibt ohne nachbearbeitung !

was fahren die engländer , was fahren die echten schweren jungs ? , was passiert mit den kurbelwellen von WORB5 wenn er mit extrem zylindern gas gibt , das sind dann jetzt 0ps und jetzt 35 Ps was haltet diese kräfte aus welche welle ?

soll die verdammte welle 500eier kosten is doch egal is allemal besser als ich schrotte 2oder 3 um ca250eier in einer saison ?

ich will einen motor bauen wo ruhe ist und ich denk mahl das das machbar ist einen guten motor mit ca 25ps und einer autobahn reise geschw. von 120 kmh ich sag mahl diese werte sind real und da solltns die kurbelwellen schon durchhalten sprit 1:30 oder 40 is von vorteil

ich denk mal so es gibt hier 2 arten von menschen 1. die rennfahrer sprinter esc haza die brauchen motorsport wellen also wellen die mann repen kann wenns nötig is

2. die straßen auch autobahn reisenden kurzzeitgasslhazer wie mich

also allround wellen langlaufwellen

gibts da einen kompromiß ?

Bearbeitet von LD150
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Verschweißen ? ja einmahl und wenns wieder probleme midn lager gibt dann is Fürn müll ! das gibts ja ned das es keine superhigthek welle gibt ohne nachbearbeitung !

was fahren die engländer , was fahren die echten schweren jungs ? , was passiert mit den kurbelwellen von WORB5 wenn er mit extrem zylindern gas gibt , das sind dann jetzt 0ps und jetzt 35 Ps was haltet diese kräfte aus welche welle ?

soll die verdammte welle 500eier kosten is doch egal is allemal besser als ich schrotte 2oder 3 um ca250eier in einer saison ?

ich will einen motor bauen wo ruhe ist und ich denk mahl das das machbar ist einen guten motor mit ca 25ps und einer autobahn reise geschw. von 120 kmh ich sag mahl diese werte sind real und da solltns die kurbelwellen schon durchhalten sprit 1:30 oder 40 is von vorteil

ich denk mal so es gibt hier 2 arten von menschen 1. die rennfahrer sprinter esc haza die brauchen motorsport wellen also wellen die mann repen kann wenns nötig is

2. die straßen auch autobahn reisenden kurzzeitgasslhazer wie mich

also allround wellen langlaufwellen

gibts da einen kompromiß ?

:-D:-D

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Einmal richtig investiert und dann Ruhe haben. Jetzt ist aber immer noch keiner auf die MB- Welle eingegangen. Leider sind mir ein paar Posts vorher durch die Lappen gegangen und ich habe erst nachträglich gelesen, dass AF ihre eigene Welle für den RB preisen. Die Gründe wurden ja lückenlos beschrieben. Gibt es da keine Alternative?? Um wieder auf die MB- Welle zurückzukommen.

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Was is mit den bgm vom lth vollwange sieht doch nett aus oder ?

Schon klar die hat aber nur nen 58er Hub.Wann kommt denn die Welle für die großen Blöcke????. Würde mich mal interessieren, was der Miguel dazu sagt oder schreibt. Müsste man mal ein pauschales go und no go bezüglich der Verwendung mit nem RB 20 22 25 haben. Die MB- Welle (Ja ich weiß, ich wiederhole mich!!! Möchte es aber wissen) hat ja das 110er Pleuel.

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meine jet läuft ehrliche 130kmh spitze. laufleistung bisher ca. 18000 km viele davon auf der bahn. welle mec race. gemisch 1:50, ausfälle...keine.

über die neuen bgm wellen zu spekulieren bringts meiner meinung nach nicht. ich weiß aber aus erster hand das da viel arbeit und know how reingesteckt wurde. die jungs vom sck kennen doch alle probleme der letzten jahrzehnte und haben sicher daraus gelernt. schaun wir mal.

Verschweißen ? ja einmahl und wenns wieder probleme midn lager gibt dann is Fürn müll ! das gibts ja ned das es keine superhigthek welle gibt ohne nachbearbeitung !

was fahren die engländer , was fahren die echten schweren jungs ? , was passiert mit den kurbelwellen von WORB5 wenn er mit extrem zylindern gas gibt , das sind dann jetzt 0ps und jetzt 35 Ps was haltet diese kräfte aus welche welle ?

soll die verdammte welle 500eier kosten is doch egal is allemal besser als ich schrotte 2oder 3 um ca250eier in einer saison ?

ich will einen motor bauen wo ruhe ist und ich denk mahl das das machbar ist einen guten motor mit ca 25ps und einer autobahn reise geschw. von 120 kmh ich sag mahl diese werte sind real und da solltns die kurbelwellen schon durchhalten sprit 1:30 oder 40 is von vorteil

ich denk mal so es gibt hier 2 arten von menschen 1. die rennfahrer sprinter esc haza die brauchen motorsport wellen also wellen die mann repen kann wenns nötig is

2. die straßen auch autobahn reisenden kurzzeitgasslhazer wie mich

also allround wellen langlaufwellen

gibts da einen kompromiß ?

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...also MB hin oder her, aber die Wellen sind echt top - haben halt ihren Preis udn man muß nicht mehr umbauen, schweissen, etc.....also

ich bin mit meiner Alpha-Welle schwer zufrieden - super Verarbeitung und beste Wuchtung....kann ich nur empfehlen - ohne jetzt Werbung für

MB zu machen....das Teil ist einfach schwer OK...

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...also MB hin oder her, aber die Wellen sind echt top - haben halt ihren Preis udn man muß nicht mehr umbauen, schweissen, etc.....also

ich bin mit meiner Alpha-Welle schwer zufrieden - super Verarbeitung und beste Wuchtung....kann ich nur empfehlen - ohne jetzt Werbung für

MB zu machen....das Teil ist einfach schwer OK...

Das wollte ich mal hören. Bleibt nur noch die Frage zur Kompatibilität mit den RB- Zylindern!

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...also MB hin oder her, aber die Wellen sind echt top - haben halt ihren Preis udn man muß nicht mehr umbauen, schweissen, etc.....also

ich bin mit meiner Alpha-Welle schwer zufrieden - super Verarbeitung und beste Wuchtung....kann ich nur empfehlen - ohne jetzt Werbung für

MB zu machen....das Teil ist einfach schwer OK...

weiß jemand ob diese 60/115 mb welle eigentlich ein 18er oder 16er kobo-lager hat? in der produktbeschreibung find ich dazu nichts...

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Bin für dauerhaftes Sperren aller jetzigen und zukünftigen Accounts dieses Herrn. Nicht wegen, dem was er so schreibt, sondern, weil dieses ständige wegeditieren seiner Beiträge in einem Forum, dass auf Informationsaustausch basiert und irgendwo eine Gemeinschaft (lat. = societas) ist, dem reinen Wortsinn nach asozial ist! Und das ist ja jetzt nicht ein einmaliges Ereignis, sondern hat Methode.

Bearbeitet von Brosi
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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