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Geschrieben
Falc Welle hat keine Anlaufscheiben

... und das war auch der grund, wieso ich meine ohne zu zoegern zurueckgeschickt hab'... 600 euro, wenn ich vorher schon weiss, dass sie nicht lange haelt...

r

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin den RB schon mit schwarzer 61er Mec Welle mit 1:50 gefahren, keine 10.000 km aber sicherlich 2000. (ca. 29PS)

Die Welle selbst hat schon ca. 15000 km auf bis zu 27PS TS-1 drauf mit der ich auch schon eine Saison ESC, nach Elba und nach Schweden gefahren bin.

Das Pleuel sieht immer noch so aus wie am Anfang.

Ich kann auch mal Fotos machen da ich inzwischen ne andere Welle mit einem langem Pleuel wegen des verbauten Wiseco haben wollte.

Ich habe hier aber auch noch ein paar Fotos von AF bzw. Mazzucchelli Wellen liegen von denen eine einen neuen Einlass in den Block geschlagen hat.

Alle Fotos sind entstanden als es noch gar keinen RB gab und teilweise wurden die nicht mal mit nem TS-1 gefahren.

Das auf den RB zu schieben und dann statt einer anderen Welle 1:25 zu empfehlen kann ich zwar aus anderen Gründen nachvollziehen aber ich denke das ist ein riessen Humbug, zumindest ist das meine persönliche Meinung.

Generell denke ich aber das Mazzucchelli sehr gute Wellen bauen kann, die 54er Welle die ich auf meinem M1L habe funktioniert tadellos und ich kann mich ja jetzt jedesmal freuen dass ich 450,-? gespart und nicht die Falc Welle gekauft habe. Teurer ist eben nicht immer zwangsläufig besser.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
welche schwarze MEC-Welle hat 61mm Hub ?? ist mir keine bekannt die z.Z NEU, käuflich zu erwerben wäre.

Du meinst aber sicher ne Taffspeedwelle mit 61mm Hub, ja die benutzte schwarze MEC-Wangen, gabs mal vor langer Zeit.

ja machmal Fotos, bitte, DANKE. Auch vom Pleul !

mpq

Gibts auch nicht mehr.

Die gabs mal 2-3 Jahre lang wurden aber von MEC als 60er verkauft.

Jetzt gibts nur noch 60er die auch 60er sind, die sind aber sonst komplett gleich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo also was is nun die nonplusultrasuperhigtecwelle ?? fürn RB bis 225ccm , was kostet sie , wo bekommt mann diese und was ist nun das beste obere pleuellager ? und pleuelbolzen ?? bitte um aufklärung danke

Bearbeitet von LD150
Geschrieben
Hallo also was is nun die nonplusultrasuperhigtecwelle ?? fürn RB bis 225ccm , was kostet sie , wo bekommt mann diese und was ist nun das beste obere pleuellager ? und pleuelbolzen ?? bitte um aufklärung danke

Ja das würde ich auch gerne mal wissen. Was ist den von der MB- Welle zu halten??? Ist die ihren Preis wert, oder ist das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und die AF- Welle reicht??

Hat da irgendwer Erfahrungswerte??? Die Frage gilt natürlich auch für den 250er

Geschrieben
Ja das würde ich auch gerne mal wissen. Was ist den von der MB- Welle zu halten??? Ist die ihren Preis wert, oder ist das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und die AF- Welle reicht??

Hat da irgendwer Erfahrungswerte??? Die Frage gilt natürlich auch für den 250er

Ich persönlich würde ne MEC Welle nehmen ein vernünftiges Pleuel und Lager montieren; ggf. noch verschweißen. Ist etwas Arbeit, meiner Meinung nach aber das Beste, speziell Preis/Leistung. Man kann sich eine highend Welle mit Pleuel seiner Wahl, einer neuen MEC und Bearbeitung bei z.B. Kabaschoko inkl. verschweißen für unter 300? bauen.

Geschrieben

wenn das so weiter geht, dann geht bald ein ähnlicher Run auf kaputte Wellen mit guten Wangen los, wie auf die "verklemmten" TS1 Reste... :-D

Geschrieben
und was ist nun das beste obere pleuellager ?

Nach einigen bekanntgewordenn Brüchen von oberen Pleuellagern mit den nahezu unvermeidlichen Kollateralschäden an tOI!ren Wellen, Kolben und Zylindern (z.B. bei Madmaex08) haben wir das bei der EL in Schweden ausgiebig diskutiert. Der Marco hat sich daraufhin bei verschiedenen Lagerherstellern umgehört und letztendlich den Wiseco-Nadelkranz ins LTH-Programm aufgenommen. Der soll wohl gut sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Verschweißen ? ja einmahl und wenns wieder probleme midn lager gibt dann is Fürn müll ! das gibts ja ned das es keine superhigthek welle gibt ohne nachbearbeitung !

was fahren die engländer , was fahren die echten schweren jungs ? , was passiert mit den kurbelwellen von WORB5 wenn er mit extrem zylindern gas gibt , das sind dann jetzt 0ps und jetzt 35 Ps was haltet diese kräfte aus welche welle ?

soll die verdammte welle 500eier kosten is doch egal is allemal besser als ich schrotte 2oder 3 um ca250eier in einer saison ?

ich will einen motor bauen wo ruhe ist und ich denk mahl das das machbar ist einen guten motor mit ca 25ps und einer autobahn reise geschw. von 120 kmh ich sag mahl diese werte sind real und da solltns die kurbelwellen schon durchhalten sprit 1:30 oder 40 is von vorteil

ich denk mal so es gibt hier 2 arten von menschen 1. die rennfahrer sprinter esc haza die brauchen motorsport wellen also wellen die mann repen kann wenns nötig is

2. die straßen auch autobahn reisenden kurzzeitgasslhazer wie mich

also allround wellen langlaufwellen

gibts da einen kompromiß ?

Bearbeitet von LD150
Geschrieben
Verschweißen ? ja einmahl und wenns wieder probleme midn lager gibt dann is Fürn müll ! das gibts ja ned das es keine superhigthek welle gibt ohne nachbearbeitung !

was fahren die engländer , was fahren die echten schweren jungs ? , was passiert mit den kurbelwellen von WORB5 wenn er mit extrem zylindern gas gibt , das sind dann jetzt 0ps und jetzt 35 Ps was haltet diese kräfte aus welche welle ?

soll die verdammte welle 500eier kosten is doch egal is allemal besser als ich schrotte 2oder 3 um ca250eier in einer saison ?

ich will einen motor bauen wo ruhe ist und ich denk mahl das das machbar ist einen guten motor mit ca 25ps und einer autobahn reise geschw. von 120 kmh ich sag mahl diese werte sind real und da solltns die kurbelwellen schon durchhalten sprit 1:30 oder 40 is von vorteil

ich denk mal so es gibt hier 2 arten von menschen 1. die rennfahrer sprinter esc haza die brauchen motorsport wellen also wellen die mann repen kann wenns nötig is

2. die straßen auch autobahn reisenden kurzzeitgasslhazer wie mich

also allround wellen langlaufwellen

gibts da einen kompromiß ?

:-D:-D

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Einmal richtig investiert und dann Ruhe haben. Jetzt ist aber immer noch keiner auf die MB- Welle eingegangen. Leider sind mir ein paar Posts vorher durch die Lappen gegangen und ich habe erst nachträglich gelesen, dass AF ihre eigene Welle für den RB preisen. Die Gründe wurden ja lückenlos beschrieben. Gibt es da keine Alternative?? Um wieder auf die MB- Welle zurückzukommen.

Geschrieben
Was is mit den bgm vom lth vollwange sieht doch nett aus oder ?

Schon klar die hat aber nur nen 58er Hub.Wann kommt denn die Welle für die großen Blöcke????. Würde mich mal interessieren, was der Miguel dazu sagt oder schreibt. Müsste man mal ein pauschales go und no go bezüglich der Verwendung mit nem RB 20 22 25 haben. Die MB- Welle (Ja ich weiß, ich wiederhole mich!!! Möchte es aber wissen) hat ja das 110er Pleuel.

Geschrieben

meine jet läuft ehrliche 130kmh spitze. laufleistung bisher ca. 18000 km viele davon auf der bahn. welle mec race. gemisch 1:50, ausfälle...keine.

über die neuen bgm wellen zu spekulieren bringts meiner meinung nach nicht. ich weiß aber aus erster hand das da viel arbeit und know how reingesteckt wurde. die jungs vom sck kennen doch alle probleme der letzten jahrzehnte und haben sicher daraus gelernt. schaun wir mal.

Verschweißen ? ja einmahl und wenns wieder probleme midn lager gibt dann is Fürn müll ! das gibts ja ned das es keine superhigthek welle gibt ohne nachbearbeitung !

was fahren die engländer , was fahren die echten schweren jungs ? , was passiert mit den kurbelwellen von WORB5 wenn er mit extrem zylindern gas gibt , das sind dann jetzt 0ps und jetzt 35 Ps was haltet diese kräfte aus welche welle ?

soll die verdammte welle 500eier kosten is doch egal is allemal besser als ich schrotte 2oder 3 um ca250eier in einer saison ?

ich will einen motor bauen wo ruhe ist und ich denk mahl das das machbar ist einen guten motor mit ca 25ps und einer autobahn reise geschw. von 120 kmh ich sag mahl diese werte sind real und da solltns die kurbelwellen schon durchhalten sprit 1:30 oder 40 is von vorteil

ich denk mal so es gibt hier 2 arten von menschen 1. die rennfahrer sprinter esc haza die brauchen motorsport wellen also wellen die mann repen kann wenns nötig is

2. die straßen auch autobahn reisenden kurzzeitgasslhazer wie mich

also allround wellen langlaufwellen

gibts da einen kompromiß ?

Geschrieben

...also MB hin oder her, aber die Wellen sind echt top - haben halt ihren Preis udn man muß nicht mehr umbauen, schweissen, etc.....also

ich bin mit meiner Alpha-Welle schwer zufrieden - super Verarbeitung und beste Wuchtung....kann ich nur empfehlen - ohne jetzt Werbung für

MB zu machen....das Teil ist einfach schwer OK...

Geschrieben
...also MB hin oder her, aber die Wellen sind echt top - haben halt ihren Preis udn man muß nicht mehr umbauen, schweissen, etc.....also

ich bin mit meiner Alpha-Welle schwer zufrieden - super Verarbeitung und beste Wuchtung....kann ich nur empfehlen - ohne jetzt Werbung für

MB zu machen....das Teil ist einfach schwer OK...

Das wollte ich mal hören. Bleibt nur noch die Frage zur Kompatibilität mit den RB- Zylindern!

Geschrieben
...also MB hin oder her, aber die Wellen sind echt top - haben halt ihren Preis udn man muß nicht mehr umbauen, schweissen, etc.....also

ich bin mit meiner Alpha-Welle schwer zufrieden - super Verarbeitung und beste Wuchtung....kann ich nur empfehlen - ohne jetzt Werbung für

MB zu machen....das Teil ist einfach schwer OK...

weiß jemand ob diese 60/115 mb welle eigentlich ein 18er oder 16er kobo-lager hat? in der produktbeschreibung find ich dazu nichts...

Geschrieben
ich hab mir die ganze geschichte jetzt mal durch gelesen ... schon komisch, um was geht es denn jetzt hier noch gleich?

Wie immer um den Austausch subjektiver Ansichten ohne Beweisführung.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin für dauerhaftes Sperren aller jetzigen und zukünftigen Accounts dieses Herrn. Nicht wegen, dem was er so schreibt, sondern, weil dieses ständige wegeditieren seiner Beiträge in einem Forum, dass auf Informationsaustausch basiert und irgendwo eine Gemeinschaft (lat. = societas) ist, dem reinen Wortsinn nach asozial ist! Und das ist ja jetzt nicht ein einmaliges Ereignis, sondern hat Methode.

Bearbeitet von Brosi

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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