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Komisches Phänomen


Empfohlene Beiträge

tachchen, bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammenzubasteln und nach der Montage der Kupplung ist mir etwas komisches aufgefallen!

Seht selbst:

post-23078-1229371461_thumb.jpg

Wie kann das sein, das die 4. Kupplungsscheibe dermaßen drübersteht?

Kupplung ist richtig angeknallt und stößt nirgendwo am Repkit an.

RepKit wurde auch nach Anleitung richtig zusammengebaut.

Wo könnte das Problem liegen?

Bearbeitet von FalkR
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Löse die Schraube zur befestigung der Kulu nochmal und prüfe ob du die kupplung ohne Abzieher so abnehmen kannst:

Dann liegt die Kupplung auf den Repkitschrauben auf!

Hatte ich auch schon mal....

Ich würde beim nächsten Repkit auch eher zu Nieten greifen, das ist mit den schrauben meiner Meinung nach nicht so ganz der wahre Jakob...

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Hälften sind quasi zusammengeflutscht und gehen komplett zusammen. Nebenwelle hab ich nicht rausgenommen,

muss dazu sagen das diese etwas horizontales Spiel hatte, aber das liegt denk ich mal am Lager(Lager funktioniert).

Nebenwelle ist die selbe wie vorher...

Bearbeitet von FalkR
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an die Möglichkeit hatte ich gar nicht mehr gedacht. Wo werden die Unterlegscheiben zum distanzierten genau hingetan? Muss der Motor dafür wieder auf *bitte nicht* ?

Müsste er, ja.

Aber dein Problem ist genau andersrum, als ob du zuviel distanziert haettest.

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aaaaalso, ich hab gerade mal die Kupplung in meine 3,00er mit RepKit gesteckt, da steht nix über. Problem wird also an der anderen Primär selbst sein.

Wo fang ich als erstes zu suchen an?

Vielleicht stimmt etwas am RepKit nicht?

Untere Kulublech ist natürlich richtig

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Ich verwette meinen linken Zeigefinger, dass es ursaechlich am falsch montierten kleinen korb liegt. Denn der obere Sicherungring definiert die Bauhöhe der kulu und der ist richtig - also muss der kl. korb weiter runter, wie/warum auch immer.

Miß mal wie weit die Nebenwelle aus den beiden Primärs ragt.

Bearbeitet von reelay
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Hier selbe Kupplung andere Primär ebenfalls mit RepKit.

post-23078-1229377993_thumb.jpg

Also lässt sich die Nebenwelle schonmal ausschließen. Tendiere sehr stark zur Primär

Hier der Vergleich zur Primär die jetzt im Motor drin ist, mit der selben Kupplung

post-23078-1229378143_thumb.jpg

Bearbeitet von FalkR
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Was für Reibscheiben und Stahlscheiben hast du drin?

Falls der Aufbau daraus zu hoch wird, stehst du mit der Druckplatte (der unteren) auf den Schrauben auf. 4 Reibscheiben mit 0,8er Stahlscheiben passt jedenfalls.

Mach bitte mal ein Foto vom verbauten Repkit.

Gruß, jan

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Hi Jan,

also es ist das 4 Scheibenkupplungsset von Malossi verbaut(Also die Malle Reib und Stahlscheiben)

Die Edith hat noch schnell nachgemessen, sollte was um 0,8-0,9mm sein.

Hm mit dem Aufsetzen der Schrauben habe ich kontrolliert, da ist genug Luft.

Hier die Bilders von der Primär inkl. Repkit

post-23078-1229379850_thumb.jpg

post-23078-1229379901_thumb.jpg

Auf den Bildern sind die Schrauben noch nicht gekürzt und die Muttern noch nicht angeschrägt.

Bearbeitet von FalkR
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wenn man das Primärpaket inklusive Kupplung gegen das Licht hält, sieht man das die Schrauben ca. 3mm Luft haben zur unteren Kupplungsplatte und die Muttern eigentlich gar nicht angeschrägt hätten werden müssen (haben ordentlich Platz zum kleinen Korb)

-> deswegen schließe ich ein Schleifen oder Streifen der Muttern und Schrauben eigentlich aus...

Edit : Kann es sein, dass die Kupplung auf der Oberen Repkit Platte vielleicht anliegt?

Bearbeitet von FalkR
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