Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Komisches Phänomen

Empfohlene Beiträge

Ok wird morgen gemacht.

Also die Kupplung normal wie immer zusammenbasteln (Feder, Rückhalteblech, Sicherungsring, Korb, beide Druckplatten) Nur halt ohne die Trennscheiben aber mit einer Reibscheibe?

Nee, keine Feder. Und nur ein Reibbelag, der dann lose drin rum klimpert. Nur so siehst du, was klemmt. Viel Erfolg.

@solo: Für nur ne ungünstige Paarung find ichs ein bißchen heftig, dass der obere Belag aus der Primär komplett raussteht.

Gruß, jan

Nee, keine Feder. Und nur ein Reibbelag, der dann lose drin rum klimpert. Nur so siehst du, was klemmt. Viel Erfolg.

@solo: Für nur ne ungünstige Paarung find ichs ein bißchen heftig, dass der obere Belag aus der Primär komplett raussteht.

Gruß, jan

einer von den zipflklatschern hatte mal das gleiche problem... schuld war der nachbaukorb

Kupplung ist komplett von Surflex, wundere mich, dass es da ein wenig streikt.

Mir ist was aufgefallen, weiß aber nicht ob das dazu beitragen kann das die Kupplung nicht richtig drin sitzt:

- Das obere RepKit- Blech ist an den Flächen unter denen die Federn sitzen, leicht nach oben ausgebeult, um ca. 1-2mm.

- Bei der Montage des RepKits ist mir gerade wieder eingefallen, standen die Schraubenhülsen über, sodass wenn man das Kit verschrauben wollte, die Ritzelscheibe Spiel hatte und nicht fixiert werden konnte. Hab daraufhin die Hülsen so gekürzt das sie mit der Höhe der Ritzelplatte übereingestimmt haben(natürlich extrem gerade gekürzt)

Bearbeitet von FalkR

- Bei der Montage des RepKits ist mir gerade wieder eingefallen, standen die Schraubenhülsen über, sodass wenn man das Kit verschrauben wollte, die Ritzelscheibe Spiel hatte und nicht fixiert werden konnte. Hab daraufhin die Hülsen so gekürzt das sie mit der Höhe der Ritzelplatte übereingestimmt haben(natürlich extrem gerade gekürzt)

Damit hast Du vielleicht die korrekte Funktion der Ruckdämpfung verhindert, die Deckscheibe selbst kommt dadurch eher noch tiefer,

also noch weiter weg vom Innenkorb.

Solo sieht die Sache wohl richtig, ich hatte das Problem auch mal. Leichtes Überdrehen des Konus im Innenkorb hat das Teil dann

auf richtige Höhe gebracht.

Edith pemengält Rechtschraipunk..........

LG

Bearbeitet von Ölsau

hmm, also ich hab gerade mal nachgemessen der Konus der Nebenwelle steht ca. 19mm inklusive Gewinde aus der Primär.

Hab an meiner anderen Primär(mit RepKit) gerade mal verschiedene Kupplungen probiert und die passen da komplett rein (1 Surflexkupplung und 1 Nachbaukupplung sogar!!)

ich glaub ich komm ums Spalten nicht herum, werde dann mal ein bisschen rumprobieren und den Fehler suchen.

Falls noch jemand Tipps hat, immer her damit

- Das obere RepKit- Blech ist an den Flächen unter denen die Federn sitzen, leicht nach oben ausgebeult, um ca. 1-2mm.

Das leichte Ausbeulen des oberen Bleches ist normal. Die 1-2 mm in deinem Fall liegen allerdings an der durchs Hülsenkürzen gequetschten Feder. Die sind nicht zum Spaß so lang wie sie sind...

Und das nicht Anliegen des Spacers ist ebenfalls normal und sogar gewünscht.

Viel Glück beim Weiterforschen.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek