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Geschrieben

Moin zusammen

hab da was über ne Tassinari RD 350 Mebran gelesen .

Und da sagte man das wäre die Membran für den MB Ansaugstutzen .

Hat da jemand erfahrungen mit gesammelt ?

Schon mal danke für die Anregungen !

Gruss Markus

Geschrieben

Moin, Moin,

die Tassinari-V-Force hat ein deutlich besseres Ansprechverhalten.

Bringt messbar auch ein halbes Pferdchen. :-D

Ob die allerdings plug-n-play auf den MB-Stuzen passt, weiss ich nicht.

Beim MMW muss der Stuffer entfernt werden.

Und nun rate mal, wo es ohne probleme passt !! :-D

Gruß

Helge

post-7212-1229414027_thumb.jpg

Geschrieben

Hi,

hab grad beim meinen 200er Pinasco Motor von RD350 mit Carbon Plättchen auf V-Force3 gwechselt.

Leistung spürbar will ich jetzt nicht behaupten, aber wie schon erwähnt das Ansprechverhalten hat sich spürbar verbessert.

Wenn man aber in sachen Leistung rausholen anfangen will würde ich erstmal woanders anfangen....

Nachteil die Orginalen Plättchen sind nicht grade günstig.

Mfg Mario

Geschrieben
Hi,

hab grad beim meinen 200er Pinasco Motor von RD350 mit Carbon Plättchen auf V-Force3 gwechselt.

Leistung spürbar will ich jetzt nicht behaupten, aber wie schon erwähnt das Ansprechverhalten hat sich spürbar verbessert.

Wenn man aber in sachen Leistung rausholen anfangen will würde ich erstmal woanders anfangen....

Nachteil die Orginalen Plättchen sind nicht grade günstig.

Mfg Mario

moinsen, habe auch von rd 350 mit boysen auf v-force gewechselt...nur noch nicht verbaut.

dann kaufe dir mal die boysen plättchen..die kosten auch richtig geld:))

bin auf den unterschied gespannt...

gruß

Geschrieben
Ob die allerdings plug-n-play auf den MB-Stuzen passt, weiss ich nicht.

Beim MMW muss der Stuffer entfernt werden.

Gruß

Helge

Bei meinem MRB Stutzen, der dem MB ja sehr ähnlich ist, war´s Alles Andere als Plug&Play ... da muss man dem Fräser schon ganz schön dezent ansetzen ..

Gruß Peter

Geschrieben

bei lambretta ts1 ist ein leistungsplus zu verzeichnen ( auch messbar auf dem Prüfstand) aber sie halten von heute bis morgen. Mein fazit: weniger ist mehr. Zeit habe ich zu wenig, leistung reicht

Geschrieben
bei lambretta ts1 ist ein leistungsplus zu verzeichnen ( auch messbar auf dem Prüfstand) aber sie halten von heute bis morgen. Mein fazit: weniger ist mehr. Zeit habe ich zu wenig, leistung reicht

Moin, Moin,

haben bis jetzt noch keinen aussergewöhnlichen Verschleiß an den V-Force Plättchen in unserem Ansauger feststellen können.

Ich persönlich habe in meinem Daily-Driver einen Malossi-Membran-Stuzen mit großer V-Force.

Diese musste ich schon 1 oder 2 mal wechsel, fahre allerdings auch 5-6tKm im Jahr.

Gruß

Helge

Geschrieben

Also ich kann nur gutes berichten über die V-Force! 3500km bis jetzt und noch keine Probleme! Hatte vorher die 2er, und hab zu meiner Überrasching noch nen Unterschied feststellen können! Besseres Ansprechverhalten im direkten Vergleich zur 2er. PLättchen sind auch dünner (0,35). Würd mich übrigend Interessieren ob schon mal wer nen Leistungsvergleich gemacht hat zwischen mit und ohne Venturi Teil! Fahre sie ohne den Einsatz!

Geschrieben

Bei den Lammis liegt der Plattenverschleiss auch wohl daran das die Plättchen genau gegen die Kanten am Boostport schlagen. Ich hatte bis jetzt mit meinen V-Force-Membranen noch keine Probleme: Bei der Lammi wie auch bei der (Ex-)T5!

Ivo

Geschrieben

Was versteht ihr eigentlich unter dem viel zitiertem "besseren Ansprechverhalten" der V-Force?

Dreht der Motor schneller hoch, wenn man am Gashahn reißt, wie bei sauberer Vergasereinstellung, leichten Lüras etc.?

Oder was genau?

Geschrieben
Was versteht ihr eigentlich unter dem viel zitiertem "besseren Ansprechverhalten" der V-Force?

Dreht der Motor schneller hoch, wenn man am Gashahn reißt, wie bei sauberer Vergasereinstellung, leichten Lüras etc.?

Oder was genau?

Moin,Moin,

Ansprechverhalten meint, das die Gasannahme direkter/schneller/spontaner der "Gashand" folgt.

Gruß

Helge

Geschrieben
Moin, Moin,

haben bis jetzt noch keinen aussergewöhnlichen Verschleiß an den V-Force Plättchen in unserem Ansauger feststellen können.

Ich persönlich habe in meinem Daily-Driver einen Malossi-Membran-Stuzen mit großer V-Force.

Diese musste ich schon 1 oder 2 mal wechsel, fahre allerdings auch 5-6tKm im Jahr.

Gruß

Helge

Hallo Helge,

wie ich hier lesen konnte fährst du die V-Force-Membran in einem Malossi Membranansaugstutzen.

Dazu habe ich zwei Fragen:

  • Passt diese einfach plug and play in den Stutzen oder muss umfangreich gefräst werden?
  • Bringt diese mehr Leistung oder nur ein besseres Ansprechverhalten?

Danke!

Gruß

Geschrieben
Hallo Helge,

wie ich hier lesen konnte fährst du die V-Force-Membran in einem Malossi Membranansaugstutzen.

Dazu habe ich zwei Fragen:

  • Passt diese einfach plug and play in den Stutzen oder muss umfangreich gefräst werden?
  • Bringt diese mehr Leistung oder nur ein besseres Ansprechverhalten?

Danke!

Gruß

Moin,Moin,

das ist natürlich nicht die RD350-Tassinari, sondern eine spezielle die wir über Worb5 beziehen.

Plug'n'play gehts da auch nicht: Spacer und Fräsarbeiten sind von Nöten.

Gleicher Effekt wie bei der RD-Membran: Besseres Ansprechverhalten - ein Quäntchen mehr Leistung.

Gruß

Helge

Geschrieben

Welche vom Worbel hast du? Die KX80, die er ganz früh als "passend für Malossi Stutzen" beworben hat? Die passte nämlich absolut nicht so. Evtl mit Spacer und Fräsereien.

Diese hier allerdings, die es vorteilhafterweise auch als günstigen "Nachbau" (soviel ich weiss lizensiert) von Top Performances gibt, passt so, bis auf das Lochbild. Mit Langlöchern ist das aber kein Problem.

2297_2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,Moin,

das ist natürlich nicht die RD350-Tassinari, sondern eine spezielle die wir über Worb5 beziehen.

Plug'n'play gehts da auch nicht: Spacer und Fräsarbeiten sind von Nöten.

Gleicher Effekt wie bei der RD-Membran: Besseres Ansprechverhalten - ein Quäntchen mehr Leistung.

Gruß

Helge

Hi Helge,

Danke für die Info! Wie kann ich die Membrane + Spacer beziehen, einfach über Worb5?

Handelt es sich dabei um die Nr. W1005565?

Danke!

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben
Würd mich übrigend Interessieren ob schon mal wer nen Leistungsvergleich gemacht hat zwischen mit und ohne Venturi Teil! Fahre sie ohne den Einsatz!

Würd mich auch sehr interessiern ob besser mit oder ohne! Wer hats probiert?

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