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22er Kupplungsrad auf 200er fahren


velos

Empfohlene Beiträge

hat da einer von euch Erfahrung, Stadt, Landstraße usw?

Also Getriebeübersetzung original, nur anderes Kupplungsrad.

Oder ist der Umbau für`n A....

Gruß

Peter

5,3 km/h weniger Vmax od. 330 U/min höheres Drehen! Bei 3.50-10. Ob das lohnt? Nimm lieber einen kurzen 4. Den Motor willst du ja sowieso öffnen?!

Bearbeitet von tenand
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wenn das als Unterstützung für den Malle auf der O-Welle gedacht ist würde ich lieber doch den Block spalten und eine (Langhub)Lippenwelle einwerfen.

Um die Kosten des Ritzels gibts schon die Wellenbearbeitung. Und der Winter steht ja eigentlich auch vor der Türe.

Ist ja schon gut Männer, ich spalte ja.

Im Ernst, welche Langhub soll ich nehmen ohne arm zu werden?

Oder doch die Originale nur bearbeiten lassen (sch...die ist gerade neu drin).

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Ist ja schon gut Männer, ich spalte ja.

Im Ernst, welche Langhub soll ich nehmen ohne arm zu werden?

Oder doch die Originale nur bearbeiten lassen (sch...die ist gerade neu drin).

Da die Original neu ist, würde ich sie bearbeiten lassen. Was spricht gegen Normalhub?

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Ist ja schon gut Männer, ich spalte ja.

Im Ernst, welche Langhub soll ich nehmen ohne arm zu werden?

Oder doch die Originale nur bearbeiten lassen (sch...die ist gerade neu drin).

Falls LHW neu kaufen jedenfalls eine Meceur, ist vom Material her WESENTLICH stabiler!

Edith meint wenn nun alles auf 57mm Hub abgestimmt ist würde sie auch die vorhandene, neue Welle bearbeiten lassen.

Bearbeitet von polinist
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In einem Motor mit Schmackes kannst Du das 22iger Ritzel vergessen, da zwar das Loch zw. 3.und 4. verschwindet, aber natürlich sind die Gänge 1-3 auch deutlich kürzer übersetzt.

Und das nervt total. Knackiges Ausdrehen der ersten drei Gänge geht nicht mehr, da man immer denkt, dass der Motor gleich explodiert. Ich fahre das 22iger Ritzel auf einem Membran-Langhub-Malle und es fliegt wieder raus.

War bei mir ein Test und das Ritzel ist für einen derartigen Motor ungeeignet. Lieber kurzer Vierter.

Aber für einen 200 Ori-Motor finde ich die Sache weiter interessant und werde es auch noch mal testen, wenn ich wieder ein 200er Ori-Motor hier haben sollte.

Gruß aus Kiel. :-D

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In einem Motor mit Schmackes kannst Du das 22iger Ritzel vergessen, da zwar das Loch zw. 3.und 4. verschwindet, aber natürlich sind die Gänge 1-3 auch deutlich kürzer übersetzt.

Und das nervt total. Knackiges Ausdrehen der ersten drei Gänge geht nicht mehr, da man immer denkt, dass der Motor gleich explodiert. Ich fahre das 22iger Ritzel auf einem Membran-Langhub-Malle und es fliegt wieder raus.

War bei mir ein Test und das Ritzel ist für einen derartigen Motor ungeeignet. Lieber kurzer Vierter.

Aber für einen 200 Ori-Motor finde ich die Sache weiter interessant und werde es auch noch mal testen, wenn ich wieder ein 200er Ori-Motor hier haben sollte.

Gruß aus Kiel. :-D

hat sich jetzt durch den PEP 2.0 erledigt, meine Berta dreht besser hoch.

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Peter, wenn es das Wetter am Sonntag hergibt, können wir uns ja evtl. am Kaiserberg treffen. Dann kannst du ja mal bei mir den kurzen 4. testen.

Schreib mir mal am Samstag ne PM, alte Leute vergessen schnell....

kennste dich mit Elektrik aus? Sch..Batterie ist nach 2 Tagen am Ende (die ist neu, genau wie Kabelbaum usw.)

Bearbeitet von velos
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kennste dich mit Elektrik aus? Sch..Batterie ist nach 2 Tagen am Ende (die ist neu, genau wie Kabelbaum usw.)

Nicht so gut. Aber du fährst ja fast täglich?! Vielleicht lädt sich nicht über Lichtmaschine. Kabel falsch gesteckt?

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