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22er Kupplungsrad auf 200er fahren


velos

Empfohlene Beiträge

hat da einer von euch Erfahrung, Stadt, Landstraße usw?

Also Getriebeübersetzung original, nur anderes Kupplungsrad.

Oder ist der Umbau für`n A....

Gruß

Peter

5,3 km/h weniger Vmax od. 330 U/min höheres Drehen! Bei 3.50-10. Ob das lohnt? Nimm lieber einen kurzen 4. Den Motor willst du ja sowieso öffnen?!

Bearbeitet von tenand
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wenn das als Unterstützung für den Malle auf der O-Welle gedacht ist würde ich lieber doch den Block spalten und eine (Langhub)Lippenwelle einwerfen.

Um die Kosten des Ritzels gibts schon die Wellenbearbeitung. Und der Winter steht ja eigentlich auch vor der Türe.

Ist ja schon gut Männer, ich spalte ja.

Im Ernst, welche Langhub soll ich nehmen ohne arm zu werden?

Oder doch die Originale nur bearbeiten lassen (sch...die ist gerade neu drin).

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Ist ja schon gut Männer, ich spalte ja.

Im Ernst, welche Langhub soll ich nehmen ohne arm zu werden?

Oder doch die Originale nur bearbeiten lassen (sch...die ist gerade neu drin).

Da die Original neu ist, würde ich sie bearbeiten lassen. Was spricht gegen Normalhub?

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Ist ja schon gut Männer, ich spalte ja.

Im Ernst, welche Langhub soll ich nehmen ohne arm zu werden?

Oder doch die Originale nur bearbeiten lassen (sch...die ist gerade neu drin).

Falls LHW neu kaufen jedenfalls eine Meceur, ist vom Material her WESENTLICH stabiler!

Edith meint wenn nun alles auf 57mm Hub abgestimmt ist würde sie auch die vorhandene, neue Welle bearbeiten lassen.

Bearbeitet von polinist
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In einem Motor mit Schmackes kannst Du das 22iger Ritzel vergessen, da zwar das Loch zw. 3.und 4. verschwindet, aber natürlich sind die Gänge 1-3 auch deutlich kürzer übersetzt.

Und das nervt total. Knackiges Ausdrehen der ersten drei Gänge geht nicht mehr, da man immer denkt, dass der Motor gleich explodiert. Ich fahre das 22iger Ritzel auf einem Membran-Langhub-Malle und es fliegt wieder raus.

War bei mir ein Test und das Ritzel ist für einen derartigen Motor ungeeignet. Lieber kurzer Vierter.

Aber für einen 200 Ori-Motor finde ich die Sache weiter interessant und werde es auch noch mal testen, wenn ich wieder ein 200er Ori-Motor hier haben sollte.

Gruß aus Kiel. :-D

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In einem Motor mit Schmackes kannst Du das 22iger Ritzel vergessen, da zwar das Loch zw. 3.und 4. verschwindet, aber natürlich sind die Gänge 1-3 auch deutlich kürzer übersetzt.

Und das nervt total. Knackiges Ausdrehen der ersten drei Gänge geht nicht mehr, da man immer denkt, dass der Motor gleich explodiert. Ich fahre das 22iger Ritzel auf einem Membran-Langhub-Malle und es fliegt wieder raus.

War bei mir ein Test und das Ritzel ist für einen derartigen Motor ungeeignet. Lieber kurzer Vierter.

Aber für einen 200 Ori-Motor finde ich die Sache weiter interessant und werde es auch noch mal testen, wenn ich wieder ein 200er Ori-Motor hier haben sollte.

Gruß aus Kiel. :-D

hat sich jetzt durch den PEP 2.0 erledigt, meine Berta dreht besser hoch.

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Peter, wenn es das Wetter am Sonntag hergibt, können wir uns ja evtl. am Kaiserberg treffen. Dann kannst du ja mal bei mir den kurzen 4. testen.

Schreib mir mal am Samstag ne PM, alte Leute vergessen schnell....

kennste dich mit Elektrik aus? Sch..Batterie ist nach 2 Tagen am Ende (die ist neu, genau wie Kabelbaum usw.)

Bearbeitet von velos
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kennste dich mit Elektrik aus? Sch..Batterie ist nach 2 Tagen am Ende (die ist neu, genau wie Kabelbaum usw.)

Nicht so gut. Aber du fährst ja fast täglich?! Vielleicht lädt sich nicht über Lichtmaschine. Kabel falsch gesteckt?

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
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