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discbrake


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Weiß auch nich wo das Problem liegt dass das Ding aus Vietnam kommt,

ich sehe auch keine Kopiervorlage aus Europa, und für scootrs-Puffs,

scootrs-Scheibenbremsen etc. wurde auch noch keiner gesteinigt oder?

Dennoch wird das Ding meiner Meinung nach keine tolle Verbesserung

des Bremsverhalten bewirken, das beschissene Eintauchen bei den V50/PV

resultiert ja aus der kurzen Schwinge...

Da bringts eine Stahlfix-Bremse für 4-Loch in ner gekürzten PK-Gabel

schon irgendwie mehr.

Grüße,

M.

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Weiß auch nich wo das Problem liegt dass das Ding aus Vietnam kommt,

ich sehe auch keine Kopiervorlage aus Europa, und für scootrs-Puffs,

scootrs-Scheibenbremsen etc. wurde auch noch keiner gesteinigt oder?

Dennoch wird das Ding meiner Meinung nach keine tolle Verbesserung

des Bremsverhalten bewirken, das beschissene Eintauchen bei den V50/PV

resultiert ja aus der kurzen Schwinge...

Da bringts eine Stahlfix-Bremse für 4-Loch in ner gekürzten PK-Gabel

schon irgendwie mehr.

Grüße,

M.

Ha

Hallo,

also die Bremse bremst toll und ich habe sie auch schon getestet.

Es gibt verschiedene Variation auch fuer andere Samllframes also Specials,ẺT3 etc.

Sie wird in Vietnam hergestellt aber es ist ein deutscher Entwickler und wird auch unter seiner Leitung hergestellt.

Gruss Stefan Freund

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Sie wird in Vietnam hergestellt aber es ist ein deutscher Entwickler und wird auch unter seiner Leitung hergestellt.

Gruss Stefan Freund

was ist denn an der bremse so teuer/besonders das sie extra in vietnam hergestellt wird?! scheiß billiglohnkackerei immer!!

zurück zum thema!

ansonsten eigentlich schönes ding, wobei ich mir persönlich an die org v50/pv gabel nicht so nen anker bauen würde!!

edit:

sehe ich das richtig, das die bremszange sich an den ehemaligen halterungen des staubschutzringes abstützt?! da muss doch hoffentlich noch ne versteckte verschraubung sein!?

Bearbeitet von Soul Sucks
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was soll der bullshit mit dieser sch* geheimniskrämerei????????

jetzt mal ernsthaft, man will das teil doch verkaufen, oder macht man sowas zum spaß? ersatzbefriedigung?

welcher zeitpunkt kann besser sein als weihnachten, jeder überlegt wie er seine karre optimieren kann...

ja ist klar, der gewiefte geschäftsmann versteckt zu diesem zeitpunkt neuentwicklungen lieber unterm kopfkissen, als ne ansage zu machen...

:-D:-D

noch hab ich zwei mark fünfzich aufm konto, bevor ich meiner oma also ein scheidendiaphragma kaufe, wüsste ich doch gerne noch etwas über die "discbrake"

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Dennoch wird das Ding meiner Meinung nach keine tolle Verbesserung des Bremsverhalten bewirken, das beschissene Eintauchen bei den V50/PV resultiert ja aus der kurzen Schwinge...

nein. das beschissene eintauchen resultiert aus dem kraftfluss beim bremsen. vei der v50-gabel staucht die bremskraft das federbein erstmal komplett zusammen, und dann erst wird gebremst.

r

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bitte nach flame & sinnfrei verschieben. hier geht es nicht um technik, sondern um bilderrätsel!

wenn der herr destroyer daten zu seinen artikeln hat, kann er ja gerne ein neues topic eröffnen.

oder der kollege bebesusu sagt mal was dazu.

für mich sind das alles photoshop-künste ala don stefano :-D

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bitte nach flame & sinnfrei verschieben. hier geht es nicht um technik, sondern um bilderrätsel!

wenn der herr destroyer daten zu seinen artikeln hat, kann er ja gerne ein neues topic eröffnen.

oder der kollege bebesusu sagt mal was dazu.

für mich sind das alles photoshop-künste ala don stefano :-D

Dann bitte gleich im Packet mit der 30PS Kupplung, alles die selbe hippie-Scheiße. :-D

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nein. das beschissene eintauchen resultiert aus dem kraftfluss beim bremsen. vei der v50-gabel staucht die bremskraft das federbein erstmal komplett zusammen, und dann erst wird gebremst.

r

Ja, und das wiederrum hat seinen Ursprung in der kurzen Schwinge, oder warum drückt die Bremse

das Federbein komplett zusammen?

Bitte korrigieren wenn falsch, war nur dann immer auf dem Holzweg...

Wäre interessant zu wissen wie das bei einer besser zu dosierenden Scheibenbremse arbeitet, ich

erhoffe mir da nicht viel.

Ansonsten bin ich auch für F&S samt diesem dreckigen AC-Falc-Fake-Zylinder, maximal in die Galerie.

Hier gibt es null Infos, schon gar nicht technischer Seite, und hat hier nix zu suchen.

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zwar auch ot:

aber das eintaucheverhalten ist mit einer härteren feder zu kompensierbar.

so ganz grob mal:

je länger der hebel ist, an dem das rad "dreht" wenn die bremse kraft überträgt, desto weicher kann die feder sein und das moped taucht nicht so tief ein. doof halt nur, dass dann die bodenwellen leichter durchkommen.

die gabel ist einfach nicht der hit, aber selbst die primaveras mit ihrem etwas flotteren fortkommen hatten diese gabel.

dann taucht das ding halt ein. wayne? ist halt ne vespa und keine hayabusa

und wens wirklich stört, der soll halt ne pk oder ne lambretta gabel einbauen.

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Eigentlich liegt es ja eher daran, dass es eine gezogene Schwinge ist. Klar, bei PX & Co ist das auch der Fall, nur dass durch die getrennt drehbare Aufnahme der Bremszange die Bremskräfte gegen das Eintauchen verwendet werden kann. Bei V50 und diversen Oldies ist das eben nicht umsetzbar. Länge der Schwinge spielt zwar auch eine Rolle, ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt, wieso das Ding überhaupt erst so reagiert.

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... oder anders formuliert:

Bei PX, PK etc. stützt sich das Bremsmoment am nicht drehbaren Federbein ab, bei Fuffi, Oldies und Lamy dämlicherweise an der in Momentenrichtung drehbaren Schwinge.

Davon abgesehen halte ich die Bremse im ersten Post für nen ziemlichen Scheiß bzw. Blingbling Optiktuning ohne das eigentliche Problem anzugehen.

Wenn die Asiaten schon was bremsiges bauen wollen, dann wär ne Bremstrommel mit Scheibenaufnahme und PV-Optik für PK-Gabel was feines. Evtl. ne kürzere PK-Gabel mit anderer oberer Stoßdämpferaufnahme und kürzerem Dämpfer gleich dazu. :-D

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
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Wenn die Asiaten schon was bremsiges bauen wollen, dann wär ne Bremstrommel mit Scheibenaufnahme und PV-Optik für PK-Gabel was feines. Evtl. ne kürzere PK-Gabel mit anderer oberer Stoßdämpferaufnahme und kürzerem Dämpfer gleich dazu. :-D

Was aber den Leuten mit geschlossenen 10" Felgen dann immernoch nix bringt....

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bezugsadresse und preis, das ist was hier von Interesse ist

[

Man kann die Scheibenbremse fuer 160 Euro bei Herrn Stefan Freund kaufen.

Es sind zurzeit 50 Stueck lagernd.

Keine Raubkopie sondern eine neue entwickelte auf Originalteile basierende Scheibenbremse.

Die Bremskolben sind von der Firma NISSIN aus Japan muesste jeder kennen sind auf jeden japanischen Sportler drauf.

Bei fragen bitte e-mail [email protected]

Gruss Freund

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Hallo !

Ich bin nun etliche male per PM auf die Bremse angesprochen worden. Nein, Ich habe mit dieser nichts zu tun, ist auch keine Kopie von meiner, ich habe das auf PK-Gabel adaptiert. Das Einnickverhalten war uns bei der Fuffi-Gabel zu problematisch....dann kann man auch auf ne Scheibenbremse verzichten.

Unsere Bremse ist auch noch erhältlich, aber das gehört hier nicht hin und hat ein eigenes Topic.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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Und wie passen jetzt Stefan Freund und Destroyer zusammen, die

hier - beide fürs GSF unbekannt - quasi zeitgleich einen (Fake-)Falc

und eine Asiabremse vorstellen und dabei die einzigen zu sein scheinen

die etwas über Herkunft/Bezugsmöglichkeiten sagen können (ohne

jedoch eine einzige technische Frage zu beantworten)?

Ah, ich glaub ich habs!

... möglicherweise ist der englischsprachige Destroyer ja ein fähiger

Cylanderentwickler in Fernost, während Stefan Freund den Vertrieb

aus der unaussprechlichen Stadt in Oberbayern koordiniert?

Wer weiß mehr? Das GSF weiß doch sonst alles?!

Bearbeitet von Manuel136
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Und wie passen jetzt Stefan Freund und Destroyer zusammen, die

hier - beide fürs GSF unbekannt - quasi zeitgleich einen (Fake-)Falc

und eine Asiabremse vorstellen und dabei die einzigen zu sein scheinen

die etwas über Herkunft/Bezugsmöglichkeiten sagen können (ohne

jedoch eine einzige technische Frage zu beantworten)?

Ah, ich glaub ich habs!

... möglicherweise ist der englischsprachige Destroyer ja ein fähiger

Cylanderentwickler in Fernost, während Stefan Freund den Vertrieb

aus der unaussprechlichen Stadt in Oberbayern koordiniert?

Wer weiß mehr? Das GSF weiß doch sonst alles?!

Welche technischen Fragen soll ich dir denn beantworten?

Bei fragen zu dieser Scheibenbremse bitte an mich richten!

Ich kenne keinen Destroyer und haette auch gern gewusst wie er zu meinem Bild von der Scheibenbremse kommt!

Ich habe lediglich ein paar Kunden dieses Bild geschickt nun ist es in diesem Forum.

Es gibt auch fuer ne geschlossene Felge die Scheibenbremse!

Einmal innenliegende und einmal aussenliegende Bremszangen.

Das Bild was zu sehen ist stammt nicht ausser eine Fotomontage,sondern um eine echte Scheibenbremse fuer 4 Loch Felgen 10Zoll.

Anbei auch noch Bilder von den anderen Scheibenbremsen.

Sie wurden entwickelte weil ich auf schoene Oldies keine neue Gabel rein bauen moechte,das kann ja doch jeder!

In eine Oldiegabel eine Scheibenbremse zu entwickeln gehoert schon mehr dazu,sonst haette sowas schon laengst jemand anderer entwickelt,wenn es so leicht waere.

post-13943-1229617936_thumb.jpg

post-13943-1229618127_thumb.jpg

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...und die falc-kopie kommt auch aus deinem laden?

überleg gut wem du die bilder geschickt hast ev. fällt es dir dann auf wer der wenigen kunden es hier reinstellen könnte...

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Auf dem Koti steht auf jeden Fall RS Racing wie auf dem Falc-Fake....

Was du immer mit deinem Fake Falc hast?

Der wird nie so raus kommen wie auf den Bildern das war nur eine Studie!

Er wir defintiv so raus kommen wie auf den letzten Bildern zu sehen mit Auslassteuerung die kann man weg lassen oder mit bestellen oder heisst das nun Fake-Aprilia zylinder?

Es soll niemals eine Kopie vom Falc gemacht werden aber Techniken sind halt mal sehr aehnlich!

Also der Zylnder wie auf Seite 1 wird niemals im Handel erscheinen.

Gruss Stefan Freund

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eine bitte an deine "entwicklungsabteilung": bringt doch nen 200er zylinder raus, die smallframe klasse wurde doch in den letzten monaten doch zur genüge bedient...

könnt euch auch am 210er malossi anlehen wenn ihr ne vorlage braucht :-D

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    • Jetzt verstehe ich schon gar nicht mehr, warum du die Schraube nicht ausbohrst.  VBB ist doch genauso Largeframe wie PX !?
    • Verkaufe hier meinen zerlegten PX 200er alt Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen, alles mit dabei. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man, wenn man möchte, buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Liegt bei mir in Mühldorf und soll 800€ kosten.  Hier noch der link zur verkaufsberatung, dort finden sich noch zwei weiter Bilder die hier nicht mehr Platz hatten.  
    • Die Scheiben sind fest vernietet; die gehen so nicht ab. Kannst höchstens den überstehenden Gummi raus knibbeln. Aber da bleibt kaum Platz um in der Tiefe ein Werkzeug anzusetzen.    den Kopf ab zu bohren ist in 10 min. erledigt. Da geht selbst aus meiner Sicht die Originalitätsliebe zu weit. Ist doch nur eine Schraube. 
    • Hallo.   Ich würde gerne meiner V56 zu etwas mehr Leistung verhelfen.  Viele bauen ja einen PX Motor ein. Hier muss aber teilweise der Rahmen bearbeitet werden. Daß will ich nicht.  Daher die Überlegung einen VBB Motor einzubauen. Vorteil. 4 Gang und wie original 8 Zoll.  Passt der VBB Motor ohne Rahmenbearbeitung rein?  Auf was muss ich sonst noch achten? Oder gibts komplett andere Empfehlungen? Der Roller sollte wieder komplett rückrüstbar sein.   VG
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