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Geschrieben

Sieh rosa nicht als Fernlicht und Tachobeleuchtung sondern als Licht - Kontrolle ob AN oder AUS und Tachobeleuchtung.

Sonst kann deine Tachobeleuchtung nur bei Fernlicht funktionieren. Ausserdem hatte meine alte PX nur Lichtkontrolle (AN oder AUS) aber keine separate Leuchte für Fernlicht - Meines Wissens erst ab LUSSO vorgesehen. Willt Du das unbedingt nur bei Fernlicht haben, kannst Du dir die 12 Volt an deiner Lampenfassung abnehmen macht aber meiner Meinung nach wegen der Tachobeleuchtung keinen Sinn.

Geschrieben

mal was ganz anderes: wo hast du diesen Tacho eigentlich her?

Sorry für OT, aber hab nen alten PX-Tacho mit genau diesen Zusatzlämpchen umgebaut, deswegen die Nachfrage. Is aber ne lusso...

Geschrieben
Sieh rosa nicht als Fernlicht und Tachobeleuchtung sondern als Licht - Kontrolle ob AN oder AUS und Tachobeleuchtung.

Sonst kann deine Tachobeleuchtung nur bei Fernlicht funktionieren. Ausserdem hatte meine alte PX nur Lichtkontrolle (AN oder AUS) aber keine separate Leuchte für Fernlicht - Meines Wissens erst ab LUSSO vorgesehen. Willt Du das unbedingt nur bei Fernlicht haben, kannst Du dir die 12 Volt an deiner Lampenfassung abnehmen macht aber meiner Meinung nach wegen der Tachobeleuchtung keinen Sinn.

hallo,

fernlicht möchte ich ganz gern haben, deshalb habe ich diesen tacho gekauft.

wäre schön wenn du mir das einfacher erklären würdest, ich verstehe nur bahnhof...

mfg

niko

Geschrieben
mal was ganz anderes: wo hast du diesen Tacho eigentlich her?

Sorry für OT, aber hab nen alten PX-Tacho mit genau diesen Zusatzlämpchen umgebaut, deswegen die Nachfrage. Is aber ne lusso...

hallo,

habe ich NEU bei ebay gekauft.

mfg

niko

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

Was ist denn jetzt dein Problem?

Es wurde dir doch schon von allen Seiten geholfen.

du kannst mit EINER Lampe nur EINE Funktion haben, entweder kannst du Tachobeleuchtung haben und Lichtkontrollleuchte ODER du kannst eine Fernlichtleuchte haben, allerdings funktioniert

dann deine TACHOBELEUCHTUNG nur bei FERNLICHT.

Was ist denn jetzt daran so schwer?????

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

´N bißchen Eigeninitiative wäre vielleicht auch angbracht.

Mach doch die Blechdose mal auf und schau Dir die Tacho-interne Verkabelung der Lämpchen an.

Wenn wirklich zwei verschiedene Lämpchen für die Tachobeleuchtung und Fernlicht drinnen sind, aber beide über das rosa Kabel versorgt werden, ist Dein erster Gedanke (1 weiteres Kabel erforderlich) ja evtl. umsetzbar. :-D

Geschrieben
´N bißchen Eigeninitiative wäre vielleicht auch angbracht.

Mach doch die Blechdose mal auf und schau Dir die Tacho-interne Verkabelung der Lämpchen an.

Wenn wirklich zwei verschiedene Lämpchen für die Tachobeleuchtung und Fernlicht drinnen sind, aber beide über das rosa Kabel versorgt werden, ist Dein erster Gedanke (1 weiteres Kabel erforderlich) ja evtl. umsetzbar. :-D

hallo,

so ist es, das mit dem 5ten kabel hatte ich ja bereits vermutet, aber wo soll es hin?

wie schon geschrieben, ich weiß wie man elektrik schreibt, das wars auch schon!

mfg

niko

Geschrieben
Was ist denn jetzt dein Problem?

Es wurde dir doch schon von allen Seiten geholfen.

du kannst mit EINER Lampe nur EINE Funktion haben, entweder kannst du Tachobeleuchtung haben und Lichtkontrollleuchte ODER du kannst eine Fernlichtleuchte haben, allerdings funktioniert

dann deine TACHOBELEUCHTUNG nur bei FERNLICHT.

Was ist denn jetzt daran so schwer?????

das stimmt, aber ich bin halt dumm!

Geschrieben

Aufmachen, nachsehen, rosa verfolgen, verstehen, auftrennen, neues an der Fernlichtlampe oder Tachbeleuchtung anlöten.....

Oder Foto machen, hier einstellen, fragen .....

Geschrieben

Ich denke, Du kannst hier noch x mal fragen.

So ganz ohne eigenes Zutun wird´s nix werden, Deine Wunsch-Illumination zu bekommen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

so wie heizer schon schrieb, geht es wohl nicht...

dann muss ich mich damit abfinden, dass die fernlichtanzeige nur mit abblendlicht geht.

danke für die hilfe, aber ihr habt euch ja auch amüsiert...

mfg

niko

Bearbeitet von ntg

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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