matt1130 Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo,nachdem bei meinem gebrauchten Mugello nun der Kolben abrauchen dürfte und das bei dem Zylinder nun schon der 3. sein dürfte, frage ich mich, was tun?Neuen Kit anschaffen, aber welchen?RBs und Monzas kommen irgendwie nicht in Frage, weil da muß wieder alles anders (Übersetzung, Kupplung, Vergaser etc.)Also bleiben Mugello und Rapido 225er Kits über. Welcher ist nun mehr oder weniger p&p besser? Das ist die Frage.Freue mich auf spannende Beiträge! Matthäus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 ...also ich würd Deinen Mugello-Zylinder behalten und diesen mit nem feinen Wiseco-Kolben ausstatten. Die Mugellossind meiner Meinung nach feine Zylinder und leistungsmässig geht da auch einiges. Der Rapido ist zwar auch sehr fein,aber wenn du schon nen Mugello hast, seh ich persönlich keinen Sinn nochmals einen Zylinder zu kaufen. ...die Wiseco-Kolben sind teilweise auch recht günstig zu bekommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 sehe ich auch so ähm dein Muggi also mein exMugello( ) ist ein V1 225 das waren damals 225er mit zahmen stage 4 Steuerzeiten und schönen Kanälenähnlich Rapido Classicich hab den aber bearbeitet und höhergesetzt! das Kit lief bei mir mit PM und 30er echt schönund so ziehmlich ähnlich wie ein Rapido Raceder RapidoRace vom Andi hatte zum Beispiel 18komma irgendwas PS und meiner 5min später aufn selben Prüfstand 17,irgendwaswobei meiner da nur rumgesprotzt hat undnicht in Reso ging weil zu fett bedüst, und der vom Andi top abgedüst war...also ich sag mal dein Mugello und ein Rapido Race nehmen sich nix die neuen Mugellos sind von den Steuerzeiten ein bissl sportlicher als die Urversion geworden, so hört man, da kann ich aber nix dazu sagen!ich würd den Mugello behalten und halt nen neuen Kolben da reinmachenidealerweise die neuen Kolben die Tino da extra dafür fertigen lässthttp://www.lambretta-teile.de/product_info...9ca0c39ee867c03Kopf musst du aber anpassen (lassen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 (bearbeitet) ähm dein Muggi also mein exMugello( ) ist ein V1 225 das waren damals 225er mit zahmen stage 4 Steuerzeiten und schönen KanälenDie Steige ähnlichen 4 Steuerzeiten sind aber anscheinend nicht in Stein gemeißelt, und das von V1 bis zum V3.ich hatte das auch angenommen und das hat sich im nachhinein als anders heruasgestellt die Performace schaut mit ~180° Auslass anders als zu deinem aus sonst würd ich sagen Ursachananalys und entsprechend HandelnVernünftiger kolben wäre auch angebracht kein Escort oder Asso, der bei mir auch gebrochen ist. Bearbeitet 19. Februar 2009 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 ich habe auch den 225er v1 leicht bearbeitet. (178aus) bei mir hält der originalkolben seit ca 15000 kmvollgasfest. wichtig ist nur das der auslass nicht zu breit ist. das mag kein kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Ok! Möcht ich gerne überprüfen. Wie breit sollte der Auslass maximal sein?Ich würde Breite mittig messen.Mattich habe auch den 225er v1 leicht bearbeitet. (178aus) bei mir hält der originalkolben seit ca 15000 kmvollgasfest. wichtig ist nur das der auslass nicht zu breit ist. das mag kein kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 ...also mit Originalkolben würde ich nicht mehr als 65-67% schön verrundet machen. Schmiedekolben gehenje nach Auslassform auch bis 72% haltbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 ...also mit Originalkolben würde ich nicht mehr als 65-67% schön verrundet machen. Schmiedekolben gehenje nach Auslassform auch bis 72% haltbar.OK! aber von was für einem Maß 65-67%???Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 von der Bohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) na so breit ist der auslass bei deinem nichtbeim Mugello ist eher die gerade Unterkante teilweise ein Problem, aber die habe ich mittlerweile verrundet.ich würd den oben vorgeschlagenen neuen mugellokolben nehmen der ist leichter wie der AF-Klumpen und den Ringen von Meteor trau ich auch mehr...der einzige unterschied ist wie gesagt die flachere Kuppelhier sollte eben die Quetschfläche im Kopf dementsprechend angepasst werdenaber in den einschlägigen Geragen in Wien hat sicher wer ne Spannvorrichtung fürn 200er Kopf und macht dir das billig, ich könnts dir auch machen, aber mitn Versand lohnt das wohl netoder andere möglichkeit du bestellst beim Tino direkt nen passenden Kopf für den neuen Kolben und verkaufst den alten Bearbeitet 17. Dezember 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden