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Mugello vs Rapido


matt1130

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem bei meinem gebrauchten Mugello nun der Kolben abrauchen dürfte und das bei dem Zylinder nun schon der 3. sein dürfte, frage ich mich, was tun?

Neuen Kit anschaffen, aber welchen?

RBs und Monzas kommen irgendwie nicht in Frage, weil da muß wieder alles anders (Übersetzung, Kupplung, Vergaser etc.)

Also bleiben Mugello und Rapido 225er Kits über. Welcher ist nun mehr oder weniger p&p besser? Das ist die Frage.

Freue mich auf spannende Beiträge! :-D

Matthäus

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...also ich würd Deinen Mugello-Zylinder behalten und diesen mit nem feinen Wiseco-Kolben ausstatten. Die Mugellos

sind meiner Meinung nach feine Zylinder und leistungsmässig geht da auch einiges. Der Rapido ist zwar auch sehr fein,

aber wenn du schon nen Mugello hast, seh ich persönlich keinen Sinn nochmals einen Zylinder zu kaufen.

...die Wiseco-Kolben sind teilweise auch recht günstig zu bekommen....

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sehe ich auch so :-D

ähm dein Muggi also mein exMugello( :-D ) :-D ist ein V1 225 das waren damals 225er mit zahmen stage 4 Steuerzeiten und schönen Kanälen

ähnlich Rapido Classic

ich hab den aber bearbeitet und höhergesetzt!

das Kit lief bei mir mit PM und 30er echt schön

und so ziehmlich ähnlich wie ein Rapido Race

der RapidoRace vom Andi hatte zum Beispiel 18komma irgendwas PS und meiner 5min später aufn selben Prüfstand 17,irgendwas

wobei meiner da nur rumgesprotzt hat undnicht in Reso ging weil zu fett bedüst, und der vom Andi top abgedüst war...

also ich sag mal dein Mugello und ein Rapido Race nehmen sich nix

die neuen Mugellos sind von den Steuerzeiten ein bissl sportlicher als die Urversion geworden, so hört man, da kann ich aber nix dazu sagen!

ich würd den Mugello behalten und halt nen neuen Kolben da reinmachen

idealerweise die neuen Kolben die Tino da extra dafür fertigen lässt

http://www.lambretta-teile.de/product_info...9ca0c39ee867c03

Kopf musst du aber anpassen (lassen)

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ähm dein Muggi also mein exMugello( :-D ) :-D ist ein V1 225 das waren damals 225er mit zahmen stage 4 Steuerzeiten und schönen Kanälen

Die Steige ähnlichen 4 Steuerzeiten sind aber anscheinend nicht in Stein gemeißelt, und das von V1 bis zum V3.

ich hatte das auch angenommen und das hat sich im nachhinein als anders heruasgestellt

die Performace schaut mit ~180° Auslass anders als zu deinem aus

sonst würd ich sagen Ursachananalys und entsprechend Handeln

Vernünftiger kolben wäre auch angebracht kein Escort oder Asso, der bei mir auch gebrochen ist.

Bearbeitet von Pferschy
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Ok! Möcht ich gerne überprüfen. Wie breit sollte der Auslass maximal sein?

Ich würde Breite mittig messen.

Matt

ich habe auch den 225er v1 leicht bearbeitet. (178aus) bei mir hält der originalkolben seit ca 15000 km

vollgasfest. wichtig ist nur das der auslass nicht zu breit ist. das mag kein kolben.

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na so breit ist der auslass bei deinem nicht

beim Mugello ist eher die gerade Unterkante teilweise ein Problem, aber die habe ich mittlerweile verrundet.

ich würd den oben vorgeschlagenen neuen mugellokolben nehmen der ist leichter wie der AF-Klumpen und den Ringen von Meteor trau ich auch mehr...

der einzige unterschied ist wie gesagt die flachere Kuppel

hier sollte eben die Quetschfläche im Kopf dementsprechend angepasst werden

aber in den einschlägigen Geragen in Wien hat sicher wer ne Spannvorrichtung fürn 200er Kopf und macht dir das billig, ich könnts dir auch machen, aber mitn Versand lohnt das wohl net

oder andere möglichkeit du bestellst beim Tino direkt nen passenden Kopf für den neuen Kolben und verkaufst den alten

Bearbeitet von Werner Amort
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