Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kamera zur Langzeitbeobachtung

Pottie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mir in der letzten Woche den Garten ratzekahl zurückschneiden lassen. Naja, und jetzt wäre ich neugierig wie der sich über den Sommer so macht.

Würde also gern eine Webcam o.ä. installieren um Zeitraffermässig das ganze zu verfolgen und nachher das ganze zu einem Film zusammenzuschneiden. Ich dachte so an 1-2 sec. Film pro Tag, d.h. 24-48 Bilder am Tag.

Hat sowas schon mal jemand umgesetzt? Brauchts ne PC-Anbindung oder gibts was autonomes was nur angeschraubt wird, ab und zu Batterien und Speicherkarte wechseln und gut ist?

Gruss

Sebastian

aber macht einen das nicht verrückt, wenn es alle 2 sekunden dunkel und wieder hell wir? Ich würde nur Tagsüber bilder aufnehmen lassen, wozu man aber einen timer bräuchte. Oder man muss halt die Nachtbilder einfach wieder löschen... :-D :-D

Bearbeitet von maddin90

aber macht einen das nicht verrückt, wenn es alle 2 sekunden dunkel und wieder hell wir? Ich würde nur Tagsüber bilder aufnehmen lassen, wozu man aber einen timer bräuchte. Oder man muss halt die Nachtbilder einfach wieder löschen... :-D :-D

Er hat auch nichts von Bildern in der Nacht geschrieben.

Oder habe ich da was überlesen?

Er hat auch nichts von Bildern in der Nacht geschrieben.

Oder habe ich da was überlesen?

Geile Idee mit sowas in der Werkstatt... :D

Nee, in der Nacht macht ja keinen Sinn, ich dachte so an jede halbe Stunde zwischen 8 und 20 Uhr je ein Foto. sso wie bei der Sendung mit der Maus...

Gruss

Sebastian

Geile Idee mit sowas in der Werkstatt... :D

Nee, in der Nacht macht ja keinen Sinn, ich dachte so an jede halbe Stunde zwischen 8 und 20 Uhr je ein Foto. sso wie bei der Sendung mit der Maus...

Gruss

Sebastian

in welchem zeitraum soll der dennn wachsen der gute alte rasen?

also wenn du das ding so n halbes jahr durchziehen willst, dann würde ich eher das medium PHOTOAPPERAT nutzen. jeden tag ein foto und dann schneideste das mit nem videoschnittprogramm a la premiere von adobe o.ä. zusammen. die bilder müssen dann jeweils 1/24stel sek lang sein, sodass du in einer sekunde 24 bilder verballerst. so ergiebt sich eine flüssige bewegung. habe grad gelesen, dass du das bis zum sommer machen möchtest. also ich würd das mal durchrechnen, wieviele bilder du brauchst um sagen wir mal das halbe jahr auf 10-20 sekunden zu raffen. dann weißt du, in welchen abständen du den knopf an deiner digiknippse betätigen musst.

viel erfolg dabei. :-D

edith merkt noch an, dass die cam am besten fest installiert wird und vor wind und wetter geschützt ist. ein luftleerer raum bietet sich da an. :-D