Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neue bgm wellen

clash1

Empfohlene Beiträge

ich habe heute eine der neuen bgm wellen bekommen. ein paar fakten....

die welle wird in 2 wuchtungen kommen. 1x für den kleinen block (leichtere kolben) 1x für den großen block mit wolfram gewichten. (schwere kolben)

sicher auch mit unterschiedlichen pleullängen. entwickelt bei einem motorenbauer in deutschland. gefertigt in europa.

skf silberkäfig für unteres lager. damit sollte sich das thema gsf welle erledigt haben.

fotos folgen.

hallo mpg,

warum soll das denn nicht halten. der hubzapfen hält doch auch. ist eine frage des gewußt wie.

und wie viele sacchi wellen gibt es denn mit gewanderten gewichten? deine bilder sind doch aus dem lcgb über kreuz gepostet, oder? wenn ja, dann ist es bei EINER passiert.

hallo mpg,

warum soll das denn nicht halten. der hubzapfen hält doch auch. ist eine frage des gewußt wie.

und wie viele sacchi wellen gibt es denn mit gewanderten gewichten? deine bilder sind doch aus dem lcgb über kreuz gepostet, oder? wenn ja, dann ist es bei EINER passiert.

habe es halt bei den Sacchis gesehen. ja und Bilder sind aus dem LCGB, und ?? und es waren nicht die selben Wellen. Und jetzt ??? ausserdem immer 62er, vielleicht liegts daran ? Und?

Darf ich meine Bedenke nicht äussern ? Ist doch ein Forum, hier. Willst doch nicht sagen das alle Mitglieder hier immer nur aus "selber gemachten Erfahrungen sprechen", oder ??

Ich sage ja nicht das die BGM schlecht sein soll, aber ich habe halt bedenken wenn ich auf schön gemachte, am Ende noch verchrome Pleule, sehe ??

Was mir an der Welle sehr gut gefällt ist die Verzahnung für das Sprocket, schön lang und sauber gearbeitet. Da liegt selbst die AF dahinter.

Auch die Gegengewichte die mir eher nach Epoxid oder einem sonstigen Kunstoff aussehen, würden wohl, falls sie wandern würden, und nur dann, den Schaden eingrenzen.

Die Zeit wird zeigen ob sie hält. Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen gewuchtete Wellen. Warum auch ?

Bearbeitet von sali

Also ich habe noch keine BGM Welle gesehen bei denen die Gewichte gewandert sind.

Liegt vielleicht daran dass die noch kaum einer gefahren hat, aber ist ja normal fürs Forum dass erst mal alles runtergesprochen wird.

(und auch noch bei keiner anderen, was man von gefressenen Pleueln bei manchen Herstellern nicht behaupten kann)

Ich freue mich jedenfalls tierisch dass es mal wieder was neues für nen 40 Jahre alten Blechkübel gibt. :-D

PS: Und wehe es schreibt wieder einer sofort ob jemand eine gebrauchte verkaufen will.

Bearbeitet von LambrettaSX

ich glaub "Gegengewichte" aus Kunststoff oder meinetwegen auch Balsa oder Alu würden nicht so ganz das angestrebte Ziel erreichen... :-D

Hatte zu meinen SF Vespa Zeiten eine Pinasco Welle

an der die Lima Wange mittels Kunstoff Vollrund ausgeführt oder aufgefüllt war

Hatte auch kein Problem damit

Welle ist laut meinem wissen immer noch verbaut, obwohl der Roller in den letzten Jahren wenig bewegt wurde

Bearbeitet von Pferschy

Ich finde diese Anfeindungen Richtung Miguel aka Camlam, MpG, sali oder was weiß ich , ziemlich daneben !

Der macht sich halt Sorgen um unsere Motoren , und trägt das gesammelte Zweit-Wissen des Internets zusammen. Das ist ein Batzen Arbeit , und verdient per se Respekt !

Da er jetzt auch noch ein Konkurrenz-Produkt zur BGM-Welle konstruiert, vorfinanziert und vertreibt , ist doch echt lobenswert !

Ich bin auf das Ergebnis echt gespannt !

Bitte halt uns auf dem Laufenden.

organisierst Du die Sammelbestellung ?

Auf jeden Fall ! Wenn du die Kunststoffwolfram-Gewichte in der Waschmaschine weich kochst , wenn Mutti zur Babymassage ist ...

plus hartes Einsetzen hinterhair !

Hatte zu meinen SF Vespa Zeiten eine Pinasco Welle

an der die Lima Wange mittels Kunstoff Vollrund ausgeführt oder aufgefüllt war

Hatte auch kein Problem damit

Welle ist laut meinem wissen immer noch verbaut, obwohl der Roller in den letzten Jahren wenig bewegt wurde

OT an:

haha, schönes beispiel die welle. passt aber eigentlich ins af-schrottwellentopic, weil es da doch parallelen gibt: meines wissens nach wurden viele von den wellen mit extremer unwucht ausgeliefert. ich habe 2 stück zurückgeschickt und auch neu bekommen bzw. bin letztendlich auf eine ets ausgewichen...