Zum Inhalt springen

[S] Butcher Lamy aus Raum Aachen Ende´80/ Anfang´90


Knobi

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

zu beginn meiner verrückten rollerfahrerzeit bin ich mit rollerjunge Hubi, den sicherlich noch einige von damals kennen,

während der suche nach rollerteilen in aachen bei einem sehr, also sehr kleinen rollerladen ( wenn man das so nennen kann ) gelandet.

dort stand das beinschild von einer lamy mit nem total abgefahrenen "Butcher" motiv als airbrush !!

war zu verkaufen, doch damals einfach nicht das geld dafür gehabt :-D

mich würde ja zu gerne mal interessieren, ob es dieses beischild bis heute überlebt hat und wenn wo es sich befindet.

Ob jemand rein zufällig fotos hat, die er mal online setzten könnte?!

die zeit war so ende 80 anfag 90....genau kann ich das nicht mehr sagen... diese zeit ging einfach zu schnell vorbei....

also, ich glaube ja nicht dran, aber wir haben ja bald xmas !!

aufflammende erinnerungen sind einfach die tollsten geschenke :-D

so. ich drück mir mal die daumen selbst !!!

greetz, knobi

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin morris,

wenn du das foto der butcher einscannen könntest.... das wäre suuper !!!!

und dass sich dieser laden nicht wirklich mit ruhm bekleckert hat...

daran kann ich mich jetzt irgendwie wieder erinnern... leider :-D

aber ob dieses chassis noch existiert oder nicht, kannst du mir nicht sagen, hm?

wen könnte man denn vielleicht noch fragen?

greetz, knobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis hat die verlassene Freundin die Reste des Rollers in den frühen 90ern über das lokale Blättchen verpingelt,

der Motor verrichtet in einer anderen Lammie seine Dienste... :-D

Hab die Kiste aber auch nie mehr gesehen seitdem...

Aber wer weis, vielleicht steht sie ja auch in einem Wohnzimmer...neben Teilen vom Bernsteinzimmer.... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

wir hatten das Beischild auch mal.( im ganz alten Center unten in den Garagen). Hatten wir entweder vom Wiemker übernommen oder... Wenn ich mich recht entsinne hat es damals der Stammsen gekauft. Frag den doch mal . eventuell weiss er mehr

Der "Laden" wovon ihr redet hiess doch AMC ? Wurde betrieben von einem Herrn der seitdem vermisst ist. War der erste der die Lambrettas aus Indien importieren wollte und es über die Annahme von Anzahlungen leider nicht gebracht hat. Danach hatte er weniger Freunde...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als Anhang ......

Die Bilder sind aus Hamburg 89 ...... Da gab es nur den Rollerladen in Aachen .... AMC erst viel spaeter... Der Roller wurde 90 zerlegt .... Motor wiederverwendet in einem GP200 AF racer import aus England ... Bremsanlage was eine Eigenkonstruktion mit Suzuki Kuplungsgeber ... Gewann leider keine Preise damals weil die " sogenannte " Rollerelite aus Norddeutschland ein Problem mit Kohlenpot Rollern hatte .... Als Clubmitglied erbte Wiemker das Beinschild. Fischer ( übriegens ein Gründungsmitglied der "Filthy Extension") baute danach einen zweiten Roller auf einer serie 2 TV 175 basis " Satisfaction Guaranteed " .... hat einer Photos ?

AMC " Aachener Motorscooter Center war ein Abklatsch des Midland scooter centers aus Notingham oder so .... Guter Vorsatz schlechte Ausfuhrung .... Es wurden damals Teile aus England importiert und auch Roller, hatte die erste PGO Vertretung in D land. ( das brachte wahrscheinlich den Ruin ) Ebenfalls wurden Roller und Teile aus Indien Importiert, das scheiterte aber durch Lieferschwierigkeiten "Golfkrieg". Der Laden wurde in Aachen geschlossen und existierte kurz in irgendeinem Vorort. Fischer arbeitete dann kurz irgendwo bei einer Autofirma und ging dann zur Fremden Legion. Mein letzter kontakt war 2001 oder so ... hat einer mehr info ?

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anhang ......

...arbeitete dann kurz irgendwo bei einer Autofirma und ging dann zur Fremden Legion....

OT on

Hut ab, ausgetrunken und durchgezogen! :-D

Das ist mal ne Scooterboygeschichte- Nicht so'n "Abi nachgemacht-Elektrotechnik studiert" Standardleben!

:-D

OT off

Cooles Geraet, trotz-oder gerade wegen des Kotfluegels :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
" Aachener Motorscooter Center war ein Abklatsch des Midland scooter centers aus Notingham oder so .... Guter Vorsatz schlechte Ausfuhrung .... Es wurden damals Teile aus England importiert und auch Roller, hatte die erste PGO Vertretung in D land. ( das brachte wahrscheinlich den Ruin ) Ebenfalls wurden Roller und Teile aus Indien Importiert, das scheiterte aber durch Lieferschwierigkeiten "Golfkrieg". Der Laden wurde in Aachen geschlossen und existierte kurz in irgendeinem Vorort. Fischer arbeitete dann kurz irgendwo bei einer Autofirma und ging dann zur Fremden Legion. Mein letzter kontakt war 2001 oder so ... hat einer mehr info ?

Armin

Tja Armin, streng genommen ist Christian noch in unserem Club - damals 1989 war es es jedenfalls. Das AMC Ladenschild u.s.w. hab ich damals entworfen, mit dem Laden selber hatte ich aber nichts zu tun - habe ähnlich wie viele da auch Teile meines Geldes verloren. Herr Fischer hat nun wieder seinen Mädchennamen angenommen und stemmt in Dublin einen großen Baubetrieb.

Irgendwie hatte er was verrücktes / cooles an sich. Viele Marotten und abgedrehte Autovorlieben (Citröen CX), dennoch ist er zu der Zeit über "Leichen" gegangen und hat selbst seine Freunde beschissen. ICH bin mir nicht sicher, ob ich viel Freundlichkeit für ihn an der Theke übrig hätte. Aber Menschen können sich ja auch ändern...

Also laßt den Mad Butcher (übrigens ein Plattencovermotiv) ruhig im Grab wo er hingehört.

R.I.P.

.rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sehr schön nochmal was über solche Uralt - klamotten zu lesen! (manchmal kann das Internet auch ein Segen sein)

Noch zum Hinweis, AMC war doch vorher noch das Rollerlädchen in Aachen auf der Vaalser Str.....

und der "unbekannte" Vorort in den es von da an weiter ging, wenn auch nur kurz, war Würselen, deshalb hieß das Ding auch nur WMC (Morsbacher Str., wenn ich nicht irre)

ja tolle Zeiten damals, und der Herr Fischer hat da schon mächtig einen vorgelegt, kann man nicht anders sagen..... und es wird bestimmt auch noch einige mehr geben die da ihre "Erfahrungen" beisteuern könnten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ich hatte schon mal in dem custom roller topic gefragt,

weiss jemand was aus der violator gp geworden ist?

kam glaub ich auch aus dem raum aachen,neuwied und der besitzer war

meine ich bei den sly vultures.

das motoretta feature kenne und hab ich.

mfg,schniedel!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information