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Membran Ansaugstutzen, welcher?


Spooky

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Da gibt`s nix heraufzubeschwören : Der Fichtl Ansauger IST ne Kopie unseres Membransystems !!!!!!

Den Scooter + Service Membranblock gibt es seit Anfang 2002

ICH habe wegen der Kopie nie Ärger gemacht und hab`s auch nicht vor - Ende der Durchsage !

ich hab '99 auch schon Aluklötze an Motoren geschraubt um ne Membran reinzustecken, einteilige und zweiteilige Klötze. Oder 16 Federn in ne Cosa-Kulu gestellt + gefahren. Und ich glaube das haben bestimmt auch schon Leute vor mir so gemacht. Will sagen, ich glaube man muss nicht unbedingt von Kopie sprechen, bei Sachen die clever sind, auf die man aber mit etwas Nachdenken auch unabhängig voneinander kommen kann. Wie das in diesem Fall war, das vermögen hier wohl nur die wenigsten zu sagen, ich jedenfalls nicht :-D

bitte weiter im Topic

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Ansauger ist endlich da! :-D Ein wenig muss ich den Block bearbeiten, damit der Kasten drauf passt.

Vergaser steht herrlich gerade, bin gespannt wie das ganze dann im Rahmen aussieht.

post-21844-1231845538_thumb.jpg

post-21844-1231845522_thumb.jpg

post-21844-1231845510_thumb.jpg

Qualität ist echt gut!

servus, würde mich mal interessieren ob das überhaupt paßt....

das ganze sieht auf den fotos so super hoch aus oder täuscht das????

gruß

Bearbeitet von Blechrollerfahrer
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Ist doch ein Airstriker oder nicht, daher das ganze Schlauchgelerch

Korrekt!

@Blechrollerfahrer: Ich glaube nicht dass S&S einen Membranblock verkauft, der nicht passt.

Sieht vielleicht nur so hoch aus, weil die LiMa Blockhälfte nicht dran ist. Auf der S&S Seite findest du Bilder im montiertem Zustand, da siehts recht gut aus von der Höhe her.

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Sieht echt sehr sehr gut aus! Hab den MMW2, und musste ordentlich nachhelfen das der Vergaser besser steht (TMX 38)! War extrem schief im Orig. zustand! Hab dann alles abgeplant mit einer anderen schräge und auf der Karosserie einiges weggeschnitten so das er fast gerade steht! Wenn ich mir das jetzt anschau hätt ich mir lieber denn S&S kaufen soll´n!! Is glaub ich auch billiger???

Aber zu ner anderen Frage weils gerade die richtigen Leute hier sind! Hat wer nen vergleich bei der V-Force mit und ohne Venturi Einsatz????????????? Ich fahr sie ohne mit ner selbstgebastelten halterung! Würd mich extrem Interessieren!!!

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Einfacher Altherrensauger.

Freut mich, dass ich nicht der einige bin, der mit dem Ding durch die Gegend fährt.

Gleicher Stutzen und gleiche Membran. RD350?

Ich habe momentan nur das Problem, dass mein Vergaser VERDAMMT schräg steht und ich eigentlich weiter nach rechts und hoch müsste.

Dann würde ich nicht auf der Lufthutze der T5 aufsitzen und könnte den Vergaser gerade stellen...

Ideen?

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Hoch würd ja sicher mit ner Adapterplatte funktionieren! Gerade wahrscheinlich nur mit nem Loch in der Karosse! will natürlich nicht jeder haben das Loch! Bei mir ging´s ohne überhaupt nicht! Magerte ständig ab er viel zu schräg stand!

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Freut mich, dass ich nicht der einige bin, der mit dem Ding durch die Gegend fährt.

Gleicher Stutzen und gleiche Membran. RD350?

Ich habe momentan nur das Problem, dass mein Vergaser VERDAMMT schräg steht und ich eigentlich weiter nach rechts und hoch müsste.

Dann würde ich nicht auf der Lufthutze der T5 aufsitzen und könnte den Vergaser gerade stellen...

Ideen?

ich hab noch einen stutzen für den mbd ansauger der mir zu hoch steht. wollte demnächst umschweißen, vielleicht können wir sinnvoll tauschen? durchmesser ist 35mm. bilder gibts bei interesse. rest per pm.

gruß, nölz.

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Sieht echt sehr sehr gut aus! Hab den MMW2, und musste ordentlich nachhelfen das der Vergaser besser steht (TMX 38)! War extrem schief im Orig. zustand! Hab dann alles abgeplant mit einer anderen schräge und auf der Karosserie einiges weggeschnitten so das er fast gerade steht! Wenn ich mir das jetzt anschau hätt ich mir lieber denn S&S kaufen soll´n!! Is glaub ich auch billiger???

Aber zu ner anderen Frage weils gerade die richtigen Leute hier sind! Hat wer nen vergleich bei der V-Force mit und ohne Venturi Einsatz????????????? Ich fahr sie ohne mit ner selbstgebastelten halterung! Würd mich extrem Interessieren!!!

Hallo kannst du vielleicht mal fotos machen und reinstellen?

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Ok, der 35er PWK hat die selbe Anschlussweite wie der 35er.

Ich will mir jetzt einen 36er PWM kaufen, der hat insg. 4mm mehr.

Habt ihr eine Ahnung, wo ich ein Conversiongummi bekomme, oder

ob man den Gaser abdrehen kann?

Good old Wasserschlauch vom Auto, der is recht gut dehnbar und überbrückt bei mir die Durchmesserdifferenz ganz gut.

Abdrehen is aber sicher auch gut.

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Wie Schräg darf den eigenltich der Mikuni Stehen?

ist das schon zuviel?

Ist im Grenzbereich kann vielleicht grad noch gehen, du hast aber ja noch Platz zum Rahmen, den würd ich unbedingt ausnutzen und den Vergaser "gerader" drehen.

Ist der Stoßdämpfer auf dem Bild dran? Für ne Px sitzt der Vergaser ganz schön weit oben...

Das ist ein PWK 35 Airstriker, passt wie angegossen, als hätte man den Rüssel genau für diesen Vergaser gemacht. :-D

Ist jetzt leider Offtopic:

Bringts der pwk im Vergleich zum Mikuni TMX 35?

(Kommt mir aber nicht mit "Der Wolle von S&S nimmt die immer". Das Argument kenn ich schon. :-D )

Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass sich der Mikuni sogar noch feiner einstellen lässt.

Bearbeitet von L.A.Sprint
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Ist jetzt leider Offtopic:

Bringts der pwk im Vergleich zum Mikuni TMX 35?

(Kommt mir aber nicht mit "Der Wolle von S&S nimmt die immer". Das Argument kenn ich schon. :-D )

Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass sich der Mikuni sogar noch feiner einstellen lässt.

Tach,

fahre auch den 35 AS und kann nur sagen,dass der sehr stark auf die kleinsten Änderungen reagiert.Ob der nun besser ist als ein 35 TMX kann ich leider nicht sagen,da ich den noch nicht gefahren bin.Aber der Keihin ist echt schnell einzustellen.Kann ihn dir von meiner Seite nur wärmstens empfehlen.Und ist von der Grösse her glaub ich auch kleiner als ein Mikuni.

Kannste relativ günstig in den USA bestellen.

LG

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Ist im Grenzbereich kann vielleicht grad noch gehen, du hast aber ja noch Platz zum Rahmen, den würd ich unbedingt ausnutzen und den Vergaser "gerader" drehen.

Ist der Stoßdämpfer auf dem Bild dran? Für ne Px sitzt der Vergaser ganz schön weit oben...

Ja Stoßdämpfer ist drin, ich wollt ja eigentlich den vergaser ganz gerade stellen aber da müsst ich am Rahmen was machen! Hat da vielleicht jemand bilder der wo sowas schon mal gemacht hat?

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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
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