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Geschrieben

So wie der Vergaser steht stand meiner auch bis vor 2 Monaten! Und dann Totalschaden!!!! Welle plus Zylinder!!! Am Prüfstand verreckt! Kann nicht 100% ig ausschließen das noch ne andere Fehlerquelle dabei war, aber hatte das abmagern hat ich erst seit ich große Vergaser ( 34 bis 38) mit dem MMW2 gefahren bin! Kann nur raten das zu richten! Währe das auf der Strasse gewesen währ ich wahrscheinlich im Arsch gewesen!!

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Geschrieben (bearbeitet)

Versuchs mal den Rahmen einweinig Einzudengeln und schau das er fast gerade ist

Edit: rechtschreibfehler

Bearbeitet von Hoize
Geschrieben (bearbeitet)

der mmw 2 ist nicht für vergaser mit mehr als 35 mm gedacht.

der vergaser gehört so weit gedreht, dass er gerade noch am rahmen oben vorbei geht. dann sollte er ca. 15 grad schräge haben, was in der toleranz liegt.

evtl. muss dazu die kühlhaube eingedellt werden, aber nicht der rahmen.

falls es probs mit dem sprit gibt ist eine benzinpumpe angesagt.

persönlich verbaue ich grundsätzlich eine spritpumpe (elektrisch) und würde das auch jedem empfehlen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
der mmw 2 ist nicht für vergaser mit mehr als 35 mm gedacht.

der vergaser gehört so weit gedreht, dass er gerade noch am rahmen oben vorbei geht. dann sollte er ca. 15 grad schräge haben, was in der toleranz liegt.

evtl. muss dazu die kühlhaube eingedellt werden, aber nicht der rahmen.

falls es probs mit dem sprit gibt ist eine benzinpumpe angesagt.

persönlich verbaue ich grundsätzlich eine spritpumpe (elektrisch) und würde das auch jedem empfehlen.

Des ist ein 35 Mikuni denke ich

Geschrieben
Wie Schräg darf den eigenltich der Mikuni Stehen?

ist das schon zuviel?

Das scheint mir zuviel, ja. Ich würde so damit nicht fahren. Laut Mikuni gehen max. 15° klar.

Geschrieben (bearbeitet)

So hab mich jetzt mal einwenig Gespielt! (wie meine Chefin immer sagt)

Hier mal das Ergebnis! Bissl liebe und zuwendung brauch er no! MMW2 einlass Dürft normal genügen von der grösse her ( ohne aufschweissen und kaltmetal ). Der Vergaser geh nicht mal am Zylinder an! Und Sitz gerade!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben (bearbeitet)
man(n) kanns auch übertreiben mit dem eindellen.

:-D hab ja nur gedacht wenn mein vater mal fahren will ( 120 Kilo ) damit da nichts angeht beim einfedern. :-D

Außerdem sieht man es ja eh nicht wenn die backe drauf ist!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

ich hab mal ne kleine frage und hoffe die ist hier richtig:

der membranstutzen von malossi ist ja der günstigste

aber im vergleich zum alten sck katalog ist der preis um 50? höher.

kann mir jemand erklären woran das liegt, denn inflation hin oder her; hat sich an dem stutzen was geändert?

Geschrieben
ich hab mal ne kleine frage und hoffe die ist hier richtig:

der membranstutzen von malossi ist ja der günstigste

aber im vergleich zum alten sck katalog ist der preis um 50? höher.

kann mir jemand erklären woran das liegt, denn inflation hin oder her; hat sich an dem stutzen was geändert?

Ja der Betrag auf der Rechnung

Geschrieben

Einlass ist soweit fertig. Es wurde ein wenig geschweisst (1. Bild an der Ecke rechts unten), sonst wär sich's ums A-lecken nicht ausgegangen.

Der unschöne Rand links war leider durch die laienhaften Fräsversuche des Vorbesitzers noch vorhanden, entweder ich lass es oder halt Kaltmetall.

Ein paar mal durchgebrochen bin ich, aber es hält sich im Rahmen.

Übrigens: Hauptwerkzeug war die Feile, ist so schön damit gegangen, dass ich die ÜS auch gleich damit bearbeitet hab.

Endlich a gscheite Kamera! :-D

post-21844-1233087021_thumb.jpg

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Geschrieben
Einlass ist soweit fertig. Es wurde ein wenig geschweisst (1. Bild an der Ecke rechts unten), sonst wär sich's ums A-lecken nicht ausgegangen.

Der unschöne Rand links war leider durch die laienhaften Fräsversuche des Vorbesitzers noch vorhanden, entweder ich lass es oder halt Kaltmetall.

Ein paar mal durchgebrochen bin ich, aber es hält sich im Rahmen.

Übrigens: Hauptwerkzeug war die Feile, ist so schön damit gegangen, dass ich die ÜS auch gleich damit bearbeitet hab.

post-21844-1233087021_thumb.jpg

:-D Wieviel Liter soll´n den da in der Sekunde durch??? :-D

Geschrieben
:-D da geht auf jeden Fall was durch...

Hast du auch nen Bild mit Kasten drauf?

Kasten hab ich leider im Moment nicht da, nächste Woche kann ich dann noch Bilder mit machen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Der unschöne Rand links war leider durch die laienhaften Fräsversuche des Vorbesitzers noch vorhanden, entweder ich lass es oder halt Kaltmetall.

Naja, den Rand kannst noch machen, wenns Dir nach dem Rest noch langweilig is. Denke nicht das der ins Gewicht fällt.

Aber ich versteh, dass ein schöner Rand das Perfektionisten-Gewissen beruhigt :-D

Würd mich da eher erstmal mehr auf den Rest konzentrieren. Sprich Boostport, Ü-Ströme usw.

Geschrieben

Die sind natürlich noch lange nicht fertig, leider hat sich der Fräser heute in meinen Handschuh gewickelt und die Welle ist abgerissen :-D

jetzt muss ich warten bis Ersatz da ist.

Geschrieben

Na des wird ja schon ganz sauber Spooky,derweil hast ja eh noch lang Zeit,bis zum Frühling dauert es ja noch ein wenig,und dann gleich rauf mit der Mühle auf den Prüfstand in St.Peter! :-D Da kannst dann gleich gegen unseren Clemi antreten,der hat ja heuer auch wieder mächtig aufgebaut,mal schauen ob er heuer kommt!?Wird sicher interessant :-D

Geschrieben
halte diese riesen einlässe mitlerweile für voll übertrieben, aber haben halt einen extremen poserwert :-D

Hi PXler,

kannst du bitte einmal ein Bild von deinem Einlass posten?

Vielen Dank!

Ciao

Geschrieben

hab da leider keine aktuellen bilder wie ich es heute so gestalten würde!

hab nur solche wie der spoocky mit so riesenlöcher!

ergibt aber keine wirklichen vorteile den ansaugbereich so aufzureissen und weit über die fläche des gasers zu gehen.

sind halt meine erfahrungen die ich auch erst sammeln musste.

meine strassen px hat einen einlass über beide hälften mit nsr membran und der zirri motor so im steil von dem oben geposteten.

gleiche leistung bekommst du aber ohne probleme auch nur mit einem angepassten mrb/mmw usw. hin ohne da noch gross rumzufräsen.

würd da eher mehr wert auf perfekte übergänge mit leichtem venturieffekt legen :-D

Geschrieben
hab da leider keine aktuellen bilder wie ich es heute so gestalten würde!

hab nur solche wie der spoocky mit so riesenlöcher!

ergibt aber keine wirklichen vorteile den ansaugbereich so aufzureissen und weit über die fläche des gasers zu gehen.

sind halt meine erfahrungen die ich auch erst sammeln musste.

meine strassen px hat einen einlass über beide hälften mit nsr membran und der zirri motor so im steil von dem oben geposteten.

gleiche leistung bekommst du aber ohne probleme auch nur mit einem angepassten mrb/mmw usw. hin ohne da noch gross rumzufräsen.

würd da eher mehr wert auf perfekte übergänge mit leichtem venturieffekt legen :-D

Danke!

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