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Membran Ansaugstutzen, welcher?


Spooky

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So wie der Vergaser steht stand meiner auch bis vor 2 Monaten! Und dann Totalschaden!!!! Welle plus Zylinder!!! Am Prüfstand verreckt! Kann nicht 100% ig ausschließen das noch ne andere Fehlerquelle dabei war, aber hatte das abmagern hat ich erst seit ich große Vergaser ( 34 bis 38) mit dem MMW2 gefahren bin! Kann nur raten das zu richten! Währe das auf der Strasse gewesen währ ich wahrscheinlich im Arsch gewesen!!

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der mmw 2 ist nicht für vergaser mit mehr als 35 mm gedacht.

der vergaser gehört so weit gedreht, dass er gerade noch am rahmen oben vorbei geht. dann sollte er ca. 15 grad schräge haben, was in der toleranz liegt.

evtl. muss dazu die kühlhaube eingedellt werden, aber nicht der rahmen.

falls es probs mit dem sprit gibt ist eine benzinpumpe angesagt.

persönlich verbaue ich grundsätzlich eine spritpumpe (elektrisch) und würde das auch jedem empfehlen.

Bearbeitet von gravedigger
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der mmw 2 ist nicht für vergaser mit mehr als 35 mm gedacht.

der vergaser gehört so weit gedreht, dass er gerade noch am rahmen oben vorbei geht. dann sollte er ca. 15 grad schräge haben, was in der toleranz liegt.

evtl. muss dazu die kühlhaube eingedellt werden, aber nicht der rahmen.

falls es probs mit dem sprit gibt ist eine benzinpumpe angesagt.

persönlich verbaue ich grundsätzlich eine spritpumpe (elektrisch) und würde das auch jedem empfehlen.

Des ist ein 35 Mikuni denke ich

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So hab mich jetzt mal einwenig Gespielt! (wie meine Chefin immer sagt)

Hier mal das Ergebnis! Bissl liebe und zuwendung brauch er no! MMW2 einlass Dürft normal genügen von der grösse her ( ohne aufschweissen und kaltmetal ). Der Vergaser geh nicht mal am Zylinder an! Und Sitz gerade!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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Jo der roller wird noch Lackiert. Weis nur no ned welche Farbe !?!

Der tank geht auch noch OHNE Probleme rein!

Offtopic: würd gerne meinen Tank vergrösser aber wie?

Kann mir da jemand einen Link geben?

https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/d...oducts/SS200808

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ich hab mal ne kleine frage und hoffe die ist hier richtig:

der membranstutzen von malossi ist ja der günstigste

aber im vergleich zum alten sck katalog ist der preis um 50? höher.

kann mir jemand erklären woran das liegt, denn inflation hin oder her; hat sich an dem stutzen was geändert?

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ich hab mal ne kleine frage und hoffe die ist hier richtig:

der membranstutzen von malossi ist ja der günstigste

aber im vergleich zum alten sck katalog ist der preis um 50? höher.

kann mir jemand erklären woran das liegt, denn inflation hin oder her; hat sich an dem stutzen was geändert?

Ja der Betrag auf der Rechnung

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Einlass ist soweit fertig. Es wurde ein wenig geschweisst (1. Bild an der Ecke rechts unten), sonst wär sich's ums A-lecken nicht ausgegangen.

Der unschöne Rand links war leider durch die laienhaften Fräsversuche des Vorbesitzers noch vorhanden, entweder ich lass es oder halt Kaltmetall.

Ein paar mal durchgebrochen bin ich, aber es hält sich im Rahmen.

Übrigens: Hauptwerkzeug war die Feile, ist so schön damit gegangen, dass ich die ÜS auch gleich damit bearbeitet hab.

Endlich a gscheite Kamera! :-D

post-21844-1233087021_thumb.jpg

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Einlass ist soweit fertig. Es wurde ein wenig geschweisst (1. Bild an der Ecke rechts unten), sonst wär sich's ums A-lecken nicht ausgegangen.

Der unschöne Rand links war leider durch die laienhaften Fräsversuche des Vorbesitzers noch vorhanden, entweder ich lass es oder halt Kaltmetall.

Ein paar mal durchgebrochen bin ich, aber es hält sich im Rahmen.

Übrigens: Hauptwerkzeug war die Feile, ist so schön damit gegangen, dass ich die ÜS auch gleich damit bearbeitet hab.

post-21844-1233087021_thumb.jpg

:-D Wieviel Liter soll´n den da in der Sekunde durch??? :-D

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  • 3 Wochen später...
Der unschöne Rand links war leider durch die laienhaften Fräsversuche des Vorbesitzers noch vorhanden, entweder ich lass es oder halt Kaltmetall.

Naja, den Rand kannst noch machen, wenns Dir nach dem Rest noch langweilig is. Denke nicht das der ins Gewicht fällt.

Aber ich versteh, dass ein schöner Rand das Perfektionisten-Gewissen beruhigt :-D

Würd mich da eher erstmal mehr auf den Rest konzentrieren. Sprich Boostport, Ü-Ströme usw.

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Na des wird ja schon ganz sauber Spooky,derweil hast ja eh noch lang Zeit,bis zum Frühling dauert es ja noch ein wenig,und dann gleich rauf mit der Mühle auf den Prüfstand in St.Peter! :-D Da kannst dann gleich gegen unseren Clemi antreten,der hat ja heuer auch wieder mächtig aufgebaut,mal schauen ob er heuer kommt!?Wird sicher interessant :-D

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hab da leider keine aktuellen bilder wie ich es heute so gestalten würde!

hab nur solche wie der spoocky mit so riesenlöcher!

ergibt aber keine wirklichen vorteile den ansaugbereich so aufzureissen und weit über die fläche des gasers zu gehen.

sind halt meine erfahrungen die ich auch erst sammeln musste.

meine strassen px hat einen einlass über beide hälften mit nsr membran und der zirri motor so im steil von dem oben geposteten.

gleiche leistung bekommst du aber ohne probleme auch nur mit einem angepassten mrb/mmw usw. hin ohne da noch gross rumzufräsen.

würd da eher mehr wert auf perfekte übergänge mit leichtem venturieffekt legen :-D

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hab da leider keine aktuellen bilder wie ich es heute so gestalten würde!

hab nur solche wie der spoocky mit so riesenlöcher!

ergibt aber keine wirklichen vorteile den ansaugbereich so aufzureissen und weit über die fläche des gasers zu gehen.

sind halt meine erfahrungen die ich auch erst sammeln musste.

meine strassen px hat einen einlass über beide hälften mit nsr membran und der zirri motor so im steil von dem oben geposteten.

gleiche leistung bekommst du aber ohne probleme auch nur mit einem angepassten mrb/mmw usw. hin ohne da noch gross rumzufräsen.

würd da eher mehr wert auf perfekte übergänge mit leichtem venturieffekt legen :-D

Danke!

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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
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