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Geschrieben

Ein Venturi-Effekt ergibt sich ja durch die Form des Membrans.

Egal wie groß das Loch ist, durch ein RD 350 V-Force geht in einem S&S Ansauger auch nicht mehr durch als in einem MMW Ansauger.

Einzige Änderung ist die Position des Membrans und der Raum unter dem Membran.

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Geschrieben

ät, PXler: hast du auch unterschiede bezüglich verbrauch festgestellt?? wäre zwar eigentlich physikalisch unlogisch, wenn die leistung gleich ist, muss ja eigentlich auch gleich viel sprit drin sein, aber kann ja vielleicht dennoch sein. bin nämlich auch am überlegen meinen einlass noch n bisschen aufzureißen, damit man die kurbelwelle auch mal bisschen angucken kann, wenn man den gaser abschraubt :-D

gruß basti

Geschrieben

hab mir über den verbrauch noch nie einen kopf gemacht und da auch nicht wirklich drauf geachtet.

vielleicht hilft es wenn ich dir sage, dass mein 166er mit nsr-membrane und 34er koso (24-27ps) 5l verbraucht!

ist natürlich stark abhängig von der bedüsung, da einige ja eher mit dem gaser ihren zylinder kühlen :-D

gruss

jens

Geschrieben
halte diese riesen einlässe mitlerweile für voll übertrieben, aber haben halt einen extremen poserwert :-D

Da gibt es ja eine Formel für die richtige Einlassgröße im Verhältniss zur Vergassergröße!

Die Vergasergröße bestimmen ist ja nicht unbedingt schwer, aber da musse es ja......

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Den Gedanken hatte ich auch beim Bau des Stutzens :-D

Wollte die Saison eh mal nen Test machen:

Mein vorgelegter Membraner gegen nen MRB (mein 2ter Motor). Also gleichen Zylinder mit gleichen Steuerzeiten umbauen und dann eben mal vergleichen. Hab beide Motoren schon gefahren und meine, dass der vorgelegte etwas agressiver am Gas hängt. Naja man wird es dann ja mal irgendwann sehen.

Aber wann ich des mal schaffe... :-D

Edith sagt es is ne NSR Membran...

Edith 2 gibt noch nen Bild von oben: Vergleich mit original Einlass.

post-2020-1230548705_thumb.jpg

Also gestern mal getestet: :-D

post-2020-1242662894_thumb.jpg

Hoffe jetzt noch, dass er nur so wenig Leistung/Band hat, weil er über nen Schlauch am Rahmen ansaugt, is auch extrem magerer als der andere Motor mit Ramair. Hatte dank Gewitter aber keine Zeit mehr des mal ohne Schlauch zu testen.

Vergaser war bei beiden Motoren der 34er Keihin PJ, Auspuff der PM Evo. Stuerzeiten bei dem Eigenbauansauger etwas höher, siehe Bild.

Edith hat grade noch mal mit Ramair getestet: siehe Bild :-D Also liegts net am Schlauch zum Rahmen, sondern einfach an dem Membransystem. Die leicht erhöhte Steuerzeit wirds net alleine sein.

Ne Tassi zum testen für die NSR-Membran hab ich leider net, sonst würde ich die mal vergleichen.

Bearbeitet von Rietzebuh
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

jetzt vom pc aus gehts hoffentlich besser!

habe diesen memrankasten selbst gemacht und wollte nur nochmals fragen ob das strömungstechnisch von den winkel passt

Danke im vorraus

post-48209-0-85559300-1361898626_thumb.j

Geschrieben

Sicher passt das. Ich würde nur den Übergang zum motorblock direkt gerade runter machen in Richtung Welle und nicht mit schräge.

Und je näher du die Membrane zur Welle bekommst desto besser!

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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