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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und selbst wenn er biliger wäre würde ich das axschgefxxxxte Fxxxteil auf keinen Fall kaufen . Habe frisch ein Traumerlebnis mit dem deutschen Importeur. Werde dazu aber aus gegebenem Anlass noch ein eigenes thread machen. Bitubo finger weg- Taffspeed Jipiee

Geschrieben

sukram: kann ich nur bestaetigen. taffspeed ist rock'n'roll. bitubo geht sowieso immer kaputt.

-arne.

Geschrieben

Nachdem mir bei nem Bitubo:puke: bei einer

Tour durch Italia die untere Aufnahme gerissen ist

fahre ich nur noch Taffy.

Die Tour konnte ich mit einem unguten Gefühhl im

Hintern und einer Schweißnaht an der Aufnahme

nur noch eingeschränkt genießen.

Geschrieben

ja ja..... der "gute alte Bitubo" mein neuer ging auch schon nach ca. 500km hops!!!!!!!!! Drecks Teil!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

moin!

also mein bitubo ist jetzt mittlerweile 7 jahre alt und hat mindestens 25000 km runter und es ist nicht von irgendwelchen verschlechterungen zu merken... sind die alten besser oder warum ist meiner noch nicht kaputt?

gruss Sven

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Sven - unser alter ist/war besser (ca. gleiche km). Bis er wie meiner zur Reparatur mußte, und dann ist er so gut wie die fröhlich formulierten Beiträge weiter oben. werde mich sobald ich mehr Zeit habe ausführlicher zu diesem Thema äußern.

Bearbeitet von sukram
Geschrieben

Nur gibt es eine gescheite Altenative für den Originalen oder den Taffspeed???

Beim Taffspeed ist schon der Preis eine echte Ansage.....

Und die Originalen sind auch scheiße -> bin zwar ne fette sau mit 95kg aber ist das ein Grund dafür das mir der Serveta Nachbau unter der Maschine in drei Teile zerbricht???

-schmied

Geschrieben

Nur gibt es eine gescheite Altenative für den Originalen oder den Taffspeed???

Beim Taffspeed ist schon der Preis eine echte Ansage.....

Und die Originalen sind auch scheiße -> bin zwar ne fette sau mit 95kg aber ist das ein Grund dafür das mir der Serveta Nachbau unter der Maschine in drei Teile zerbricht???

-schmied

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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