Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

will in meine VNB einen PX 150 Lusso Motor einbauen,

da sich aber mehr rührn soll bei dem Motor bin ich am überlegen was man so machen könnt.

Getriebe: will ich auf 8" umbauen.

Zylinder: 177ccm Poloni?

Vergaser: 24? Membran?

Auspuff: ??

Hättet ihr noch Ideen was da eine gute Lösung ist für guten Dampf aber auch Haltbarkeit.

Vielen Dank

Gruß

Jens

Geschrieben

LML-150er Motor oder Zylinder.....also den neuen mit Membran.

Servus,

will in meine VNB einen PX 150 Lusso Motor einbauen,

da sich aber mehr rührn soll bei dem Motor bin ich am überlegen was man so machen könnt.

Getriebe: will ich auf 8" umbauen.

Zylinder: 177ccm Poloni?

Vergaser: 24? Membran?

Auspuff: ??

Hättet ihr noch Ideen was da eine gute Lösung ist für guten Dampf aber auch Haltbarkeit.

Vielen Dank

Gruß

Jens

Geschrieben

Fahr nen 177er Polini in meiner VBB...

weiterhin mit 8" Reifen (allerdings 4.00)...

28er Dello auf Drehschieber...mit dem ScootRS Puff (ja ich weiß da gibbet bessere :-D)

Reicht mir bei dem Fahrwerk allemal....hab vorne den verstärkten Dämpfer und verstärkte Feder....

Läßt sich sehr gut fahren und der "bumms" reicht auch....

Geschrieben

Hallo,

hab einen PX 150 Motor aus einer Lusso zur Verfügung und den wollt ich umbauen.

Bin aber noch auf der Suche was ich will.

Fahr bis jetzt eine ET3.

Über Tipps würd ich mich freuen.

Gruß

Jens

Geschrieben

Könntest ein 65er Primär rein machen und fahr eine 23er Kupplung evtl einen 4.00 Reifen dazu um dein Getriebe zu verlängern.

Ein 177 Polini mit 24er Gaser ordentlich angepasst und dazu ein T5 Auspuff.

Dazu fahre ich noch eine Langhublippenwelle.

finde dieses Setup super :-D

Habe mich dafür entschieden weil:

super zu fahren, hat ausreichend Drehmoment und ein ordentliches Leistungsband.

Verbrauch ist nicht übertrieben, da ich den Roller auch fahre.

Kosten überschaubar bleiben

Und ich habe nur den alten 1B Lappen :-D und den Gaser+Auspuff habe ich eintragen lassen auf 9KW deshalb nicht legal aber sehr unauffällig.

Gruß Maik

Geschrieben
Könntest ein 65er Primär rein machen und fahr eine 23er Kupplung evtl einen 4.00 Reifen dazu um dein Getriebe zu verlängern.

Ein 177 Polini mit 24er Gaser ordentlich angepasst und dazu ein T5 Auspuff.

Dazu fahre ich noch eine Langhublippenwelle.

finde dieses Setup super :-D

Habe mich dafür entschieden weil:

super zu fahren, hat ausreichend Drehmoment und ein ordentliches Leistungsband.

Verbrauch ist nicht übertrieben, da ich den Roller auch fahre.

Kosten überschaubar bleiben

Und ich habe nur den alten 1B Lappen :-Dund den Gaser+Auspuff habe ich eintragen lassen auf 9KW deshalb nicht legal aber sehr unauffällig.

Gruß Maik

Also Maik...ts, ts, ts...würd ich nie machen sowat...Muhahahahahaha

,..pennah!

Geschrieben

Hört sich ja bis jetzt ganz gut an:

Also,

177 Polini anpassen

65er Primär

24 oder 28 Dello gibts da a was mit Membran?

Auspuff?

Hat jemand noch Infos was gut und haltbar ist?

Danke

Jens

Geschrieben

Auspuff würde ich ein T5 für dein Roller umschweißen, mit Reso musst nicht nur in den Kurven aufpassen ( Bodenfreiheit ) sondern auch bei der Fahrt auf den Polini.

Aber wenn du eh kein Si fahren möchtest dann gleich 30iger, lösst auch bischen das Reso problem.

Gruß Maik

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information