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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

will in meine VNB einen PX 150 Lusso Motor einbauen,

da sich aber mehr rührn soll bei dem Motor bin ich am überlegen was man so machen könnt.

Getriebe: will ich auf 8" umbauen.

Zylinder: 177ccm Poloni?

Vergaser: 24? Membran?

Auspuff: ??

Hättet ihr noch Ideen was da eine gute Lösung ist für guten Dampf aber auch Haltbarkeit.

Vielen Dank

Gruß

Jens

Geschrieben

LML-150er Motor oder Zylinder.....also den neuen mit Membran.

Servus,

will in meine VNB einen PX 150 Lusso Motor einbauen,

da sich aber mehr rührn soll bei dem Motor bin ich am überlegen was man so machen könnt.

Getriebe: will ich auf 8" umbauen.

Zylinder: 177ccm Poloni?

Vergaser: 24? Membran?

Auspuff: ??

Hättet ihr noch Ideen was da eine gute Lösung ist für guten Dampf aber auch Haltbarkeit.

Vielen Dank

Gruß

Jens

Geschrieben

Fahr nen 177er Polini in meiner VBB...

weiterhin mit 8" Reifen (allerdings 4.00)...

28er Dello auf Drehschieber...mit dem ScootRS Puff (ja ich weiß da gibbet bessere :-D)

Reicht mir bei dem Fahrwerk allemal....hab vorne den verstärkten Dämpfer und verstärkte Feder....

Läßt sich sehr gut fahren und der "bumms" reicht auch....

Geschrieben

Hallo,

hab einen PX 150 Motor aus einer Lusso zur Verfügung und den wollt ich umbauen.

Bin aber noch auf der Suche was ich will.

Fahr bis jetzt eine ET3.

Über Tipps würd ich mich freuen.

Gruß

Jens

Geschrieben

Könntest ein 65er Primär rein machen und fahr eine 23er Kupplung evtl einen 4.00 Reifen dazu um dein Getriebe zu verlängern.

Ein 177 Polini mit 24er Gaser ordentlich angepasst und dazu ein T5 Auspuff.

Dazu fahre ich noch eine Langhublippenwelle.

finde dieses Setup super :-D

Habe mich dafür entschieden weil:

super zu fahren, hat ausreichend Drehmoment und ein ordentliches Leistungsband.

Verbrauch ist nicht übertrieben, da ich den Roller auch fahre.

Kosten überschaubar bleiben

Und ich habe nur den alten 1B Lappen :-D und den Gaser+Auspuff habe ich eintragen lassen auf 9KW deshalb nicht legal aber sehr unauffällig.

Gruß Maik

Geschrieben
Könntest ein 65er Primär rein machen und fahr eine 23er Kupplung evtl einen 4.00 Reifen dazu um dein Getriebe zu verlängern.

Ein 177 Polini mit 24er Gaser ordentlich angepasst und dazu ein T5 Auspuff.

Dazu fahre ich noch eine Langhublippenwelle.

finde dieses Setup super :-D

Habe mich dafür entschieden weil:

super zu fahren, hat ausreichend Drehmoment und ein ordentliches Leistungsband.

Verbrauch ist nicht übertrieben, da ich den Roller auch fahre.

Kosten überschaubar bleiben

Und ich habe nur den alten 1B Lappen :-Dund den Gaser+Auspuff habe ich eintragen lassen auf 9KW deshalb nicht legal aber sehr unauffällig.

Gruß Maik

Also Maik...ts, ts, ts...würd ich nie machen sowat...Muhahahahahaha

,..pennah!

Geschrieben

Hört sich ja bis jetzt ganz gut an:

Also,

177 Polini anpassen

65er Primär

24 oder 28 Dello gibts da a was mit Membran?

Auspuff?

Hat jemand noch Infos was gut und haltbar ist?

Danke

Jens

Geschrieben

Auspuff würde ich ein T5 für dein Roller umschweißen, mit Reso musst nicht nur in den Kurven aufpassen ( Bodenfreiheit ) sondern auch bei der Fahrt auf den Polini.

Aber wenn du eh kein Si fahren möchtest dann gleich 30iger, lösst auch bischen das Reso problem.

Gruß Maik

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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